Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2008 um 15:26) ist von otthe2.

  • Ach den meinst du :)). Ich hab das ganze ja auch schon mal gemacht, der Lauf wurde nach ein paar Tagen wieder abgebaut und ging weg über Egun. Aus dem ganz einfachen Grund, mir gefiel die Optik nicht. Der alte lange HW35 Lauf sieht einfach besser aus. Mein LAuf war mit Spannhebel. Die Niete kannst du raushauen, du wirst sie aber nicht wieder eingesetzt bekommen, die ist nämlich hinüber. Da musst du entweder ne neue einsetzen oider du schraubst das. Dann müsstest du dir allerdings ne Schraube besorgen die nur vorne ein Stück Gewinde hat und ansonsten nen glatten Schaft hat.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von krasser
    Weil ich eine HW35 habe und mir gerne einen Wechsellauf drauf machen würde.Ich habe gehört das es Fun macht in diesem Kaliber zu schiessen

    Das ist in der Tat ein vernünftiger Grund. Viel Spaß mit dem Großkaliber-LG. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit deinem Großkaliber LG, denn das Kaliber .22 macht Fun. ;)

    Im übrigen haben wir da auch eine Abstimmung laufen, siehe:

    Was schießt ihr mit euren Druckluft und LEP Waffen

    Also nicht vergessen, auch hier mal einen Haken bei der Abstimmung rein zu machen. ;)

    Auch ich habe mal einen Test mit den Kalibern .177 und .22, mit fast identischen Luftgewehren gemacht.

    Ergebnis: Bis 15 Metern in einer windstillen Umgebung, nur ein marginaler Unterschied in der Streuung. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • So ,
    habe heute meinen Lauf erhalten und muss sagen :respect:
    Das macht richtig Fun mit diesem Kaliber zu schiessen.Der Unterschied zu 4,5 mm ist ja enorm.Also ich kann diese Kaliber nur empfehlen,echt Hammer.Ich bedanke mich noch für die Antworten von euch auf meine Frage.

    Bis zur nächsten Fragen
    Mfg Krasser

  • Zitat

    Original von HW fan
    ZEBO
    Lass uns bald mal wissen wie die tchechischen Dias so sind.

    Gern doch! ;)

    Heute getestet: KP Standard waren OK, in Anbetracht des Preises sehr gut; von den KP Boxer sollte man hingegen die Finger lassen.

    Ausführlich hier: http://backyard-safari.blogspot.com/2008/11/munitionsvergleich.html

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Hallo ZEBO,
    danke für die Info. Die geriffelten Rundkopf scheinen ja nicht schlecht zu sein. Und erst der Preis ;D Also bei meiner nächsten Muni-Bestellung werde ich mal zwei drei Döschen mitbestellen.
    Im Moment habe ich noch so 1500 FTT im Regal. Mit denen bin ich echt zufrieden, auch wenn sie nicht gerade billig sind. Ich habe auch noch kein Dia gehabt, dass in Punkto penetration z.B. in Holz besser geht. Mal sehn was der Diabolo Standard aus Tchechien kann.

    Gruß
    Marc

    PS. nette Seite, deine Backyard Safari

  • Moin!

    Ich kann nur jedem dazu raten, sich ein LG in 5,5mm zu kaufen. Ich habe mir diese Woche das HW30 in 5,5mm gekauft und bin sehr begeistert.

    Ich habe mir dazu H&N Sportdiabolos gekauft. Die Verarbeitung ist ok. Es war eine Dose Umarex Dias dabei, die ich auch gut finde, leider kann ich sie in keinem Shop finden. Hat da jemand eine Idee?

    Ich bin jetzt so von den größeren Kalibern infiziert, dass ich mir zu Weihnachten gerne ein 6,35mm kaufen möchte. :lol:

    Gruß Matthias

  • Drangdüwel
    Mit den Umarex Flachkopf in 5,5mm habe ich überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht, streuten bis zu 3 cm auf 10m! Aber vielleicht geht ja dein HW30 anders damit um als meine HW80. :confused2:
    Dagegen sind die HN Sport für`s Scheibenschießen allererste Wahl, super Preis und beste Präzision.
    Schön, dass auch Du vom "Großkaliber" infiziert bist. Die HW80 wird nicht mein letztes Lg in 5,5mm sein.

    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von HW fan
    Im Moment habe ich noch so 1500 FTT im Regal. Mit denen bin ich echt zufrieden, auch wenn sie nicht gerade billig sind.

    Von denen habe ich auch noch rund 900 Stück da. Nur zum schnöden Scheibenschießen auf 5 oder 10 m sind sie mir einfach zu schade.


    Zitat

    Original von HW fan
    PS. nette Seite, deine Backyard Safari

    Danke! :)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Ich kann nur jedem dazu raten, sich ein LG in 5,5mm zu kaufen. Ich habe mir diese Woche das HW30 in 5,5mm gekauft und bin sehr begeistert.

    :new11:

    Schön, daß hier immer mehr Leute der großkalibrigen Faszination erliegen. :lol:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Der Drangdüwel ist schuld, ich habe mir gestern auch ein Diana 60 im Kaliber 5,5mm ersteigert :huldige:

    Dann heute gleich die Dias bei Schneider, ich hoffe, nächste Woche kann ich dann testen :n1:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Der Drangdüwel ist schuld, ich habe mir gestern auch ein Diana 60 im Kaliber 5,5mm ersteigert :huldige:

    Dann heute gleich die Dias bei Schneider, ich hoffe, nächste Woche kann ich dann testen :n1:

    Noch Einer! Super, jetzt können wir bald eine eigene Disziplin beim FWK schießen *lol*
    Kann mich noch sehr gut daran erinnern, als die erste 5,5mm Diadose geöffnet habe:
    Wow sind die mächtig, kaum zu glauben,dass sie nur einen mm größer sind im Durchmesser. Von der Masse haben sie ja fast das Doppelte.
    Na dann viel Spaß mit deiner Diana 60.

  • angeregt durch den Thread und die mehr als positiven Erfahrungen werd ich mir auch ein LG in 5,5 zulegen...wollte eh ein neues kaufen, und dann wirds halt eins in 5,5 :lol: Was es genasu wierd weiß ich noch nicht, auf jedenfall eins von Weihrauch oder Diana...ein Diana 60 in 5,5 , sowie Tom sich eins gekauft hat, wäre natürlich suuuuper :n1:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Als ich mir unlängst mein Hakim zulegte, erfuhr ich den Unterschied von 4,5-5,5!
    Da ich bereits seit einiger Zeit kein GK/KK mehr schiesse, war dies im Bezug auf 4,5mm eine sehr nette Bereicherung!
    Es werden garantiert noch einige folgen...
    @ ZEBO...nette Seite die du da vorstellst!
    Gruss...Ronny

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Der Drangdüwel ist schuld, ich habe mir gestern auch ein Diana 60 im Kaliber 5,5mm ersteigert :huldige:

    Dann heute gleich die Dias bei Schneider, ich hoffe, nächste Woche kann ich dann testen :n1:

    Die habe ich auch gesehen. Für wieviel ist sie denn weg ?
    Habe mir letzte Woche eine Diana 52 in 5,5 bestellt, drum habe ich die sausen lassen...zwei auf einmal, da spielt mein Feldwebel nicht mit... :))

    Gruß
    Michel

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Der Drangdüwel ist schuld, ich habe mir gestern auch ein Diana 60 im Kaliber 5,5mm ersteigert :huldige:

    Dann heute gleich die Dias bei Schneider, ich hoffe, nächste Woche kann ich dann testen :n1:


    Wird das noch gebaut bzw. was ungefähr kostet so ein Teil heutzutage bei egun?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von HW fan

    Noch Einer! Super, jetzt können wir bald eine eigene Disziplin beim FWK schießen *lol*
    Kann mich noch sehr gut daran erinnern, als die erste 5,5mm Diadose geöffnet habe:
    Wow sind die mächtig, kaum zu glauben,dass sie nur einen mm größer sind im Durchmesser. Von der Masse haben sie ja fast das Doppelte.
    Na dann viel Spaß mit deiner Diana 60.

    servus :huldige:
    und wenn du die 6,35mm dose aufmachst fallen dir die augen raus
    das ist nochmal eine bombastische steigerung

    ab 5,5mm fängt ja der spass erst so richtig an

    franz :evil: :evil:

    DER niederbayer :direx: :new11: