Unser Schützenverein im Fernsehen (hr3)!

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 13.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2008 um 10:32) ist von Pellet.

  • Zitat

    Könnte man dann ja ins Netz laden!

    Bin zwar weder Frankfurter, noch Wiesbadener, kann es aber trotzdem aufnehmen -> ist kein Problem.

    Allerdings muss ich mir dann jetzt eine Notiz schreiben, sonst vergess ich das wieder ;)

    Gruß The-1st

  • Zitat

    Original von The-1st

    Bin zwar weder Frankfurter, noch Wiesbadener, kann es aber trotzdem aufnehmen -> ist kein Problem.

    Allerdings muss ich mir dann jetzt eine Notiz schreiben, sonst vergess ich das wieder ;)

    Gruß The-1st

    Schreib dir eine Notiz!

    :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:
    Du bist der Beste!!!

  • Zitat

    Original von funkykupplung
    Erst wenn quasi der Arm des Angreifers auf dich zubewegt wird, ist es eine wirkliche Notwehrsituation.
    Hat er ein Messer, du eine Puffe...bist du schon wieder überdimensioniert.
    Da kann der Anwalt sagen: "Hättest auch einen Stock nehmen können!"
    Es sieht halt doof aus, wenn jmd. sieht, wie du die Waffe zückst. Das Messer ist so klein...das es einem Zeugen kaum auffällt...

    ...

    Und wenn der Arm sich bewegt ist es in der Regel schon zu spät.... :new16: Ein direkter Stich ins Herz ist augenblicklich tödlich, so als Information. Und die Größe des Messers ist sekundär, solange es kein Messer aus dem Kaugummiautomaten ist. Zum Verletzen einer Schlagader braucht die Klinge nicht lang sein.


    Und woher einen Stock nehmen? Ich weiß ja nicht wie es bei euch auf der Straße aussieht, aber hier liegt nix auf der Straße rum. Und ich kann nicht erst in den Wald gehen und einen Stock mit ordentlicher Stabilität aussuchen mit dem ich mich dann zur Wehr setzen könnte. Genau das wäre dann nämlich keine Notwehr mehr...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Und wenn der Arm sich bewegt ist es in der Regel schon zu spät.... :new16: Ein direkter Stich ins Herz ist augenblicklich tödlich, so als Information. Und die Größe des Messers ist sekundär, solange es kein Messer aus dem Kaugummiautomaten ist. Zum Verletzen einer Schlagader braucht die Klinge nicht lang sein.


    Und woher einen Stock nehmen? Ich weiß ja nicht wie es bei euch auf der Straße aussieht, aber hier liegt nix auf der Straße rum. Und ich kann nicht erst in den Wald gehen und einen Stock mit ordentlicher Stabilität aussuchen mit dem ich mich dann zur Wehr setzen könnte. Genau das wäre dann nämlich keine Notwehr mehr...

    Ich glaube, wenn man mit einem Messer angegriffen wird, denkt man nicht mehr darüber nach, was der Richter hinterher sagen könnte. Die Folgen eines Messerangriffs kann man sich leicht ausmalen, da kann eine Gegenwehr mittels Schusswaffe auch nichts mehr Verschlimmern. In allen anderen Fällen ist keine Notwehr gegeben, dafür muss es eben erst fast zu spät sein. Also kann man sich aussuchen, ob man sich vor dem Gerichtsmediziner oder dem Kadi wiederfinden will. Das Führen einer Schusswaffe zur evtl. Notwehr hat aber nur Sinn, wenn man die Handhabung und Umgang mit derselben sehr gut trainieren kann(gilt auch für SSW).

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ja, ich würds mir auch gern angucken, kann aber ausgerechnet heut abend nicht.
    Über Zattoo schau ich zwar hin und wieder Fern, aber mit dem Aufnehmen hab ich mich schon länger nicht mehr beschäftigt und ich befürchte fast, mein momentaner Rechner packt das eh nimmer :confused2:

  • Zitat

    Original von Paramags

    Die hatten es dann aber ziemlich Eilig wenn das HEUTE schon läuft. Ichhoff es nimmt jemand übers Web auf.

    Gruß
    Thomas


    Ja, das denk ich mir auch.

    The 1-st hat sich dazu bereit erklärt, die Sendung aufzunehmen.

    Vergiss es nicht!! :huldige:

  • Zitat

    Waffenbesitzer im Main-Taunus-Kreis
    Jeder zehnte Einwohner im Main-Taunus-Kreis besitzt eine Waffe – das ist einmalig in Hessen. Der Kreis will das nun ändern, trifft dabei aber auf Widerstand. Ein Waffenbeauftragter hortet die beschlagnahmten Pistolen und Gewehre.

    :confused2:

    Es braucht niemand aufnehmen - die Beitrage der hessenschau gibts nach der Sendung online.

  • Doch doch, es soll jemand aufnehmen. Ich will das nämlich archivieren.
    So in 25min gehts los. Ich bin gespannt.

    Also, der gut aussehende Typ im weißen Longarmshirt der Luftpistole schießt. Das bin ich :D

  • Herzlichen Glückwunsch,klasse Beitrag :new16:!

    Aber dieser Beitrag war ja wohl ein Witz. War ein Hetzbeitrag wie jeder andere auch,sorry!

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (3. September 2008 um 19:40)

  • Also, der Beitrag hatte (abgesehen von der kurzen Filmsequenz) Ja mal so gar nix mit Sportschützen/freien Waffen zu tun.
    Da gings um Sammler scharfer Waffen und deren Sachgemäße Aufbewahrung. (EDIT: Der Waffen! *lol* )
    Ich fand jetz aber nicht, dass die Waffen dabei so in den Dreck gezogen wurden, es war doch ein seriöser Beitrag, der Klargemacht hat, dass nicht jeder Waffenbesitzer potentiell gefährlich ist. Es wurde eher darauf hingewiesen, dass sichere Aufbewahrung und deren Kontrolle wichtig ist und ausgebaut werden sollte. Von einem Verbot oder stärkeren Einschränkungen war da nicht die Rede.

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger_Kevin (3. September 2008 um 19:42)