Kleiner Waffenschein = Eintrag im nationalen Waffenregister?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2017 um 23:58) ist von Schrotty.

  • Moin Moin.
    Ich habe versucht im Netz herauszufinden, ob nach Aushändigung des KWS ein Eintrag der Waffenbehörde im NRW vorgenommen wird. Hier steht drin:
    "Zunächst werden im NWR nur die Daten erfasst, die den erlaubnispflichtigen Umgang mit Waffen und Munition betreffen."

    Hier wird geschrieben:
    "Das föderale Nationale Waffenregister (NWR) bildet seit dem 01.01.2013 den legalenprivaten Waffenbesitz in der Bundesrepublik Deutschland ab. "

    Das könnte man ja auch auf den KWS runterbrechen. Hat da jemand Infos drüber, ob man definitiv im NRW mit einem KWS landet?

    Oh, wait, gerade das hier gefunden:
    "Werden kleine Waffenscheine auch im NWR gespeichert?Ja, auch der kleine Waffenschein wird im NWR gespeichert."

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Wohl ein Hobby aller Ämter : Daten sammeln !

    Und wo ist das Problem?

    Ob jetzt meine Waffenbehörde in Ort XYZ Kenntnis von meinem KWS hat oder eine zentrale Stelle. Ist mir völlig "Wumpe" und hat nichts mit Datensammelwut zu tun.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Kann ja auch hilfreich sein, wenn man mit seiner abgegriffenen SSW und seinem abgewetzten und schlecht lesbaren KWS – ausgestellt von der Polizeibehörde in Hintertupfingen – einmal in Buxtehude aufgegriffen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (28. Dezember 2017 um 18:06)

  • Wenn du in der Vergangenheit (ohne Computer) mal eine Änderung in deinem Führerschein
    durchexerziert hast, bist du Dankbar für den großen Datensammler.
    PS: hammaschon.de weiß garantiert mehr von dir und über dich . . . 8)