Bedienung der Röhm Rg96

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 11.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2009 um 18:15) ist von Schlesi.

  • Zitat

    Original von K.I.T.T.
    Ich gehe davon aus, dass man das IWG-Magazin nicht bei der RG verwenden kann... ;)

    Ein Ersatzmagazin will ich mir auf jedenfall holen.

    Eine Frage noch (ich habs zwar nicht vor, aber es interessiert mich): Burst. Ich spiele Airsoft und weiß deshalb, dass für Zivilisten Dauerfeuer verboten ist. Allerdings hab ich mal eine Burstunit (2-Schussautomatik, 3-Schussautomatik, ihr wisst ja, was ich meine) gesehen. Wenn man die einbaut, hat man halt die Möglichkeit, einen Feuerstoß abzugeben.
    Ich hab ja kein Dauerfeuer, die Waffe schießt ja nicht solange, wie ich den Abzug drücke. Soweit mir bekannt, kann ich bei einem Burst auch den Abzug los lassen und er schießt trotzdem 3 Schuss. Wie ist das denn nun in Deutschland?

    Gruß

    ich kenn nur zahnburst. ;D

  • Zitat

    Original von masterluke
    Ich finde das auch immer wieder erschreckend, welches Unwissen bei den allermeisten unserer Deutschen Mitmenschen im Kopf herrscht. Wenn mal nicht so viele ihren Wehrdienst verweigern würden, wären sie da schon ordentlich über die Funktionsweise von Waffen belehrt worden.

    Ich hab auch den Wehrdienst verweigert und kann trotzdem mit Selbstladern umgehen. :anon:
    Wer wenig Erfahrung hat, sollte lieber mal nachfragen, dafür ist dieses Forum doch schließlich da!
    Glücklicherweise gibt es auch andere Möglichkeiten, den Umgang mit Waffen zu lernen(Schützenverein, Jagd).
    Wer kein Interresse an Waffen hat, muss auch keine Ahnung vom Umgang mit selbigen haben.

    Gruß, Yoda

    PS: Ich hab auch keinen Schimmer, wie die Stricknadeln meiner Oma zu handhaben sind. ;)
    Nicht für jeden sind Waffen ein freizeitausfüllendes Thema.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda (18. November 2008 um 12:01)

  • Wenn man sich schon für Waffen interessiert, sollte man wenigsten erstmal die ein oder andere Zeitschrift alla Visier oder DWJ lesen!
    MFG
    Cannyblue

  • So wie es aber aussieht, ist eine 3-Schussautomatik nicht verboten. Und man kann das Thema ja mal kurz ansprechen um, zu fragen, wie das damit aussieht. Ich frag ja nicht nach Umbauanleitungen...

    Gruß

  • Zitat

    Original von K.I.T.T.
    Ok, danke. Ein echtes P8-Magazin kann man auch nicht bearbeiten, dass es passt?

    Gruß

    Ausgeschlossen. Da kannst Du gleich ein neues Magazin konstruieren.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • @ K.I.T.T.
    Schwachsinn, alles was mehr wie einen Schuß pro Abzug betätigung verschießt ist nach dem WaffG Vollautomatisch. Wer hat die solchen Unsinn erzählt ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Es kommt nicht auf die Latenz oder die Anzahl abgegebenen Schüßen an, sonder einfach darauf wie oft der Abzug betätigt werden muß.

    Also 1 mal drücken erzeugt einen Schuß = legal

    1 mal drücken erzeugt >1 Schuß = illegal

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Genau wie du schon bemerkt hast. Besitz erlaubt, Einbau verbot. s. Export-Feder, Laserziel-Gerät, Lampen usw.

    Die RG 96 hat einen Druckpunkt.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Alles verboten. Was du machen kannst ist 3 mal hintereinander den Abzug zu betätigen, mit ein wenig Übung sieht das genau so aus und hört sich auch so an.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Bürsten ist verboten, egal wie lange die Bürste ist *lol*
    Aber da gibt es ja noch die Möglichkeit, Bump Fire zu schießen. Nur wird das mit einer SSW mangels Rückstoß kaumgehen.

  • Zitat

    1.2.4.1 Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren);
    1.2.4.2 Nachtsichtgeräte und Nachtzielgeräte mit Montagevorrichtung für Schusswaffen sowie Nachtsichtvorsätze und Nachtsichtaufsätze für Zielhilfsmittel (z. B. Zielfernrohre) sind, sofern die Gegenstände einen Bildwandler oder eine elektronische Verstärkung besitzen;

    Lampen und Laser sind erlaubt, nur die Montage an der Waffe bzw. die Montagen selbst sind verboten.

    So interpretiere ich das jetzt.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von bullz.eye (18. November 2008 um 13:58)

  • Zitat

    Original von Yoda

    Ich hab auch den Wehrdienst verweigert und kann trotzdem mit Selbstladern umgehen. :anon:
    Wer wenig Erfahrung hat, sollte lieber mal nachfragen, dafür ist dieses Forum doch schließlich da!
    Glücklicherweise gibt es auch andere Möglichkeiten, den Umgang mit Waffen zu lernen(Schützenverein, Jagd).
    Wer kein Interresse an Waffen hat, muss auch keine Ahnung vom Umgang mit selbigen haben.

    Gruß, Yoda

    PS: Ich hab auch keinen Schimmer, wie die Stricknadeln meiner Oma zu handhaben sind. ;)
    Nicht für jeden sind Waffen ein freizeitausfüllendes Thema.

    Nachfragen ist gut, das habe ich weiter oben auch geschrieben. Und es ist ja auch gesellschaftlich anerkannt, den Wehrdienst zu verweigern. Wenn man sich aber mal im Ausland umsieht, merkt man schnell, dass die Hemmungen vor Waffen längst nicht so groß sind wie hierzulande. Da dürfen Kinder mit Waffen(atrappen) auch auf der Straße spielen, da ist nix mit "Anscheinswaffen". Dadurch kommen auch mehr Menschen auf ein Hobby mit Waffenbezug. Hierzulande wird man ja gleich schief angesehen.

    Nächstes Problem ist die unrealistische Darstellung in so manchem Actionfilm.

    Kitt: Vollauto, Lampen, Laser u.ä. Fragen sind hier unerwünscht, da illegal, steht auch noch mal in den Forenregeln. Diskussionen darüber sind sowieso müßig, zumindest solange bis sich hier das Waffenrecht in diese Richtung freiheitlich auswirkender ändert.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Wobei ich es gut finde, dass das Schießen mit Airsoftwaffen unter 0,5 Joule in der Öffentlichkeit verboten ist (ist noch nicht lange so, entweder April diesen oder letzten Jahres). Wie gesagt, ich spiele auch Airsoft und da war dann halt immer die Befürchtung, dass der Sport komplett verboten wird, aber wenigstens dürfen die Kiddis jetzt auch nicht mehr in der Öffentlichkeit rumballern.

    Gruß

    EDIT: Die Preise für die RG96 schwanken aber stark... Bei Ostheimer für 99,90 Euro, bei Sportwaffen-Schneider 98,95 Euro, woanders dann wieder 130 Euro? Hat das was zu sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T. (18. November 2008 um 15:51)