Thread entfernt?

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 4.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2008 um 19:17) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    P.S. Ulrich Eichstädt: Sie sind wirklich ein widerlicher Kotzbroken.


    Sagen "Sie" mal muss sowas sein ??
    Ich verstehe nicht das manche Leute in einer angeregten Diskussion immer gleich persönlich werden müssen. - schade !!

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (21. Oktober 2008 um 19:36)

  • Baumstamm, Du bist lang genug dabei und solltest die Forenregeln kennen.

    Nenne mir bitte den Paragraphen der GG in welchem steht "Der Bürger hat das recht das recht zu Straftaten und illegalen Handlungen anzuleiten." Würde mich schon interessieren, ich finde es nur nicht.

    Um Deine Grundrechte auszuweiten würde ich Dir den deutschen Bundestag empfehlen.
    Hier ist diesbezüglich sicher jede Mühe vergebens.
    Der Bundestag könnte in Bezug auf die Grundrechte des Bürgers auch ein ganz interessantes Erlebnis werden.

    Beste Grüße,

    Micha

  • Zitat

    Original von umarex-shooter
    In den Bedingungen für dieses Forum steht, dass du jederzeit aus dem forum ausgeschlossen werden kannst und deine Beiträge gelöscht werden können wenn du dich nicht an die FORENREGELN HÄLST:

    Jetzt darfst du dich nicht beschweren wenn du gelöscht wirst...

    P.S. Ulrich Eichstädt: Sie sind wirklich ein widerlicher Kotzbroken.

    Fehlt da nicht irgendwo der eine oder andere Smilie, bei dem von Dir in Anspruch genommenen Recht auf freie Meinungsäußerung... :laugh:

    ...3.....2....1

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Baumstamm, Du bist lang genug dabei und solltest die Forenregeln kennen.

    Nenne mir bitte den Paragraphen der GG in welchem steht "Der Bürger hat das recht das recht zu Straftaten und illegalen Handlungen anzuleiten." Würde mich schon interessieren, ich finde es nur nicht.

    Um Deine Grundrechte auszuweiten würde ich Dir den deutschen Bundestag empfehlen.
    Hier ist diesbezüglich sicher jede Mühe vergebens.
    Der Bundestag könnte in Bezug auf die Grundrechte des Bürgers auch ein ganz interessantes Erlebnis werden.

    Beste Grüße,

    Micha


    muß ausdrücklich nochmal damit antworten:weder das ich hier das hausrecht aberkenne noch das ich das vorgehen gegen ungesetzliche inhalte kritsiere.
    es ging mir lediglich um die eher philosophische frage ob forenregeln die grundrechte überhaubt einschränken dürfen.
    es wäre aber doch schade wenn hier jeder versuch seine grundrechte auszuüben vergebens der mühe wäre, wir sind doch hier keine gesetzlosen wo nur die eigenen regeln zählen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von baumstamm
    bin mir nicht sicher aber ich glaube in diesem punkt irrst du vieleicht da das recht auf freie meinungäuserung ein grundrecht darstellt und nicht durch forenregeln verletzt werden darf.

    Das hat Ulrich Eichstädt eigentlich schon beantwortet. Dein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung bedeutet, dass Du nicht für das Äußern einer Meinung bestraft werden kannst -- es bedeutet aber nicht, dass jemand anders verpflichtet wäre, Dir für Deine Meinungsäußerung eine Plattform zu bieten.

    Deshalb sind Forenregeln keine Einschränkung Deiner Grundrechte -- Du darfst Deine Meinung ja weiterhin äußern, nur zu bestimmten Themen oder auf bestimmte Art und Weise eben nicht in diesem Forum.

    Ebenso ist das Nichtveröffentlichen eines Beitrags auch keine Zensur im Sinn des Grundgesetzes -- Zensur ist etwas, was der Staat tut (oder in Deutschland nach dem Grundgesetz eben nicht).

    Gruß,
    Marcus

  • Zitat

    es ging mir lediglich um die eher philosophische frage ob forenregeln die grundrechte überhaubt einschränken dürfen.

    Deshalb der Verweis auf den Gesetzgeber, welcher sich bestens damit auskennt Grundrechte mit Füssen zu treten.

    Für eine philosophische Betrachtung Deiner Frage ist ein Forum für freie Waffen möglicherweise Ungeeignet.

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    [quote]Original von baumstamm
    bin mir nicht sicher aber ich glaube in diesem punkt irrst du vieleicht da das recht auf freie meinungäuserung ein grundrecht darstellt und nicht durch forenregeln verletzt werden darf.

    Das hat Ulrich Eichstädt eigentlich schon beantwortet. Dein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung bedeutet, dass Du nicht für das Äußern einer Meinung bestraft werden kannst -- es bedeutet aber nicht, dass jemand anders verpflichtet wäre, Dir für Deine Meinungsäußerung eine Plattform zu bieten.

    Deshalb sind Forenregeln keine Einschränkung Deiner Grundrechte -- Du darfst Deine Meinung ja weiterhin äußern, nur zu bestimmten Themen eben nicht in diesem Forum.

    Ebenso ist das Nichtveröffentlichen eines Beitrags auch keine Zensur im Sinn des Grundgesetzes -- Zensur ist etwas, was der Staat tut (oder in Deutschland nach dem Grundgesetz eben nicht).


    geb dir absolut recht,bei dem was du schreibst, aber für mich stellt sich immernoch die mehr oder weniger philosophische frage ob forenregeln grundrechte einschränken dürfen oder nicht, volkommen abgesehen von unserem forum hier, sondern grundsätzlich und überhaubt, aber das wird wohl zu oftopic fürs oftopic....

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (21. Oktober 2008 um 20:04)

  • Zitat

    Original von umarex-shooter
    P.S. Ulrich Eichstädt: Sie sind wirklich ein widerlicher Kotzbroken.

    Warum sollte baumstamm, der mit seinen bisherigen über 800 Beiträgen meist nicht auf dem Holzweg war (um im Bild zu bleiben), denn nun für seine abweichende Meinung gesperrt werden?

    Da gibt's andere Kandidaten, aber mit deinem Dummspruch bist du ebenfalls noch unter meiner Beachtungshürde. :bash:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär

    Deshalb der Verweis auf den Gesetzgeber, welcher sich bestens damit auskennt Grundrechte mit Füssen zu treten.

    Für eine philosophische Betrachtung Deiner Frage ist ein Forum für freie Waffen möglicherweise Ungeeignet.


    hier im forum wurden schon sehr viele oftopics sehr kompetent beantwortet.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Dieser doch auch. Ich hab den Grund für das Entfernen des Threads genannt, mehrere User haben auf die Rechtslage hingewiesen, gunimo das passende Urteil dazu zitiert (das sicher auch Dauerstörer wie Löwe/lachmalwieder/usw. interessieren wird) und tolerant wie wir nun mal sind, ist der Thread trotz solcher verbaler Ausrutscher immer noch offen.

    Alles wird gut. ;D

    NACHTRAG:
    Ich weise der Ordnung halber mal drauf hin, daß ich die soeben erfolgte Verwarnung für Umarex-Shooter nicht ausgesprochen habe. Der mir noch unbekannte Mod, der da gehandelt hat, besitzt aber meine Sympathie :laugh:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von baumstamm.... aber für mich stellt sich immernoch die mehr oder weniger philosophische frage ob forenregeln grundrechte einschränken dürfen oder nicht, volkommen abgesehen von unserem forum hier, sondern grundsätzlich und überhaubt, aber das wird wohl zu oftopic fürs oftopic....

    @ Baumstamm:

    Überprüfe bitte Deinen Ansatz:

    Foren oder sonstige Institutionen, Vereine, Clubs etc. schränken keine Grundrechte ein. Deine unveräusserlichen, im Grundgesetz verbrieften Grundrechte kann und darf Niemand einschränken - selbst Du darfst/kannst nicht aus eigenem Willen auf Deine Grundrechte verzichten. Wenn Du also einen Schriftsatz aufsetzen und unterzeichnen würdest, dass Du auf ein Grundrecht verzichtest ..... IMHO gilt das als nicht geschrieben!

    Aber im auslösenden Beispiel werden keine Grundrechte verletzt, können nicht verletzt werden ... da die Grundrechte von dem entfernen des Threads nicht tangiert werden!

    Ist in der Hitze der Diskussion vermutlich nicht klar erkannt worden. Wir kennen Alle die Gefahr sich in einen Gedanekn etwas zu verbeissen. Ist vermutlich Jedem schon so gegangen. Also peace! :))

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Wir kennen Alle die Gefahr sich in einen Gedanekn etwas zu verbeissen. Ist vermutlich Jedem schon so gegangen.


    Öhm ... :rotwerd:

  • Der Thread ist weg,
    das Polareis schmilzt,
    die Aktie ist futsch,
    der neue Wagen ist im A....,
    der Chef ist launisch,
    usw.

    ...... das Leben ist hart.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • man muß halt immer auf der hut sein, oder wie ich mal wo gelesen hatte : ewige wachsamkeit ist der preis der freiheit!
    was immer damit gemeint ist, oder wie es in den 80ern hieß; fight for your right to party!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (21. Oktober 2008 um 21:35)

  • Huhu :n17: ,

    so einen ähnlichen Thread gibt es ungefähr einmal alle 14,7 Monate.

    Und so zeigt sich am besten die besondere Problematik der Kommunikation in einem Forum.

    Persönliche Meinungen kollidieren an der nicht vorhandenen Unmittelbarkeit der Kommunikation ...Alles nur schriftlich....Alles zeitversetzt.....Keine Mimik....Keine Gesten.....Nur Buchstaben

    Niemand legt den Arm um deine Schulter und sagt "Ooch Alder, reg dich nich so auf, is doch alles gut, wir gehören doch zusammen."

    Hat sich hier nach viel Einsatz zum Glück doch noch gefunden :))

    In diesem Sinne einen schönen Abend
    Musashi

  • Einfach genial, Bernard. "Passt, sitzt, wackelt und hat Luft."

    Gruß Kurt

    50% + 1