Teleskopschlagstock zu gefährlich?

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 25.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2011 um 14:23) ist von Kentucky.

  • Ich stimme dir natürlich zu. Gaswaffen werden vor allem gerne bei Überfällen auf Tankstellen genutzt.
    Dass allerdings genau diese Berichte zu Forderungen nach einer Verschärfung / Verbot führen, sollte einleuchten. So wurden Butterfly Messer nur verboten, weil sie in der "Gangster Poser" Szene so beliebt waren. Entweder wird eben nicht nachgedacht, oder ein Vorwand genutzt, um weiter zu verschärfen. Dass diese Handlungsweise unsinnig ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren!

  • Da hast du genau das Wort gesagt was mir auch jedes Mal in den Sinn kommt wenn etwas verboten oder weiter Eingeschränkt wird.
    Vorwand.

    Bei den ganzen Entwicklungen in diesem Land (mal ausserhalb des Waffengesetzes), kann mir keiner mehr erzählen, daß denen das Wohl des Bürgers am Herzen liegt und sie "gefährliche Gegenstände" deshalb verbieten.

    Würden die ihre Zeit sinnvoller nutzen z.B. um das Bildungssystem auszubauen etc. bräuchten sie auch nicht so viel verbieten weil dann die Kriminalität von selber sinkt.
    Wer genug erreichbare Bildungsmöglichkeiten hat und auch Perspektiven hat im Leben, wird sicher nicht andere Leute mit Elektroschockern überfallen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: