Beiträge von K.I.T.T.

    Ok, danke, werd ich dann wohl mal machen.

    Wie seht ihr das: Ich hab das Fobus Holster, ist es gut, wenn man die Waffe darin lagert oder sollte man das nur benutzen, wenn man die Waffe wirklich führt, leiert da irgendwas aus, so dass die Waffe irgendwann nicht mehr gut gehalten wird?

    Gruß

    Moin,

    frohes Neues und nein, keine Panik, meine RG96 ist nicht einfach beim Schießen defekt geworden. Mir ist sie blöderweise runtergefallen.

    Nachdem ich sie aufgehoben habe und ich nix feststellen konnte, wollte ich weiterschießen, dabei ist dann der Verschluss abgefallen. Nachdem ich den dann wieder aufsetzen wollte ist irgendwie der Verschlussfanghebel runtergefallen. Ich weiß nicht mehr genau wie aber er war auf einmal ab und das ist ziemlich komisch, weil normalerweise ist der ja nicht so locker, also muss es nach dem Sturz gewesen sein... Nunja, eingesetzt, Verschluss wieder rauf und weitergeschossen, Anfangs ohne Probleme, aber später, als ich die kleinen Aluhülsen (Cometbanger und Blinksterne etc.) verschossen habe, wurde der Verschluss vermehrt vom Fanghebel festgehalten - obwohl noch Patronen im Magazin waren. Und auch beim Verschießen von Pfeifer und Ratter (wennauch nicht ganz so häufig) war das zu beobachten.

    Das wurde irgendwann nervig, aber ich denke, es liegt daran, dass die Feder im Verschlussfanghebel fehlt, wie ich leider feststellen musste... Somit war der Fanghebel manchmal oben (und wurde ja durch die fehlende Feder nicht runtergedrückt, bei Mun im Magazin) und hat den Verschluss am vollständigen Repetieren gehindert.

    Woher bekomme ich die Feder? Nr. 530 ist das laut der Anleitung. Kann ich in einen Waffenladen gehen und die bestellen?

    Ich hab allerdings noch ein größeres Problem... Wie ihr euch denken könnt, das weitere Schießen verlief erfolgreich (ausser das mit dem Verschlussfanghebel...), das heißt der Verschluss blieb auf der Waffe. Aber als ich später die Waffe inspizierte ist mir aufgefallen, dass der Montagehebel irgendwie mehr Spiel hat und wenn er geschlossen ist nicht ganz abschließt, also im Grunde doch nicht ganz geschlossen ist, versteht ihr? Das ist ein ziemliches Problem und ich würde gerne wissen, wie man das beheben kann.

    Danke.

    Gruß

    Wahrscheinlich gehen die auf einen Böllermarkt in Polen, kaufen sich da Böller und wundern sich, wieso es keinen interessiert, dass die mit dem Böller in der Hand durch die Halle gehen. Danach werden die Polenböller in eine Tasche gepackt und man ist erstaunt, wie einfach man die unterm Sitz verstecken und über die Grenze schmuggeln könnten... Und das machen die dann auch: Erstmal die Polenböller einführen und prüfen lassen und sich dann wieder wundern, was für ne heftige Wirkung die haben und dass die ja Finger abreissen können. Und dann wird gleich noch eine Empfehlung geschrieben, dass am besten alle Böller verboten werden, weil die kann man ja leicht einführen usw usf...

    Die Moral von der Geschicht: Böller gehören sich nicht und sollen am besten alle verboten werden, selbst die in Deutschland geprüften. :D

    So ungefähr wird das erfahrungsgemäß ablaufen. :D

    Gruß

    Moin,

    ich hab mal eben ne dumme Frage: Mir ist eben eine 50ger Schachtel mit Knatterpatronen von Zink runtergefallen. Als ich dann ein paar kontrolliert hab, streuselte etwas Pulver raus... Ich frag mich, ob das die Funktion groß beeinflusst? Eigentlich nicht oder? Die Dinger funktionieren trotzdem einwandfrei oder?

    Gruß

    Ja, das war klar, dass bei Galileo nur sowas kommt...

    Aber was ich immer komisch finde: Erst machen die Waffen und Besitzer immer schlecht, diskriminieren sie und im nächsten Moment läuft ne Reportage wie toll die AK und Dragunov ist, was für eine Durschlagskraft die hat. Auf einmal sind Waffen da nicht mehr so schlimm...

    Und in dem Berich von Galileo, da wundern die sich sogar noch, wenn im beschossenen Objekt ein Loch ist, wenn man da mit einem Projektil drauf schießt. Unglaublich. Und zu den komischen Experten und Insidern sollte man auch nix sagen.

    Gute Nacht.

    Gruß

    An seiner Stelle würde ich die Waffe gar nicht einschicken. Sie scheint ja ansonsten zu funktionieren, also vorsichtig damit umgehen, nicht entspannen, wenn sie geladen ist, an Silvester Spaß haben und danach einschicken. Oder was meint ihr?

    Gruß

    Ich hätte da auch noch ne Frage: Bei Ostheimer gibt es ja das normale Paddle Holster und dann noch das ROTO Paddle Holster.
    Die kann man ja drehen und so den Ziehwinkel einstellen. Aber ich glaube auch gelesen zu haben (auf der Herstellerseite), dass es ein Shoulder-Rig gibt, wo man ROTO-Holster befestigen kann.

    Also wenn ich mir die ROTO-Version hole, hab ich prakitsch das normale Holster an der Hüfte, wenn ich will aber auch als Schulterholster. Wo bekomm ich dieses Rig her?

    Und: Ist die ROTO-Version denn ansonsten genauso gut, wie das normale Paddle-Holster?

    Und allgemein: Sind die Fobus Paddle Holster gut? Ich meine ja, mein ich richtig? ;)

    Gruß

    Ok, danke für eure Antworten, also die Alten, ok...

    Was haltet ihr denn von der P08 von ME so? Hält die was aus?

    Bei Egun hab ich eine von IWG gesehen... Aufgrund dessen, dass man die so nicht mehr findet, ist die wohl älter und bestimmt auch besser, als die von ME oder?
    Aber aufgrund des Kniegelenkverschlusses hat die bestimmt nicht son Bumms wie die anderen Waffen...

    Gruß

    Ja, hab ich... Wie ich gesagt hab, gut. Wegen Verschlussfanghebel, das war ja 2006 so. Wie ist es heute, bei Waffenhit gibt es eine alte Version und eine neue Version, die 2008er Version.

    Einer schrieb, dass der Verschluss am Magazin und nicht am Fanghebel festhält... Hm, bei einem Video hab ich gesehen, wie der Verschluss auch hinten blieb... Aber ob jetzt am Magazin oder Fanghebel, keine Ahnung, ich würde gerne jemanden hören, der die Waffe hat.

    Gruß

    Moin,

    ich besitze bereits eine RG 96, würde mir allerdings noch eine SSW für zulegen. Ich mag den M1911, würde gerne wissen, inwiefern man den gebrauchen kann:
    M1911

    Die Bewertungen auf der Seite sind gut. Wie viel Schuss kann die Waffe aushalten? Und: Der Schlittenfanghebel soll keine Funktion haben, jedenfalls damals noch. Ist das heute auch so, ist das geändert worden?

    Die soll schön laut sein und einen guten Rückstoss haben, stimmt das?

    Danke für die Antworten.

    Gruß

    Moin,

    gott sei dank hab ich mir noch Brunox zugelegt... Meine Frage aber: Ich hab gelesen, dass man die Waffe nicht eingeölt in die Schachtel mit dem Schaumstoff legen soll... Gilt das nur bei Verwendung von Ballistol oder auch mit Brunox? Meine Waffe ist jetzt mit Brunox eingeölt, kann ich sie jetzt in die Schachtel zurückpacken?

    Gruß

    EDIT: Ich hab ja noch was vergessen: Der Noris-Abschussbecher wurde viel gebraucht... Und ist natürlich in den Löchern schwarz. Ich hab es etwas rausbekommen (u. a. mit der Brause auf volle Pulle, heiß natürlich). Und vorher mit etwas Ballistol rumgespielt (ich hatte das Ballistol am Anfang und bei dem Abschussbecher ist das ja nicht schlimm). Wie habt ihr den denn komplett sauber bekommen???