Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2008 um 18:05) ist von daron01.

  • hallo zusammen ich wollte mal fragen mit welcher art von diabolos
    man die beste präzision erreicht und optimale reichweiten erzielt.
    (7.5 joule)

    greatz laut

  • hallo, du solltest vor deiner nächsten frage einfach mal versuchen mit der suchfunktion was zu erreichen. da gibt es schon diverse threads drüber. zu deiner frage - soweit ich weiss sind normale flachkopfdias am besten.

  • mich wunderts das er nicht gefragt hat welche die größte durchschlagskraft haben... ist ja so ne gängige frage gleich nach: wie kann ich meine airmagnum auf 16joule rüsten...

  • Mann, was soll an der Frage nun schon wieder übles sein ?
    Klar sein erste Beitrag war nicht sonderlich glücklich aber deswegen gleich wieder irgend etwas reininterpretieren finde ich nicht ok.

    @ Laut
    Für normales Scheibenschießen bis 10 m finde ich Geco´s am besten, das sind auch mit die billigsten.
    Wenn Du weiter schießen möchtes wirst Du ein bisschen probieren müssen. Die JSB Exact in 4,52 mm sind recht gut. Aber ob 4,51 oder 4,52 wirst Du testen müssen.
    Die sind leider recht teuer. Falls Du dich auf die AM 850 beziehst, dort haben bei mir die in 4,52 mm die kleinsten Streukreise erzeugt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo,

    als ich vor kurzem dieses Forum entdeckt hatte, bin ich auch gleich mit einem Problem herein geplatzt.
    Mir wurde damals sehr freundlich und zügig geholfen, ich dachte das wäre hier im Gegensatz zu manch anderem Forum, da ja eher ein "Nischen Hobby", so üblich.

    Aber die Antworten von daron01 und maltomat auf eine für mich völlig berechtigte Anfängerfrage scheinen zu bestätigen, dass es in jedem Forum Leute gibt die die Materie und das spezielle Wissen mit der Muttermilch eingetrichtert bekommen haben.
    Warum sollte man sich jede Menge Diabolos, die ja zum Teil nicht gerade billig sind, zum testen kaufen, wenn man in einem solchen Fach Forum doch Tips für eine Vorauswahl erhalten kann und dann die Endauswahl für seine Waffe treffen!

    Aber Dank Leuten wie z.B. pupsnase, macht es doch immer wieder Spaß hier mit zu lesen und zu lernen!

  • Zitat

    Original von oxtorner
    Hallo,

    als ich vor kurzem dieses Forum entdeckt hatte, bin ich auch gleich mit einem Problem herein geplatzt.
    Mir wurde damals sehr freundlich und zügig geholfen, ich dachte das wäre hier im Gegensatz zu manch anderem Forum, da ja eher ein "Nischen Hobby", so üblich.

    Aber die Antworten von daron01 und maltomat auf eine für mich völlig berechtigte Anfängerfrage scheinen zu bestätigen, dass es in jedem Forum Leute gibt die die Materie und das spezielle Wissen mit der Muttermilch eingetrichtert bekommen haben.
    Warum sollte man sich jede Menge Diabolos, die ja zum Teil nicht gerade billig sind, zum testen kaufen, wenn man in einem solchen Fach Forum doch Tips für eine Vorauswahl erhalten kann und dann die Endauswahl für seine Waffe treffen!

    Aber Dank Leuten wie z.B. pupsnase, macht es doch immer wieder Spaß hier mit zu lesen und zu lernen!


    mein gott, spässchen wird ja wohl nochmal erlaubt sein...grad du als landsmann von mir müsstest doch die "berlinerschnauze" kennen!
    also bigsorry für meine unqualifizierte äusserung :huldige:

    Haenel, what else?