Update: Suche Luftpistole/Luftgwehr mit mindestens 5 Joule

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 8.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2008 um 19:00) ist von MrMG.

  • Okay habe die Bestellung im Thema Diabolo korrigiert! :) Danke!

    Leider hat die Waffe 4 Wochen Lieferzeit, Weihrauch hinkt der Nachfrage hinterher :(
    Aber egal, das überleb ich. So etwas Schönes braucht halt seine Zeit, nicht wahr? :)

    °.°

  • Hi Green,

    jo, das mit den Lieferzeiten kenne ich auf meine hab ich fünf Wochen warten müssen. Mir wurde das damals so erklärt, das grade die HW 45 und HW 100 im Ausland wohl sehr beliebt sein sollen und viel in den Export geht. Deshalb soll es hier wohl immer wieder zu Lieferschwierigkeiten kommen.

    Das mit den Diabolos hat Lt. Columbo wie wir es von Ihm gewohnt sind ja wieder einmal perfekt erklärt.
    Auf Distanzen über 15 m könnte man sich vielleicht noch einmal über Rundkopf Diabolos Gedanken machen, zumindest aus dem LG ist die Flugbahn dann etwas stabiler. Aus der HW 45 hab ich das noch nicht probiert (ich hab auch gar keine 15 m :schluchz: )

    Dann denke ich ist die Entscheidung ja längst gefallen, dennoch - ob die HW 45 unbedingt die perfekte Einsteigerwaffe ist ... :confused2:

    Sie ist zwar sehr präziese, bockt und rumpelt allerdings schon sehr. Ich will sagen Sie macht es dem Schützen nicht grade leicht. Nicht das Du als Einsteiger in dem Bereich schnell die Lust verlierst - an der Waffe liegt es nicht wenn Du nicht triffst. ;)
    Aber ich will Sie Dir auch nicht ausreden (kann ich glaube ich auch gar nicht :nuts: )

    Wenn man wüsste aus welcher Ecke Deutschlands Du kommst, vielleicht gäbe ein netter Forenkollege dann mal die Gelegenheit die Waffe im Vorfeld zu testen oder sogar mit anderen zu vergleichen.
    Vorher in die Hand nehmen ist immer gut, grade wenn es der erste Diabolobeschleuniger ist.
    Du hättest ja noch etwas Zeit Deine Entscheidung zu überdenken.

    Gruß,

    Michael


    PS: Übrigens :birthday: lass es ordentlich krachen :laola:

  • Zitat

    Original von GreenShot
    Bin ich bekloppt, dass ichs nicht find' oder warum wird die Energie der HW 45 nicht mehr angezeigt?
    http://www.teutenberg-werl.de/luftpistolen/w…ihrauchhw45.php

    Die hatte doch 7,5 Joule im 2. Lademodus, oder etwa nicht? :confused2:


    Ja, zumindest die offizielle Angabe lautet auf ca 7J bei ca 170m/s. Ich muß aber dazu sagen, daß ich diese Angabe nicht vollständig nachvollziehen kann, denn meine HW45 liegt mit cal .177 immer so bei ca 145-155m/s (5,4J bis 6,1J) je nach Wetterlage... ermittelt mit H&N Diabolo Sport - 0,53g Gewicht laut Hersteller - nach Messung von User gilmore aber in Wirklichkeit nur 0,51g.

    Aber mach Dir um die Kleinigkeiten keinen Kopf. Die Waffe ist eine der stärksten Freizeit Lupis welche verfügbar ist. Mithalten kann da nur die Diana LP5 Magnum, die schafft wirklich die vollen 7,5J. Die HW45 würde ich persönlich so mit realistischen 6J bis 6,5J veranschlagen, also einen winzigen Hauch schwächer.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von GreenShot
    Vielen Dank ;)
    Komm aus Bayern, Umgebung Nürnberg => WUG

    Is ja lustig, da komm ich auch her :D
    Falls du mal lust hast zum schießen meld dich mal.


    Sorry trage hiermit nichts zum Thema bei.

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche

  • Zitat

    Original von GreenShot
    ...
    Oder kennt jemand vielleicht sogar einen Laden in der Umgebung von Nürnberg, wo ich tatsächlich erstmal eine HW45 in die Hand nehmen kann?
    ...

    Na klar:

    Frankonia

    Vorher mal kurz anrufen, ob die HW 45 vorrätig ist.

    Adresse:

    Frankonia
    Josephsplatz 8
    90403 Nürnberg

    Kontakt:
    Tel.: 09 11 / 2 05 52 - 0
    Fax: 09 11 / 2 05 52 - 20
    Mail: nuernberg@frankonia.de

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • raphael32^:
    Ich melde mich -wahrscheinlich in 1 Monat- mal, wenn ich meine Waffe habe! Pleinfeld ist von mir 20 Minuten Autofahrt entfernt, kein Ding!

    four-point-five:
    Danke für den Tipp, den Laden kannte ich schon, da hab ich mir eine kleine, süße P99 gekauft mit der ich zufrieden bin, aber der Laden ist eindeutig überteuert. Für die HW 45 darf ich da glatt 70 € drauflegen!
    Nein, Danke. Da warte ich doch lieber die paar Wochen, bis teutenberg wieder was am Start hat.

    °.°

  • Also ich finde es schön, wie das Helge beschrieben hat.

    Ja, junge Menschen haben das verbriefte Recht der Jugend sich eine Luftpistole mit richtig Dampf und Schmackes zu wünschen. Ich kann man mich noch sehr gut an diese Zeit erinnern und Gott sei Dank hat mein Opa als Jäger dafür gesorgt, daß mit dem HW35 damals ein gescheites Luftgewehr ins Haus kam und nicht eins der wesentlich billigeren Dinger.

    Und mit der HW45 oder Magnum 5 gibt es zwei hervorragende Exemplare.

    Aber nehmen wir mal an, du würdest zusammen mit mir einkaufen gehen, dann würde ich dir überhaupt nicht gegen die Diana Magnum reden. Und dann würde ich dich psychologisch taktisch geschickt um die Mitarbeit bei der Auswahl einer sogenannten "Plinkink Waffe" bitten.

    Sie müsste auf jeden Fall mehrschüssig sein. Weil ich baff-baff-baff haben will. Sie müsste aber sehr akurat schiessen, weil ich ja nur ganz schnell, grob auf die Dose zielen will und wenn sie wie eine Giesskanne streut plus mein ungenaues zielen, dann würde ich immer daneben schiessen.

    Und dann würde ich dich ganz hinterlistig fragen, ob du mal da die Umarex/Walther CP88 mit dem Schalldämpfer und RedDot in die Hand nehmen könntest und ob du meinst, daß die was für mich "taugt".

    Und bei der Auswahl des Schiesskastens würde dann nebenbei herauskommen, daß die Walther CP88 ohne Probleme billige Kästen zerlegen kann und mehrere Cola Dosen hintereinander mit einem Ein- und Ausschussloch versieht.

    Andreas

  • Hehe Danke auch für diese Antwort ;)

    Das Laden an sich ist mir egal, wenn ich da nun für jeden Schuss erst spannen muss, hat es für mich sogar noch etwas mehr Reiz :)

    Aber ich hab' mich ja sowieso schon entschieden. Ich denke mit der HW 45 werd' ich glücklich :)

    Wenn ich dann demnächst weiterhin flüssig bin, kann ich über ein Gewehr sinnen, da wird dann aber ein leicht Ungenaues, billiges, reichen. (Aufgrund kurzer Distanz die ich schieße)
    Aber wenns soweit ist, werde ich mich schon melden. :lol:

    °.°

    Einmal editiert, zuletzt von GreenShot (10. Oktober 2008 um 11:21)

  • Hallo
    ich habe die Smith&Wesson 79G. Kann zwar nicht messen, sie hat aber mächtig Dampf. Man kann den Druck auch einstellen. Ist aber ein Enzellader. Es gibt sie gelegentlich als Auktion.

    Grüße

  • da kann ich nur noch zustimmen,mit der hw 45 machst nichts falsch.

    wenn probleme auftreten,einfach fragen. ;)

    he frank georg,eine 79g hab ich auch noch,erbstück meines vaters.eine wundervolle waffe.
    die hat nicht nur dampf ,sondern auch einen eigenen irgendwie metallischen sound beim schuss. :crazy2:wenn du weisst,was ich meine.


    gruss....gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net


  • Schon mal an einer 4M20 Waffe gedacht?
    Ich kenne zwar keine Messwerte, jedoch bestimmt nicht weit vom :F: Maximum entfernt.
    Erwerb etwas aufwändig, dafür Waffen billig. Mun ist aber teuer.

  • Kannst du bitte einen Link zu dieser Waffe reinstellen? :)
    Interessiere mich für jeden Vorschlag und guck auch immer nach auch wenn ich mich schon entschieden habe, mit 4M20 siehts grad schwierig aus mitm Nachgucken :confused2:


    Edit:
    Ich sehe, dass viele erst in diesen Tagen den Thread entdecken und die Antworten doch leicht verspätet sind... aber macht ja nichts, wie wärs, wenn ihr einfach schonmal Vorschläge für ein Luftgewehr zeigt? ;)
    Kriterien:
    -Meine geliebten 7,5 Joule!
    -Realistische Optik (Also kein Sportgewehr, bei meinem Preislimit, dürfte aber sowieso kein Sportgewehr kommen ;) )
    -Zielfernrohr oder nicht ist egal!
    -Genauigkeit muss nur auf 10 Meter gegeben sein, also kein ultra-Ding ;)
    -Möglichst unter 150 €, falls es in der Preisklasse etwas Gescheites gibt.
    -Laden würde ich gerne mit Hebelzug oder wie das heißt, aber Knicklauf ist auch nicht so schlimm!
    -Robust
    -Langliebig

    Danke schonmal, ich mag dieses Forum sehr, hier wird geholfen :) :new11:

    °.°

    3 Mal editiert, zuletzt von GreenShot (10. Oktober 2008 um 23:31)

  • Zitat

    Original von GreenShot
    Vorschläge für ein Luftgewehr ...? ;)


    Ich würde Dir ja das HW 30 S empfehlen, passt leider nicht ganz zu Deinen Kriterien ;) , weil:

    Zitat

    Kriterien:
    -Meine geliebten 7,5 Joule!

    schafft nur ca. 7,3 Joule

    Zitat

    -Genauigkeit muss nur auf 10 Meter gegeben sein, also kein ultra-Ding ;)

    ist auch auf mehr als 10 m genau

    Zitat

    -Möglichst unter 150 €, falls es in der Preisklasse etwas Gescheites gibt.

    Der Preis passt (ohne Versandkosten) und sie ist was Gescheites

    Zitat

    -Robust
    -Langliebig

    Robust ja, wie lange Du sie liebst weiss man erst nach der Scheidung. *lol* Sie ist die leichteste, für mich führigste Weihrauch mit dem schönen Rekord-Abzug.

    Wenns was mit Unterhebel- oder Seitenspannung sein soll, bleiben nur noch Mercury und die Chinesen. Und die lassen wir angesichts Deiner letzten beiden Kriterien mal weg.

    Wenn´s noch etwas günstiger sein soll, lass Dir von der Diana-Fraktion was empfehlen.

    Ach, ja und Tests und Lexikon sind Pflichtlektüre beim gewissenhaften Luftgewehrkauf.

    Andreas

  • Zitat

    Original von GreenShot
    Bis heute gab es keine WH 45 ...
    Habs nun aufgegeben, das stresst zu sehr :crazy3:


    Wie meinen :confused2: Die HW45 ist selbstverständlich in jedem gut sortiertem Luftdruckwaffenshop erhältlich. Wie muß man das jetzt verstehen daß bei Dir "Beschaffungsstreß" ausgebrochen ist :)) ? Wo hast Du es denn bereits versucht?

    Angesichts der leichten Streßbarkeit möchte ich aber zu bedenken geben, daß in diesem Fall die HW45 evtl nicht die richtige Wahl sein könnte. Diese Waffe ist zwar stark, fordert jedoch auch einiges an Geschick des Schützen um reproduzierbar präzise zu treffen. Bei leichter Streßbarkeit ist sie daher nicht unbedingt die richtige Wahl.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Den Kommentar hättest du dir komplett schenken können, da er komplett sinnfrei, nutzlos und beleidigend ist.

    Ich warte doch nicht 3 Monate auf eine Luftpistole ;D
    Das würde ich vielleicht für eine echte Pistole, die in Deutschland nicht erhältlich ist und extra importiert werden muss.
    Aber bei einer WH45 ist das dermaßen lächerlich, dass mir der Kragen platzt.

    °.°

  • Zitat

    Original von GreenShot
    Ich warte doch nicht 3 Monate auf eine Luftpistole ;D
    Das würde ich vielleicht für eine echte Pistole, die in Deutschland nicht erhältlich ist und extra importiert werden muss.
    Aber bei einer WH45 ist das dermaßen lächerlich, dass mir der Kragen platzt.


    Also der Lieferengpaß sollte aber langsam der Vergangenheit angehören,
    bei SWS sollte sie Lieferbar sein, es steht zumindest nix von wegen
    Wartezeit.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1100

    Einfach mal nachfragen.

  • Zitat

    Original von GreenShot
    Den Kommentar hättest du dir komplett schenken können, da er komplett sinnfrei, nutzlos und beleidigend ist.


    Beleidigend? Wo habe ich Dich beleidigt?
    Zum Thema "sinnfrei und nutzlos": Schau Dir mal Deinen etwas lieblos hingeschmissenen und wenig informativen Zwei-Zeiler an ;) Ich habe nur - respektvoll - darauf hingewiesen, daß jeder gut sortierte Fachhandel diese Waffe führen müßte und gefragt wo Du es schon versucht hast. Ich kann nicht mehr tun als mit der spärlichen Information arbeiten die Du preisgibst :ngrins:

    Zitat


    Ich warte doch nicht 3 Monate auf eine Luftpistole ;D


    Nun, manchmal wird einem schlicht nichts anderes übrig bleiben als darauf zu warten. Entweder das oder es wird wohl nichts. Alternative: Gebrauchtkauf. Aber da weiß man ja leider nie wirklich was man bekommt.

    Zitat


    Aber bei einer WH45 ist das dermaßen lächerlich, dass mir der Kragen platzt.


    Aha, könnte es sein das der Wind da her weht? Dem entnehme ich, daß Du Deinen Unmut über die Lieferschwierigkeiten einfach mal kundtun und ein wenig Dampf ablassen wolltest :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )