Kleiner Waffenschein

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 9.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2008 um 21:23) ist von GEB.

  • Was passiert wenn ich Ihn nicht mitführe?

    Beim Führer- oder Fahrzeugschein kostet es 10,00 Euro. Kann mir kaum vorstellen, dass es beim KWS viel schlimmer sein wird oder ernstere Konsequenzen hat...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • naja, evtl schon. sicherlich wird erstmal deine waffe einkassiert. das und das wiederabholen und der daraus entstehende papierkram werden dir vieleicht in rechnung gestellt. aber genau weiß ich es nicht, hatte meinen kws bisher immer dabei :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von GEB
    Dafür habe ich mir aber extra noch ne Hülle gekauft, damit nix dran kommt :nuts::ngrins:
    Sche.iß auf Führerschein, es sei denn, er berechtigit zum tragen einer Schusswaffe :laugh:


    Oha, was würdest Du mit Deiner WBK oder Jagdschein anstellen?
    In Gold fassen?

  • Zitat

    Original von katha
    naja, evtl schon. sicherlich wird erstmal deine waffe einkassiert. das und das wiederabholen und der daraus entstehende papierkram werden dir vieleicht in rechnung gestellt. aber genau weiß ich es nicht, hatte meinen kws bisher immer dabei :D


    Wieso brauchst du nen KWS :crazy3:

    Du kommst aus der Tschechei.

  • komme, ja :D

    aber wohnen tu ich hier ==> kws

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Was passiert wenn ich Ihn nicht mitführe?

    Beim Führer- oder Fahrzeugschein kostet es 10,00 Euro. Kann mir kaum vorstellen, dass es beim KWS viel schlimmer sein wird oder ernstere Konsequenzen hat...

    Hast du wirklich Lust auf die Rennerei? Ganz zu schweigen von dem Theater mit der Polzei?

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

  • Ich frage mich allerdings warum man überhaupt einen "Gaser" mit sich führen sollte! Spätestens wenn ihr mal das Ding gezogen habt und euer gegenüber ne "Echte" rausnimmt (Ihr schaut in einen gezogenen Lauf von 9mm) , und dann??

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • zieh doch mal so schnell ne waffe ausm Gürtel wie jmd anders den Zeigefinger um den Abzug drückt...:)

    In einer SV situation ist wohl die erste reaktion auf hektische Bewegung des Gegners ein Schuss... Da man ja eh nich lang rumfuchtelt...

    Und nicht jeder klein kriminelle der mir aus langeweile mal eine verpassen will oder 20€ braucht hat ne Schusswaffe...
    und ist bereit sie einzusetzen...

  • Zitat

    Original von GamoPt80
    Ich frage mich allerdings warum man überhaupt einen "Gaser" mit sich führen sollte! Spätestens wenn ihr mal das Ding gezogen habt und euer gegenüber ne "Echte" rausnimmt (Ihr schaut in einen gezogenen Lauf von 9mm) , und dann??

    Vielen dank für die Erleuchtung, beim Pfefferspray überlegt er sich das sicher nochmal unter Berücksichtigung der Wahrung der Verhältnismäßigkeit...

    :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:

    VENI VIDI FUNGHI

    2 Mal editiert, zuletzt von Nocturnal (11. Oktober 2008 um 20:35)

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Oha, was würdest Du mit Deiner WBK oder Jagdschein anstellen?
    In Gold fassen?


    Geile Idee, ich roll mich weg :laugh:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins: