Beiträge von Temp0r

    Zitat

    Dabei hat die selbige Handlung den Vorteil, ....

    Man merkt doch schon an der Wortwahl und Grammatik, dass er ein Wichtigtuer ist. Ich weiß ja nicht aus welchem Gen-armen Inzestkaff er kommt aber ich wurde schon 2 mal "abgezogen". Der nächste hat das Teil im Kopf stecken, das steht fest!

    Flamer braucht das Internet.... *lol*

    Meinetwegen kann das Thema geschlossen werden.


    MfG

    Zitat

    An Deiner Stelle wäre es billiger gewesen, an Stelle des Schlagstockes einen Hammer zu kaufen, damit Du Dir solche dämlichen Gedanken erst einmal aus dem Kopf schlägst. Dabei hat die selbige Handlung den Vorteil, dass Du merkst welche Wirkung irgendwelche Klopf und Schlag"instrumente" erzielen.

    Was soll denn diese Shice? Verfluchter Hinterwelter.. Und was ich in mein Profil packe geht sich en feuchten an! Foren sind unter anderem dazu da um ANONYM etwas sagen zu können. Wie mich solche Klugscheißer aufregen..

    Zitat

    Und das weisst du woher? ist schon fast dreisst einfach sowas zu behaupten. Ich würde eher glauben, dass du hier der fast unbelehrbare bist. Wenn dir aber mal was passieren sollte, dann wirst du mit Sicherheit aufwachen und viele Dinge anders sehen. Und das ist nicht böse gemeint.

    Wozu redest du noch mit so nem Schwachkopp. Ich bin weg.....


    EOD

    Zitat

    Das Führen eines Teleskopschlagstocks [Edit: ausserhalb von eingefriedetem Besitztum] ist in Deutschland seit dem 1.4.2008 nicht mehr erlaubt.

    Das hat die SuFu mir auch erzählt, da geb ich aber nichts drauf. ;)

    Zitat

    auf der anderen seite, in einer richtigen sv-situation, wenn mein leben in gefahr ist, dann intressiert mich das nicht, was mit dem angreifer passiert. solltest du in so einer situation noch gedanken drüber machen was mit dem angreifer passiert, dann hast du gleich verloren.

    Wenn ich mein Leben in gefahr sehe denk ich auch nicht weiter drüber nach was mit dem anderen passiert. Ich denke da eher an die "Ey alta zeig mir deine Handy" Situationen.

    Zitat

    Alternativ gehen auch Baseballschläger (Sportgerät), Besenstiele, Äxte (Werkzeug)

    Das ist mir alles ein wenig zu groß. ;)

    Zitat

    wie wärs,wenn du in einem guten Selbstverteidigungskurs gehst,oder eine wirkungsvolle Kampfsportart erlernst...?

    Das lernt man nicht mal eben und da fehlt bei mir auch das Interesse.

    Zitat

    Ein Kaffeelöffel ist auch ziemlich gefährlich wenn ich meinem Angreifer damit die Augen auslöffel oder ihm mit dem anderen Ende das Trommelfell zersteche ..

    Was willst du mir mit dem (akut unlustigem) Schwachsinn sagn?

    @ bullz.eye: Danke für die Antwort! Wollte nämlch Erfahrungen lesen.

    Morgen,

    ich hab mir vor kurzem einen Teleskopschlagstock zur Selbstverteidigung gekauft. Ich bin mir irgendwie nicht sicher ob ich den auch im Ernstfall einsetzen würde. Nehmen wir an ich komme in eine brennzliche Situation und ziehe das Teil einem Angreifer über den Schädel. Das überlebt der doch nicht? Oder zumindest nicht ohne schwere Verletzungen? Wer so ein Schlagstock hat, weiß dass die ziemlich schwer sind, ich stelle mir die Versetzungen sehr extrem vor!


    MfG

    Zitat

    Das .315er Kaliber wird wohl in absehbarer Zeit eingestellt werden, weil es auch immer wieder zu Ladehemmungen mit diesen schwachen Kaliber gibt.

    Das selbe hat mir ein Händler bei uns in der Stadt vor 2 Jahren schon erzählt.
    Er hatte auch keine Patronen mehr in dem Kaliber. Denke mal, dass man die im Internet noch eine ganze Weile bekommen wird.

    Habe mir eigentlich eine für Silvester gekauft die ich auch schon etwas länger habe. Seit ein paar Wochen interessieren mich Waffen aber immer mehr. Die nächste Waffe soll dann anfang nächsten Jahres dazu kommen. Es könnte sich also zu einem Sammeltick entwickeln. Das Forum ist dran schuld. ;D

    Zur Selbstverteidigung würde ich eine SSW eher nicht nehmen. Nachher zieht mein Gegenüber eine scharfe dann hab ich den Salat. :new16:

    Danke für den Link! Das ist mal geil. Die Idee mit den Winkeln hatte ich um die Ziele umfallen zu lassen.
    Das mit den CO2 Kapseln find ich auch sehr gelungen. Fahre gleich mal in den Baumarkt.
    ich denke eine kleine Box 80 x 80 cm und mit 2 Etagen wird mir erstmal reichen.

    Mich würden auch ein paar Bilder/Beispiele interessieren. Ich hab vor mir im Laufe des Tages eine alte Schublade in einen Kugelfang "umzubauen". Will ein paar kleine Sachen mittels Haken an der "Decke" befestigen. Hab sonst leider keine Ideen, ausser auf Dosen zu schießen. ^^

    Zitat

    "Schreckschußwaffen
    Waffen, deren Munition, Pyrotechnik, Abschußbecher und Zusatzläufe"

    Hab wieder die Hälfte überlesen. :confused2:

    Zitat

    Wenn du keinen Scanner hast, kannst deinen Ausweis vielleicht mit einer Digicam fotografieren und die Datei als Email an Schneider schicken?

    Stimmt das wäre auch eine Idee. Ich probier es mal. 20 Tage hab ich ja noch.

    Hi

    ich war Heute auf der Suche nach Platzpatronen kal. 315 und fand auf der Seite das günstigste Angebot. Danke an der Stelle für den Link. Bin eigentlich wegen Informationen zu einer CO2 Pistole auf dieses Forum gestoßen. Hab mir die Patronen auch direkt mal bestellt, bin mir jetzt aber nicht sicher ob die dafür einen Alternachweis einschicken muss. Aus dem Link werd ich nicht ganz schlau. Sieht aus als ob man nur für Pistolen den Nachweis braucht?! Sylvester steht schon vor der Tür und ich uss mich beeilen bevor ich das dieses Jahr schon wieder verschlafe.... *lol*

    http://www.sportwaffen-schneider.de/altersnachweis.htm

    Hab zwar den Support angeschrieben aber frage noch mal bei euch nach in der Hoffung, dass ich schneller eine Antwort erhalte. Würde das Geld am liebsten gleich noch überweisen und ggf. einen Brief mit Kopie des Perso´s...


    Gruß