Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2008 um 23:54) ist von Uwe_S.

  • Hallo FT Freunde
    Bei Lechniak in Bochum gibt es jetzt Air Arms Luftgewehre!Deutschandimporteur!!!
    Heute im Laden gesehen AIR ARMS S 410 Take Down im Koffer mit SD für gerade mal 500 € und AIR ARMS PRO SPORT im Kaliber 5,5.
    Auch in 7,5 Joule erhältlich.Sehr gute Beratung und schneller Bestellservice für diese Produkte.

    Einmal editiert, zuletzt von tiatan357 (2. September 2008 um 23:32)

  • Hallo,
    Lechniak ist schon lange Imoprteur für AirArms. Mein Prosport habe ich dort vor 4 Jahren gekauft. Die Preise fand ich auch gut aber in der Vergangenheit hatte Lechniak des öfteren Schwierigkeiten mit Lieferungen aus England. Wenn es jetz besser klappt wäre das super.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • Falls er die Sachen nicht nur am 6. September verkauft, ist der Beitrag unter der Rubrik Termine wohl falsch plaziert - bitte beachten, ich verschieb das jetzt mal...

    Und zur Sache: AirArms gehört zu den unzuverlässigsten britischen Firmen, die ich in 20 Jahren kennengelernt habe - und das, obwohl ich den Chef und zahlreiche Mitarbeiter kenne, wir von VISIER die Firma erst auf den deutschen Markt gebracht haben (zuerst über RWS, später im Einzelimport).

    Noch auf der IWA 2008 habe ich mich bei Bill Sanders beschwert, weil seit zwei Jahren Testgewehre zugesagt waren, aber nie kamen. "Wie, die sind nicht geliefert worden? Kann doch gar nicht sein!! Paß auf, wir senden nächste Woche ein neues Evolution mit allem Schnickschnack, welche Farbe darf's denn sein? Und dazu noch das 410 S und was soll es sonst noch sein?"

    Tja, das war im März, nun haben wir September, und ich warte immer noch (daß keine Nachricht kam, erwähne ich nur am Rande). Nein, eigentlich warte ich nicht mehr, ich warne nur alle Interessenten vor dieser unzuverlässigen Firma!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Und zur Sache: AirArms gehört zu den unzuverlässigsten britischen Firmen, die ich in 20 Jahren kennengelernt habe - und das, obwohl ich den Chef und zahlreiche Mitarbeiter kenne, wir von VISIER die Firma erst auf den deutschen Markt gebracht haben (zuerst über RWS, später im Einzelimport).

    Noch auf der IWA 2008 habe ich mich bei Bill Sanders beschwert, weil seit zwei Jahren Testgewehre zugesagt waren, aber nie kamen. "Wie, die sind nicht geliefert worden? Kann doch gar nicht sein!! Paß auf, wir senden nächste Woche ein neues Evolution mit allem Schnickschnack, welche Farbe darf's denn sein? Und dazu noch das 410 S und was soll es sonst noch sein?"

    Tja, das war im März, nun haben wir September, und ich warte immer noch (daß keine Nachricht kam, erwähne ich nur am Rande). Nein, eigentlich warte ich nicht mehr, ich warne nur alle Interessenten vor dieser unzuverlässigen Firma!


    Glückseelig sollen die Inselbewohner ja schon immer gewesen sein *fG*?! AirArms scheint wohl nicht nach Deutschland liefern zu wollen, die haben vermutlich mit dem englischen Markt - wo sie angeblich sehr erfolgreich sind - genug zu tun. Wir Deutschen brauchen ja nicht unbedingt AirArms, gibt ja genügend gute Alternativen im eigenen Land.

    LG Anza

  • Zitat

    Original von anza


    ...... gibt ja genügend gute Alternativen im eigenen Land.

    LG Anza

    Welche z. B. ?

  • Zitat

    Original von Uwe_S

    Welche z. B. ?


    Der war gut . *lol*

    Umgekehrt scheint das sehr gut zu klappen, Weihrauch Luftgewehre sind bei den Engländern auch sehr beliebt und dort auch verfügbar.

    Gruß Kante

  • Das EVO 2 ist zur Zeit wohl eins der angesagtesten FT-Gewehre in England.
    Was die Federkolben-Gewehre angeht - ich kann mir nicht helfen - mir gefällt AirArms besser als Weihrauch.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • Zitat

    Original von Andreas H.
    Aber nur wenn Du eines bekommst, welches auch funktioniert...!

    .........
    Gruß
    Andreas

    Gilt das nicht für jedes Gewehr, Andreas.

    Grüße
    uwe

    Edit: Schließe mich Collectors Aussage an, denn die AirArms LG's haben mehr Technik inside als die deutschen Gegenstücke. Da ist Quasi ein Lazaglide schon von vornherein dabei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe_S (6. September 2008 um 00:52)

  • Was wären die britischen ,, Superluftgewehrhersteller,, ohne die Deutschen? Theoben (Anschützläufe), AirArms und Ripley (LW- Läufe), Air Arms hat ziemlich viel abgekupfert, nicht nur die Grundkonstruktion der HW77/97, man schaue auch auf die SR Ausführung (Air King Rücklauf abgekupfert), Schaft der berühmten Pro Target (etwas abgeändert noch in der aktuellen EV ) und der auf Match getrimmten nahezu baugleichen RWS CA-100, wunderbare Kopie der FWB 600/601 Schäfte . Der Erfolg der HW 100 scheint denen auch nicht zu schmecken, die haben jetzt auch ,,Sowas mit seitlichen Ladehebel rausgebracht,, (siehe aktuelle Air Armsseite). Die haben das genauso gemacht, wie die Japaner, die damals unsere Motorräder abgekupfert und zusätzlich noch stark verbessert haben. Trotzdem wird meine nächste Anschaffung eine Air Arms TX 200 HC in der aktuellen Ausführung (De Luxe) sein. Die fehlt mir einfach noch in meiner Sammlung. Vorteil gegenüber der HW 97, besseres Finish, Lademulde nach rechts ausgelagert (wichtig für eine flache ZF Montage), besserer Abzug, bessere Kolbenführung, bessere Laufbefestigung,insgesamt schönere Formgebung. :))

  • Zitat

    Original von Andreas H.
    Aber nur wenn Du eines bekommst, welches auch funktioniert...!

    Beispiel :

    Frag mal Hugo Bossi.

    Gruß
    Andreas


    Wie ??? Der ANWALT Bossi ???

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Ach so. Vielen Dank.

    Nebenbei, was ist den so von BSA zu halten ??

    Ich denke dabei an das Superten - nicht mehr ganz neu, aber in D hab ich noch nie eines gesehen.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ja, als die Briten statt selbst zu denken einfach die Idee von Weihrauch kopiert haben...

    Spielt für mich aber keine Rolle wer was kopiert hat, das ändert nichts daran das in den AirArms die bessere Technik steckt. Wobei, ich beziehe mich hier auf das TX200 vs. HW97 , welche ich beide hatte und bewerten kann.
    (Von den HW97/ 77 hatte ich drei Stück)
    Zu den schon von Kippchen aufgeführten Vorzügen der TX 200 möchte ich noch hinzufügen die konzentrische Lage des Kolbens zum Lauf, den "Drehkolben" , die Kolbendichtung und die wesentlich bessere Feder.
    Sowie den korrekten "Fetthaushalt" ab Werk. Der Abzug ist nicht nur besser, er ist um Längen besser. Dazu kommt das sich die TX200 spürbar leichter Spannen lässt als eine 97er. Wobei ich jetzt mal die HC Ausführung ausklammere, jedoch würde sich der erforderlich Kraftaufwand beim Spannen mit einem so kurzen Spannhebel bei einer 97er wohl nicht mehr von jedem bewältigen lassen.
    Zu guter letzt fällt mir noch die bessere/schönere Spannhebelarretierung ein.
    Also alles in allem kann ich nicht viel Gemeinsamkeiten zwischen 97k und TX200 entdecken , ausser das halt beide Luftgewehre sind :nuts:

    Grüße
    uwe

  • Hallo Uwe!
    Ist bei der TX eine ölschlussgehärtete Feder drinn (so wie bei 2 deutschen Matchwaffenherstellern, wer die gängigen Matchgewehre von Innen kennt weiss welche ich meine, diese Federn halten unter normalen Umständen fast ein ganzes Luftgewehrleben lang), oder 0815 Standartfedermaterial, kaltgewickelt, wie bei HW, was ich mal nicht annehme? Sieht man meist sofort an den unterschiedlichen farblichen Finish.

  • Hallo Kippchen,
    ich denke, auf alle Fälle besitzt sie keine verzunderte Oberfläche , wie die HW Federn. Die Feder der TX sehen so aus wie die von Venom, sind nur kürzer und dünner in der Drahtstärke.
    Due Feder in der TX 200 ist also schwächer, daher der leichtere Spannwiderstand.
    Grüße
    uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe_S (6. September 2008 um 22:57)

  • Der ,,Fetthaushalt" in meiner TX war nicht wirklich Perfekt. Nach einigen Schüssen Quoll das Fett aus der Öffnung des Sicherungsstiftes und dem Abzugsblock.

    Also, Feder und Teile etwas vom Fett befreit und bei der Gelegenheit gleich den Grat von den Federenden entfernt.(Feder konnte sich auf der Federführung nicht wirklich frei drehen).

    Komisch bei meiner ist, dass sehr viele Unterlegscheiben zwischen der Feder und der hinteren Federführung sind. War wohl etwas schwach auf der Brust ? *lol*

    Das schöne an der TX200 ist die leichte Demontage, da nur sehr wenig Federvorspannung.

    Übrigens, die HC lässt sich auch erstaunlich leicht Spannen. ;)

    Gruß Kante