Thread entfernt?

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 4.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2008 um 19:17) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von Musashi
    Hat sich hier nach viel Einsatz zum Glück doch noch gefunden :))

    Na, nicht so ganz: unser ewiger (natürlich aus Langeweile weiterhin mitlesender) Störenfried und Ex-Löwe meint auch aus diesem Thread wieder herauslesen zu können, daß die Grundrechte eindeutig verletzt wurden - also müllt er mich, pellet und dazu einige andere User wieder mit Mails zu. Unterdessen warten wir weiter auf die von ihm seit 2006 angekündigten wohl schon zentimeterdicken Klageschriften... :wegdamit:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Und ich trete weiter für "Ein Leben ohne Steuern" ein. Darf ich auch, und ist ungefähr genauso sinnvoll.

    Ich unterstütze Marcus bei diesem Thema mit allen mitteln... :new11:

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    ... Na, nicht so ganz: unser ewiger (natürlich aus Langeweile weiterhin mitlesender) Störenfried und Ex-Löwe meint auch aus diesem Thread wieder herauslesen zu können, daß die Grundrechte eindeutig verletzt wurden - also müllt er mich, pellet und dazu einige andere User wieder mit Mails zu. Unterdessen warten wir weiter auf die von ihm seit 2006 angekündigten wohl schon zentimeterdicken Klageschriften... :wegdamit:

    Die Beschimpfungs Zitate lasse ich mal lieber weg. :crazy3:

    Kinders ... was ist den hier wieder los? Einmal bin ich nicht da, schon eskaliert hier wieder alles. ;D

    Nee ... mal im Ernst, das ist nicht mehr "lustig"! Was hat das noch mit dem Hobby zu tun? Das ist eher unnötiger Stress und zudem finden die Jungs von der Sicherheit, keinen Frieden.

    Kann man das nicht besser eindämmen? Ich weiß, eine dumme Frage. :anon:


    Zitat

    Und ich trete weiter für "Ein Leben ohne Steuern" ein. Darf ich auch, und ist ungefähr genauso sinnvoll.

    Jo .. bin ich sofort dabei! Kommt ... last uns eine Unterschriftenaktion starten. ;D

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Ich hab das vorhin auf der Landstraße probiert - meine Güte, was habt ihr für bescheuerte Ratschläge - ich wäre fast in den Graben gefahren, als ich das Lenkrad losgelassen hab!! :bash: Ohne Steuern geht gar nicht!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Also es ist schon wirklich verwunderlich zu was sich Leute hier hinreissen lassen......
    Man im Kindergarten ist es da ja noch friedlicher...........

    Aber mal zum Thema:
    Wenn ich in meiner Wohnung bin und eine Person steht vor meiner Tür, muss ich sie auch nicht reinlassen. Ist das dann auch Verletzung irgendeines GG?
    Wenn ich nicht will, das irgendeiner das Wort XYZ in den Mund nimmt, er es aber dennoch tut und ich ihn daraufhin die Tür weise, verletze ich Grundgesetze?

    Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, ich habe das Hausrecht in meiner Wohnung, wenn es mir passt, lasse ich diese oder jene Person, Meinung, Ausübung etc. zu, wenn nicht beende ich das ganze und der Drops ist gelutscht.
    Sollte doch aber wirklich jedem klar sein. Was für einen selbst in seinen vier Wänden gilt, gilt doch ebenso auch für virtuelle Welten.........

    Mich wundert, der Themenstarter als Solcher hat sich fair verhalten und wollte lediglich einen für ihn interessanten Sachverhalt geklärt wissen, das es Personen gibt die beileidigen.
    Ich gehe auch nicht mit allen Personen hier im Forum konform, kann und will auch nicht, so auch sicher nicht mit Uli, aber dennoch muss ich ihn, wie auch jeden anderen, nicht beleidigen und würde ich mich dazu mal tatsächlich berufen fühlen ihn zu beleidigen, dürfte es angebrachter sein dieses per PN zutun.

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von baumstamm
    oh jeh oh jeh ich hab mich wohl sehr unglücklich ausgedrückt, weder das ich hier das hausrecht aberkenne noch das ich das vorgehen gegen ungesetzliche inhalte kritsiere.
    es ging mir lediglich um die eher philosophische frage ob forenregeln die grundrechte überhaubt einschränken dürfen.

    Welche Grundrechte?

    Du solltest dir den Artikel 5 vielleicht noch ein, zwei, oder x-mal durchlesen, denn dann würdest du vielleicht verstehen, dass es ein Grundrecht gegenüber dem Staat ist und durchaus judikative Einschränkungen gibt. Hier: Hausrecht.
    Der Betreiber dieses Forums darf alles und du kannst nichts dagegen machen, ausser wegbleiben. Ein Verweis auf die "Grundrechte" wirkt in dem Zusammenhang jedenfalls lächerlich.

    Und wenn dem Betreiber morgen in den Sinn kommt, sich nur noch über rosa Plüschhasen zu unterhalten, dann ist das so. Möglicherweise mit wenigen Mitgliedern und Beiträgen, aber ganz viel On-Topic, wenn alles andere konsquent gelöscht wird.

    Du hast die Wahl deine Informationen auch anderweitig zu bekommen. Keine Wahl hast du aber bei pornografischen oder rechtsradikalen Informationsquellen. Diese werden teilweise schon vom Provider im vorauseilendem Gehorsam gegenüber dem Staat geblockt. Da wäre dein Einwand der Zensur gerechtfertigt aber wie lautet eine andere Regel hier?

    NO POLITIC, NO CRY...lassen wir es also...

    Gruß
    Thomas

  • jetzt wären wir wieder genau bei meiner philosophischen frage; ob die grundrechte durch zb. forenregeln eingeschränkt ader auserkraftgesetzt werden können oder dürfen?
    mal sehen wielange der thread jetzt noch lebt und ob man eine einschränkung der grundrechte feststellen kann?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von baumstamm
    jetzt wären wir wieder genau bei meiner philosophischen frage; ob die grundrechte durch zb. forenregeln eingeschränkt ader auserkraftgesetzt werden können oder dürfen?
    mal sehen wielange der thread jetzt noch lebt und ob man eine einschränkung der grundrechte feststellen kann?

    Ohje :new16: :( :confused2:

  • Zitat

    Original von baumstamm
    mal sehen wielange der thread jetzt noch lebt und ob man eine einschränkung der grundrechte feststellen kann?


    Sobald sich der Thread selbst in den Schwanz beist und Argumente irgendwann nur immer wiederholt werden, wird er geschlossen werden. Das hat dann aber nichts mit Grundrechten zu tun, sondern mit Forenhygiene. :))

  • hallo uli!

    ich wär dafür baumstamm zu blitzdingsen und wir können alle in ruhe weitermachen. :crazy2:


    gruss gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Ich hab auch noch nen schönes Filmzitat, aus dem Schuh des Manitu.
    Leider kann ich nicht so schreiben wie die Leute sprechen :rotwerd: , also auf hochdeutsch:

    Zitat

    Nu höarts scho auf - bis einer weint :schluchz:


    Ich denk die Frage des Themenstarters ist ausreichend beantwortet.
    Kann nicht mal einer zumachen, ich glaub es zieht. :huldige:

  • Zitat

    Original von baumstamm
    jetzt wären wir wieder genau bei meiner philosophischen frage; ob die grundrechte durch zb. forenregeln eingeschränkt ader auserkraftgesetzt werden können oder dürfen?
    mal sehen wielange der thread jetzt noch lebt und ob man eine einschränkung der grundrechte feststellen kann?

    Du kannst Leserbriefe schreiben, aber auch hier behält sich die Zeitung das Recht vor zu kürzen oder den gar nicht zu veröffentlichen (evt. solltest du da auch mal nachfragen wegen Grundrechte usw. :new16: ). Oder kannst dich auf einem öffentlichen Platz auslassen...

    Und wie schon geschrieben, hier und auch woanders entscheidet der Forenbetreiber was veröffentlicht wird und was nicht und zwar aus dem einfachen Grund, weil er dafür haftbar gemacht werden kann für das was die Leute hier schreiben...

    Du hast die Grundrechte wie freie Meinungsäußerung usw. gegenüber dem Staat...der darf dich nicht bestrafen wenn du frei deine Meinung äußerst. Und mit eine Zensur findet nicht statt wird lediglich auf die Medien angewendet...hier können Postings mit illegalen Inhalten jederzeit editiert werden, schließlich kann der Forenbetreiber für den Inhalt der Postings haftbar gemacht werden...gibts sogar ein Gerichtsurteil drüber.

    Und wenn dir das nicht passt, dann solltest du dir vielleicht mal überlegen ob du nicht dein eigenes Forum eröffnest anstatt hier herumzustänkern denn ich habe so langsam die Schnauze voll von irgendwelchen selbsternannten Rächern der Unterdrückten zu lesen wie gemein und despotisch wir hier vom Forum sind.... :evil:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-