Eure erste Druckluftwaffe

Es gibt 192 Antworten in diesem Thema, welches 36.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2014 um 12:25) ist von JFrame.

  • Wie das Thema schon sagt, möchte ich wissen, welche eure erste Druckluftwaffe war und wie ihr sie bekommen habt und ob Ihr sie noch besitzt.
    Obwohl ich die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden habe, bin ich sicher, dass das Thema schon mal da war. Bin leider noch nicht so lange im Forum dabei und hab`s nicht mitbekommen.
    Also macht mit oder erschlagt mich!

    Hier kommt meine Geschichte:
    Mein erstes Lg bekam ich von meinem Vater mit 13 Jahren, das war Anfang der 80er. Es war eine Daisy Powerline 880. Das ist das Teil bei dem man bis zu 10x Pumpen (Vorkomprimieren) kann. Ich hatte sie über 20 Jahre lang, bei einem Wohnungseinbruch wurde sie gestohlen.
    Erst vor einem Jahr habe ich mir wieder ein Lg zugelegt und gemerkt was mir Jahrelang fehlte.

    Grüße

  • Hallo,

    meine erste Druckluftwaffe war eine Feinwerkbau Mod. 100 in Duotone die ich von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen habe. Ich muss sagen es ist eine sehr gute Waffe mit der ich auch schon sehr viele Erfolge verzeichnen konnte und sie sogar vor meiner Steyr Luftpistole vorziehe. :tine:


    MFG Fazzer

    Scharfe: Walther GSP Expert, Walther GSP :johnwoo:
    Druckluft: Steyr LP1, Feinwerkbau Mod.100, Weihrauch HW50/77k :F:
    SSW: Walther P88, Perfecta Mod.901, Röhm RG3, Reck P10 :ptb:

  • Meine erste Waffe ist immer noch das Walther LG 300 XT habe aber angefangen mit einer Feinwerkbau 300.
    Das Walther habe ich schon 3 Jahre lang und ich hab nicht vor es zu verkaufen.

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

  • Schönes Thema...
    da kommen Errinnerungen hoch :ngrins:

    Mein erstes LG bekam ich vor 18 jahren mit 13 von meinem Onkel geschenkt bekommen (jaja... ab 18 etc., damals war das noch alles anders, da wurde sowas mehr toleriert in der Öffentlichkeit). Es war ein Umarex Unterhebelspanner, Modellname fällt mir gerade nicht ein, muss ich mal im Keller gucken. Bestellt wurde es im Neckermann Katalog :nuts: Das LG hat mich immer so angegrinst. Es war garnicht mal so schlecht, hat 199 Dm gekostet, war da gerade nicht wenig. In unseren Fahrradladen standen immer die schönen Dianas, die waren damals aber zu teuer :( Das Umarex LG habe ich noch, schiesst leider nicht mehr. Irgendwann ist mal die Laufdichtung spröde geworden... und irgendwann mal schoss es schon beim schliessen des laufes... GEFÄHRLICH. Einfach zerlegen kann man das nicht, muss ich mal gucken wie ich das noch reparieren kann. War ein klasse LG, nicht son Chinamüll was es heute unter den Namen Umarex gibt.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Meine erste war die 1077, ist aber auch erst nen 1,5 Jahre her, dass ich sie gekauft habe, bin ja noch nich soooo alt xD. Naja jetzt hab ich noch ne Airmagnum.

    Aber alle weiiiiit weg in Dland. Hier hab ich nen "Jagdluftgewehr"

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Hi,
    meine Anfänge begannen mit einer Marksman Repeater. Müsste 1984 gewesen sein, kam von Quelle oder Neckermann und war natürlich der allerletzte Schrott.

    Aber diese "Waffe" hat eine Leidenschaft in mir geweckt...

    Gruß
    Thomas

  • Bei mir war es eine Laufeindrücker Lupi (Hersteller weiß ich nicht mehr). 1979.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Bei mir ist es noch nicht so lange her. Es war vor rund zwei Jahren, als ich bei einem Freund mit einem uralten Weihrauch HW 30 schießen durfte und sofort selber ein Luftgewehr haben wollte. Er hatte mir Schneider empfohlen, also habe ich mir dort ein vernickeltes Tell 220 gekauft. Ausschlaggebend waren optische Gründe gewesen und natürlich auch der Geldbeutel. Hätte ich damals gewusst, wie viel Geld dieses Hobby verschlingt, hätte ich mir gleich ein Walther-Matchgewehr gekauft (das schwarz-silberne).

    :))

    Eine Woche nach dem Kauf meines ersten Luftgewehrs wurde mir beim Schießen immer so duselig, dass ich mir dachte, irgendwas mache ich da doch falsch. So bin ich über Google dann hier gelandet.

  • Bei mir war es 1983 eine Record LP 77, die mit dem anatomischen Plastikgriff :crazy2:.

    Die hat mir viele Jahre Spaß gemacht, bis ich sie dann mit meinen anderen Waffen wegen meiner damaligen Frau verkaufen musste.

  • UMA SP50. Als ich 12 war (von Otto, Quelle oder so), also vor 30 Jahren.

    Die war so mies, daß ich sie nach einer Woche zurückgeschickt und mir dafür eine Daisy 880 habe schicken lassen. Mit Mörder-4x20 ZF...

    Die wiederum war (damals) Klasse. Druckaufbau auch über 10 Hübe hinaus (damals)...

    EDIT: Ach ja, existiert leider nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von nomaam (6. Oktober 2008 um 10:40)

  • Meine erste eigene war ne Feinwerkbau LP80 die Habe ich mit 23 gebraucht gekauft und damit bis auf Kreisebene Geschossen.
    Habe sie nach 4 Jahren a einen Vereinskollegen verkauft, der sie bis Anfang des Jahres geschossen hat, Jetzt hat er sie mir gegeben damit ich sie evtl. Repariere, sie hat keinen Druck mehr. Warscheinlich kolbendichtung, da er aber kein Geld reinstecken will geht sie warscheinlich so wie sie ist nach Egun.
    Gruß
    Lutz

  • Hallöchen,

    bei mir fing das ganze im zarten Alten von 36 oder 37 an. *gr*
    Irgendwie stolperte ich da über meine erste Airsoft, dannach lies die erste SSW nicht lange auf sich warten.
    Kurz darauf folgte das DIana 300 R. Aus respekt vor der Waffe und weil ich keine Ahnung hatte, habe ich die damals noch beim Büma gekauft. Die Beratung war sehr gut - der Preis auch. :crazy3:

    Ich hab die Waffe noch, geschossen wird damit leider zu selten.

    Hier mit dem Ritter BH 6-24 X 50 IGR/AO (Mil Dot).
    (Keine Angst - das Glas wird auf dem Gewehr nicht geschossen. Ich brauchte nur nen langen Stock mit Prismenschiene damit ich das Glas ruhig halten konnte um dessen optische Qualitäten beurteilen zu können :ngrins: )

    HWFan, ich liebe solche Threads ;)

    Beste Grüße,

    Micha

  • Mein erstes Luftgewehr war ein Diana 25 DS. Ich glaube damals war ich 12 und mein Opa hatte 100 DM dazu gegeben.
    Das Gewehr habe ich heute noch und es funktioniert. Allerdings ist die Brünierung auf dem Lauf nach vielen zehntausend Schuss nur noch in Resten vorhanden. Der Lack-Schaft ist so abgegriffen, das man eigentlich nicht mehr von einem Lackschaft sprechen kann.
    Es ist eine schöne Erinnerung an meinen Opa und ich würde es niemals hergeben.

    collector