Luftgewehr welcher Firma

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2008 um 16:26) ist von David.

  • Hallo das ist doch erst mal mein 2.Beitrag und daher muss ich euch gleich mal was fragen.
    Und zwar geht es darum, dass ich mir ein Luftgewehr kaufen wollte, wie es auf einer Kerb, Stadtfest o.ä. zu finden ist. Also kein CO2 betriebenes Gewehr sondern mit Federdrucksystem.
    Es sollte max. 200 € kosten
    Und ich habe mir schonmal Modelle rausgesucht die mir gefallen würden, ich stell später die Links rein und meine Bitte an euch wäre mal zu schaun was ihr zu den Firmen sagen würdet. Ich habe mal mit einem Waffenhändler geredet und er hält z.B. nichts von Umarex Gewehren sondern eher Diana's
    Ich hab dann noch eine Mercury gefunden die ganz gut war
    Hier mal die Links:
    Diana 1
    Diana 2 aber ohne Schalld.

    Umarex

    Mercury(mein Favourite)

    und was meint ihr?!

    mfg pon =)

  • Ne Umarex ist net so dolle, das sind meist China LGs. Wenns was vernünftiges sein soll, dann Diana oder Weihrauch.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Ponade
    Und zwar geht es darum, dass ich mir ein Luftgewehr kaufen wollte, wie es auf einer Kerb, Stadtfest o.ä. zu finden ist. Also kein CO2 betriebenes Gewehr sondern mit Federdrucksystem.

    Das hört sich für mich nach Diana 30, Haenel 310 oder Anschütz 275 an.
    Alle mit 4,4mm Blei Rundkugeln.
    Die Anschütz oder die Haenel solten gebraucht für den Preis bei EGUN zu bekommen sein.

    MfG LEP FAN

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (27. August 2008 um 11:24)

  • schau dir mal die diana panther 31 an.super optik und präzise!kann ich dir nur empfehlen.

    mfg ozaan

    Diana 25, Diana Panther 31, Weihrauch HW97K

  • Hey Leute ich habe eben was in Erfahrung gebracht. Und zwar meinte der Händler in Frankfurt, dass ein Starrlaufgewehr wesentlich zielgenauer ist, außerdem hat es mehr Wucht dahinter und die Munition fliegt wesentlich gerader.
    Daher hab ich mich nach einer Gamo CF 20 mit 5,5 Kaliber erkundigt.
    Was meint ihr? Ist die Kraft aus dieser Gamo stärker als die aus einer Diana Panther 21?

    Also sind es jetzt nur noch 3 Gewehre
    entweder Diana 21 Panther, Gamo CF 20 Kal 5,5 oder die Weihrauch

    mfg pon =)

    P.S. noch etwas wichtiges beschreibt das Abzugsgewicht die Joule des Gewehres?

    Einmal editiert, zuletzt von Ponade (27. August 2008 um 15:48)

  • Hallo

    Da die Energieleistung der deutschen Luftgewehre begrenzt ist (gesetzlich), und du viel einfacher und mehr Auswahl bei der Munition im Cal 4,5mm hast, würde ich auf 5,5 verzichten.
    Da du das Gamo CF für fast 190€ im Auge hast würde ich einen Blick zum HW50S machen.
    Die Wucht ist bei den größeren Luftgewehren in D gleich, da sie für den deutschen Markt auf 7,5J (175m/s) gedrosselt werden.
    Also wenn die Waffe deiner Wünsche im Ausland mehr Dampf hat ist sie in D wohl am max des Erlaubten.
    Munition fliegt gerader ??? Den verstehe ich nicht.
    Hat das Gamo diese Ladewalze ?
    Ich habe Diana und Weihrauch, die kleine Diana irgendein 20er Modell mit glattem Lauf wird schon ein paar Tage alt sein und die eine 35 ist von vor 68 das HW35 muß kurz danach gebaut worden sein. also richtig Qualität.


    P.S. das HW35 gibts noch neu zu kaufen

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Hallo Josywells,
    Die Joule geben die Energie der Diabolo´s an. Da hier in DE die maximale Energie eines freien Luftgewehr´s 7,5 Joule beträgt würde dir auch zu einer Waffe im Kaliber 4,5 mm raten. Die Diabolo´s im Kaliber 5,5 mm sind erheblich schwere und fliegen deshalb in einer ausgeprägten Kurvenflugbahn. Die Flugbahn von 4,5 mm Dia´s sind Flacher.

    Gamo stellt schon gute Luftgewehre her aber der Abzug ist nicht vergleichbar mit einer Diana oder einer Weihrauch.Zusätzlich werdn Gamo Lg über ein Loch im Kolben gedrosselt was den Prellschlag erhöht.

    Dein Händler hat schon recht Starrlauf Lg sind Präziser. Aber der unterschied wird bei den meisten Freizeitschützen nicht erkennbar sein.
    Die Energie hat nichts mit Knick oder Starrlauf zu tun.

    Wenn Du etwas extrem Präzises haben möchtes kauf dir eine gebrauchte Fwb 300, das ist eine ehemalige Matchwaffe und schießt Loch in Loch.
    Zu der gibt es einige Beiträge im Forum.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Ponade,
    ich wollte mal was zu den Kunstoffschäften sagen.

    Überleg dir das gut die sind zwar pflegeleicht aber sehen meiner Meinung nach nicht so gut aus wie die Holzvariante.
    Ich besitze neben einigen anderen LG´s auch ein Diana 21. Zugegeben ein LG für jeden Tag kann auch mal Nass werden und so aber so richtig Freude machen Diana 27, Haenel 310 oder FWB 300s ,schon allein wegen der Optik benutze ich die öfters.
    Auch finde ich das Diana 21 ein wenig zu leicht ist .
    Schau dich am besten nach was solidem und gebrauchten in einer Online Auktion. Du scheinst ja noch Anfänger zu sein und da ist es auch von vorteil am Anfang was gebrauchtes zu nehmen und wenn du feststellst das du doch lieber Pistole schiessen willst oder ein anderes Gewehr dir besser gefällt ist der wertverlust nicht so hoch wie bei einer neuen Waffe die man sich grade noch eben so leisten kann. Es muss ja auch noch zubehör herbei was auch nicht grade billig ist.
    Da sind dann auch nochmal schnell 100 € weg.

    Gruss
    Dell

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • Hallo Ponade!
    Ein Federdruckgewehr bis max. 200 €? Was ich Dir wärmstens empfehlen kann und da wiederhole ich mich gerne (hier im Forum):
    HW 50S: nicht zu schwer/leicht, handlich, super Abzug, genug Druck, sehr präzise, 1A verarbeitet. Bei Schneider 189,-€.
    Grüße

  • @ Dell da bin ich aber neugierig. Was meinst du denn mit Zubehör? Also ich hätte jetzt so auf 25 € getippt für Ziele und Munition. Aber 100 € :crazy3:
    evtl. wollte ich mir später noch ein Zielfernrohr holen, wenn ich mal Lust habe etwas zu modifizieren ^^
    aber das HW 50 S gefällt mir wirklich, sie hat auch ein gutes Gewicht fast wie ein G36.
    @ Josywells mit dem gerader meinte ich den Drall den die Kugel bekommt und außerdem die Joule die auf die Kugel wirken. Je mehr Drall und Joule umso stabiler ist die Flugbahn.
    Also ich denke mir auch, dass die Weihrauch eine gute Wahl ist

    :n17: und so bin ich von der Umarex über die Mercury zur Diana nach Gamo zur Weihrauch gekommen :n17:

    mfg pon =)

  • @ Ponade ,
    nun ja Ich hab 3 Kugelfänge, 1 Walther Schweinezielkasten, Diverse Reinugungsöle, Scheiben in verschiedenen grössen, Motiv Scheiben, etwas Munition für ein verregnetes Wochenende, Werkzeuge, Koffer. Futterale und alles was man sonst so braucht. Glaub mir da kommt einiges zusammen


    Dell

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • Ich finde das komisch gestern war ich bei einem Waffenhändler und der erzählt mir, dass es das HW 50 S nur für 241 € gibt anstatt wie im Internet 190.
    Darf der denn das?
    ich habe mal bei ihm nachgefragt und er meinte er haue die Gewehre nur so raus! Ja und macht er doch genau so, macht doch also keinen Unterschied...
    Was würdet ihr empfehlen das Gewehr bei ihm zu kaufen und mehr zu bezahlen, dafür aber bei Garantieanspruch einen direkten Kontakt zu haben, oder nur
    190 € auszugeben und bei Garantie Probleme in Kauf nehmen.

    mfg pon =)

    Einmal editiert, zuletzt von Ponade (28. August 2008 um 11:38)

  • Zitat

    Original von Ponade
    Ich finde das komisch gestern war ich bei einem Waffenhändler und der erzählt mir, dass es das HW 50 S nur für 241 € gibt anstatt wie im Internet 190.
    Darf der denn das?
    ich habe mal bei ihm nachgefragt und er meinte er haue die Gewehre nur so raus! Ja und macht er doch genau so, macht doch also keinen Unterschied...
    Was würdet ihr empfehlen das Gewehr bei ihm zu kaufen und mehr zu bezahlen, dafür aber bei Garantieanspruch einen direkten Kontakt zu haben, oder nur
    190 € auszugeben und bei Garantie Probleme in Kauf nehmen.

    mfg pon =)

    Im Laden ist alles teurer als Online, als ich mein Gewehr und meine Pistole gekauft habe, hab ich auch gestaunt was die Händler hier in Nürnberg verlangen, locker 40-70 € Aufpreis!

    Bestells dir bei nem guten Händler wie Schneider, Ostheimer oder Para.de, letztere waren bei mir immer die günstigsten und bin super Zufrieden.

  • Ponade: Also ich rate dir auch, wie alle anderen hier, lieber das Weihrauch HW30S/HW50 zu nehmen, da das Gamo nämlich bei uns in DE mit nem Loch im Kolben gedrosselt wurde und dadurch der Kolben zu schnell aufschlägt, was dazu führt das du öfters mal nen neuen Kolben und andere Ersatzteile brauchst. Aber bei GAMO sieht es mit ersatzteilen schlecht aus-im Gegensatz zu Weihrauch oder Diana.

    Auch wäre es empfehlenswert, dass du mal zu nem Händler in der Nähe gehst und dir dort mal verschiedene Waffen verschiedener Hersteller in die Hand geben lässt-Meiner Meinung nach liegen die Weihrauch 10xbesser in der Hand und der Abzug ist um Welten besser.
    Auch Ersatzteile sind gut vorhanden, falls mal was kaputt gehen sollte-was bei nem Weihrauch ja ein Ausnahmefall wäre, die gehen nämlich nahezu nie kaputt. ;)

    Die Kunststoffschäft sind auch so ne Sache für sich: dem einen gefällt es, der andere ist der Meinung das die zu künstlich/billig wirken, also bleibt das Geschmackssache. Wobei ich aber zustimme, ist dass ein Holzschaft viel besser aussieht als ein Kunststoffschaft.

    Zur Garantie: Ich musste auch mal ein gekauftes GAMO HUNTER 1250 an Schneider zurückschicken und der Schaden wurde behoben(Kolben war gebrochen). Also auch bei Schneider gibts da keine Probleme wegen der Garantie.

    Und lass dich bloß nicht von den 5,5mm verführen, die sind nämlich echt nicht so der knüller, bei den 4,5mm ist die Flugbahn viel gestreckter, d.h. du musst nicht so enorm höher/niedriger zielen wenn du auf ander Distanzen schießt.

    Nebenbei noch ne Anregung: Wie wäre es denn mit einer HW35? Das Teil ist sehr handlich, kompakt und äusserst präzise. Solltest du dir vielleicht mal anschauen, denn meiner Meinung ist das ein wenig besser als die HW30/HW50. Aber letztlich triffst du die Entscheidung.

    Gruß, David

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

    Einmal editiert, zuletzt von David (28. August 2008 um 13:16)