Teleskopschlagstock zu gefährlich?

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 25.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2011 um 14:23) ist von Kentucky.

  • Dem kann ich nur zustimmen, man sollte alles was man anwenden will beherrschen. Ansonsten kann es schnell nach hinten losgehen. Ein Schlagstock ist allerdings besser dazu geeignet um Messer abzuwehren, es sei denn man beherrscht eine Kampfkunst perfekt.

    Samael

  • Zitat

    Einen Schlagstock kaufen in der Absicht ihn in Notwehr "mal" einzusetzen, der handelt schon mal im Vorsatz.

    Was soll denn der Hühnermist??

    Wer sich etwas kauft um sich in Notwehr verteidigen zu können, handelt mit Vorsatz?

    Hallo, gehts noch?

    Was ist mit dem Menschen der sich eine Gaspistole, ein Pfefferspray, einen E-Schocker kauft?

    Haben diese Menschen, die das Bedürfinis verspüren, sich vor Gewalttaten effektiv schützen zu können FALLS es mal soweit kommt, den Vorsatz mit dem gewählten Gegenstand andere ohne Grund zu verletzen?

    Oh Mann, wie kann man denn nur so denken. :new16:
    Und jetzt komm mir bloß nicht mit "ja aber ein Schlagstock ist doch viiiiiel gefährlicher".

    Ja ist er und in einer ernsten Gewaltsituation MUSS das Verteidigungsmittel eine gewisse Gefährlichkeit haben um effektiv zu sein. Du kannst den Gewalttäter zwar auch mit Wattebällchen bewerfen, das wird ihn vermutlich nicht verletzen. Ich bezweifle aber daß ihn das von seinem Tun abbringen wird!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Du kannst den Gewalttäter zwar auch mit Wattebällchen bewerfen, das wird ihn vermutlich nicht verletzen. Ich bezweifle aber daß ihn das von seinem Tun abbringen wird!

    ...wenn er eine entsprechende sexuelle ausrichtung hat, macht ihn das vielleicht sogar geil. und schon hat man wieder frieden in der hütte. :ngrins:

    jens

  • Zitat

    Original von alfred044
    [...]
    Ich spare mir Dich zu zitieren.

    Auch Du bist einer der unbelehrbar ist und bleibst es.
    [...]

    :laugh: :laugh: Und du bist es nicht? :laugh:

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Zitat

    Original von pak9
    @ DGK:

    wenn Du mal an einem Deutschkiosk vorbeikommst, nutze die Gelegenheit und kaufe Dir eine Tuete Grossbuchstaben.

    Du hast ja Recht, werde mir ab jetzt Mühe geben ;)


    Zitat

    Original von alfred044
    Hallo UNBEKANNTER DGK,

    Wo wohnst Du denn?
    Wer bist Du denn?
    Und wie alt bist Du?

    Soll ich dir vielleicht auch gleich noch ein Bild von meinem Penis schicken? Wenn ich "Füllt gefälligst Euer Profil aus und zeige Dich" lese, glaube ich fast, dass du keine Argumente mehr hast. Und um welche zu finden brauchst du irgendetwas. Oder was hast du sonst davon, wenn du weisst in welcher Stadt ich wohne, oder wie alt ich bin?! Um zu diskutieren brauchst du noch nichtmal einen Nickname. Bring sinnvolle Argumente und gut ist. Selbst wenn ich 12 wäre, sollte man das von mir geschriebene Ernst nehmen und SINNVOLL antworten.

    Also, wenn du Argumente hast, dann bitte her damit.

    Wenn das Internet eine gewissen Anonymität bietet, warum sollte man diese nicht nutzen?

    Zitat

    Auch Du bist einer der unbelehrbar ist und bleibst es.

    Und das weisst du woher? ist schon fast dreisst einfach sowas zu behaupten. Ich würde eher glauben, dass du hier der fast unbelehrbare bist. Wenn dir aber mal was passieren sollte, dann wirst du mit Sicherheit aufwachen und viele Dinge anders sehen. Und das ist nicht böse gemeint.

    Ich glaube nicht das du ein schlechter Mensch bist, sonst würdest du warscheinlich nicht so eine Meinung wie in deinem Post um 12:51 vertreten. Und das finde ich sogar irgendwo gut, ob du es nun glaubst oder nicht. Dir fehlen nur einfach ein paar schlechte Erfahrungen, was es so alles gibt (würde ich schätzen). Stell dir vor, du bist mit deiner Freundin unterwegs, und wirst auf einmal grundlos von einer Gruppe besoffener Jugendlicher angegriffen. Und sowas gibt es. Da würdest du dir doch mit Sicherheit wünschen, das du irgendwas zur Selbstverteidigung dabei hast, oder? Wenn ja, dann sag mir doch bitte welches Selbstverteidigungsmittel dir in der Situation am liebsten wäre.

  • hi hab mich gerade angemeldet um was zu fragen hier wird geschrieben das mann teleskopschläger nicht mehr kaufen kann wiels verboten ist aber ein freun hatt sich gerade vorgestern einen gekauft in einem ganz normalen arme shop oder ist nur das mit führen nicht erlaubt ? ? ?

    ich wollte mit eig. auch einen zu legen aber wenn ich so was höre und was ich fragen wollte wenn es in die notwehr geht und ich hätte so ein ding gibt es keinen weg den angreifer ausergefecht zusetzten ohne das ding voll in die fratze zu haun z.b guter schlag ich die knie kehle das er erst mal zusammen knickt oder so danke im vorraus mfg haribo

  • Harribo macht Kinder froh und Erwachsne ebenso... :nuts:

    Eine Fratze hat der Gegner meißt erst nach dem Einsatz des Schlagstocks.
    Oder manche haben die Fratze schon vorher,wer weiß das schon so genau... :crazy3:

    sorry,
    mußte jetzt sein...

    Gruß:
    Hondo

  • Im FM3-19-15 zu Riot-Control-Einsätzen stehen einige informative Sachen zum Schlagstockeinsatz, insbesondere findet sich aus Seite 69 des PDFs eine Grafik, wie gefährlich Schläge auf unterschiedliche Körperregionen sind.
    http://www.fas.org/irp/doddir/army/fm3-19-15.pdf

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Zitat

    Original von haribo
    hi hab mich gerade angemeldet um was zu fragen hier wird geschrieben das mann teleskopschläger nicht mehr kaufen kann wiels verboten ist aber ein freun hatt sich gerade vorgestern einen gekauft in einem ganz normalen arme shop oder ist nur das mit führen nicht erlaubt ? ? ?

    ich wollte mit eig. auch einen zu legen aber wenn ich so was höre und was ich fragen wollte wenn es in die notwehr geht und ich hätte so ein ding gibt es keinen weg den angreifer ausergefecht zusetzten ohne das ding voll in die fratze zu haun z.b guter schlag ich die knie kehle das er erst mal zusammen knickt oder so danke im vorraus mfg haribo


    Kann man das bei Google irgendwo übersetzen lassen?

  • So ein Ding hier kann man für ´ne Schiebkarre immer gebrauchen. Waffenrechtlich absolut unbedenklich.
    Sollte man immer dabei haben. Man muss nur aufpassen, dass es
    einem nicht aus der Tasche fällt und es jemand in die Rippen oder auf
    den Kopf bekommt... (:)

    http://www.yatego.com/absperrtechnik…f17355c3b15470c

    Aber wer weiss, vielleicht werden bald auch Schiebkarrengriffe verboten.
    Wundern täte es mich nicht.

    "Geben Sie nie, nie, nie, nie, nie auf!" - Winston Churchill

  • Zitat

    An Deiner Stelle wäre es billiger gewesen, an Stelle des Schlagstockes einen Hammer zu kaufen, damit Du Dir solche dämlichen Gedanken erst einmal aus dem Kopf schlägst. Dabei hat die selbige Handlung den Vorteil, dass Du merkst welche Wirkung irgendwelche Klopf und Schlag"instrumente" erzielen.

    Was soll denn diese Shice? Verfluchter Hinterwelter.. Und was ich in mein Profil packe geht sich en feuchten an! Foren sind unter anderem dazu da um ANONYM etwas sagen zu können. Wie mich solche Klugscheißer aufregen..

    Zitat

    Und das weisst du woher? ist schon fast dreisst einfach sowas zu behaupten. Ich würde eher glauben, dass du hier der fast unbelehrbare bist. Wenn dir aber mal was passieren sollte, dann wirst du mit Sicherheit aufwachen und viele Dinge anders sehen. Und das ist nicht böse gemeint.

    Wozu redest du noch mit so nem Schwachkopp. Ich bin weg.....


    EOD

    Hallo!

    Einmal editiert, zuletzt von Temp0r (6. November 2008 um 08:03)

  • alfred044, ich muss leider auch sagen, das deine Posts in dem Thread alle ziemlicher Schwachsinn sind und uns wirklich nicht weiter bringen. :confused2:

    Es ist einfach ein Fakt, dass man sich auch in Deutschland vor Straftätern verteidigen muss. Ich fahre zwangsweise auch mal nachts S-Bahn durch Frankfurt am Main und du kannst dir in deinem kleinen Köpfchen wahrscheinlich gar nicht vorstellen, was da alles passieren kann. und auch schon passiert ist. :new16:

    Also einfach mal die Füße still halten, wen man keine Ahnung hat.

  • Zitat

    Dabei hat die selbige Handlung den Vorteil, ....

    Man merkt doch schon an der Wortwahl und Grammatik, dass er ein Wichtigtuer ist. Ich weiß ja nicht aus welchem Gen-armen Inzestkaff er kommt aber ich wurde schon 2 mal "abgezogen". Der nächste hat das Teil im Kopf stecken, das steht fest!

    Flamer braucht das Internet.... *lol*

    Meinetwegen kann das Thema geschlossen werden.


    MfG

    Hallo!

    Einmal editiert, zuletzt von Temp0r (6. November 2008 um 09:11)

  • Was mir nicht in den Kopf will ist die Tatsache, das bei jedem SV-Thema sofort
    Leute auftauchen, die SV für absolut unnötig und jeden dazu verwendeten Gegenstand für gefährlich halten. Weil Sie damit mit der Internetseite
    "Die Polizei rät" übereinstimmen, haben Sie das Wissen gepachtet und nehmen
    sich meistens das Recht heraus, Andersdenkende herunterzumachen.
    Ergebnis: Die 'Diskussion über das eigentliche Thema geht unter, die Sache endet in persönlichen Beleidigungen und am Schluß hat doch keiner etwas davon.

    SV ist ein Thema wie jedes andere. Wen es nicht interessiert, der muss sich nicht daran beteiligen. So einfach ist das. ich meine, ich geh ja auch nicht zu den
    Jungs ins Bogen- oder Schleuderforum, dräng mich da in eine Diskussion und
    teile denen mit, dass sie totale Hinterwäldler sind, so im Stil: Was wollt ihr mit
    Eurem Steinzeitdreck, kauft Euch mal ein gescheites Luftgewehr.

    Wenn ich das täte, würde ich wohl zurecht als Troll hinausgeworfen. Bloß bei einem SV Thema ist das anderes. Können wir es nicht im Hinblick auf dem Forumfrieden so halten, dass man nur zum Thema gehörende Beträge
    veröffentlicht? Vielleicht wären hier die Mods auch einmal gefragt - wenn hier schon nicht gewünscht wird, dass SV ein eigenständiger Bereich wird, dann doch bitte darauf achten, dass Verfasser von sachfremden Beiträgen auf die Regeln hingewiesen werden.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Hinterwäldler????? Steinzeitdreck?????
    Aua, das tut weh :(

    Los, komm ins Bogenforum und zieh Boxhandschuhe an ;)
    Mundschutz nicht vergessen *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (7. November 2008 um 07:20)

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Hinterwäldler????? Steinzeitdreck?????
    Aua, das tut weh :(

    Los, komm ins Bogenforum und zieh Boxhandschuhe an ;)
    Mundschutz nicht vergessen *lol*

    Mensch, ich hab das doch nur als Beispiel gesagt. Mein Respekt gilt allen Bogen und Schleuderschützen - ich mach das nur nicht, weil ich es nicht kann.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.