Was bestellt ihr für silvester und wann?

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 18.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2008 um 13:30) ist von Medjay.

  • Na wenn ich seh was ihra lles so habt, dann denke ich, dass ich völlig unterversorgt bin was Munition angeht.

    100 Schuss 9mm PAK und ausreichend Pyros sollten (müssen) reichen :confused2:

    Die baller ich weg und danach wird eh gesoffen :))

  • Zitat

    Original von Raptor5073
    Na wenn ich seh was ihra lles so habt, dann denke ich, dass ich völlig unterversorgt bin was Munition angeht.

    100 Schuss 9mm PAK und ausreichend Pyros sollten (müssen) reichen :confused2:

    Die baller ich weg und danach wird eh gesoffen :))

    ... :)) :alc: :n12:

  • Zitat

    Original von Broadhead
    Wo hast du den Koffer her, gibt's den günstig in einem der div. Militaria-Shops?

    Wenn Du eGun als Militaria Shop ansiehst :crazy2:

    Da ich keine Links zu laufenden Auktionen posten darf, such einfach mal nach "Handgranatenkoffer", da wird man recht schnell fündig, und 4,99 Euro sind auch günstig.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Weil Silvester so schon bunt ist - gerade bestellt. 500 rote Kugeln.

    Nanana, du bist doch wohl kein CDU-Wähler - gelangweilt und mit Altlasten ins neue Jahr? :nuts:

    Es sei denn, du bist Wähler der Linken - alle 500 Roten auf einen Haufen und mittels 10 L Super anzünden und dunkelrot ins neue Jahr! :crazy2:

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Wenn Du eGun als Militaria Shop ansiehst :crazy2:

    O.K., ich hab halt mal US-Munitionskisten bei ranger-shop.de gekauft (damals kosteten die aber nur 1/3 des jetzigen Preises).

    Zitat

    Da ich keine Links zu laufenden Auktionen posten darf, such einfach mal nach "Handgranatenkoffer", da wird man recht schnell fündig, und 4,99 Euro sind auch günstig.

    Danke! Aber ich sehe grade, die sind wohl komplett aus Kunststoff, diese Kisten, oder?

    Wenn wer noch andere günstige Kistenlieferanten (nicht nur für diese Handgranatenkiste) kennt, bitte mal posten oder PN.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Weiß vielleicht jemand, ob der Versand von Munition aus Deutschland nach Österreich erlaubt ist? Also ob ich problemlos bei z.B. Ostheimer bestellen kann? Denn 10€ vs. 17€ ist doch ein Unterschied für ne 50er Packung 9mm PAK, außerdem hat der Laden hier nur die Umarex Munition.

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (25. November 2008 um 00:07)

  • Hallo,
    ja, ist erlaubt. Porto wird aber teurer sein da Gefahrgut. Damals hat die Post hier das so transportiert, gibt aber neue Vorschriften. Ich suche schon ewig ein Kaliber 16 oder 12 Alarmgerät, die findet man ja nirgends mehr. Wer ne Quelle für ein Kaliber 16 hat sowie mumpeln dazu, bitte hier melden :) Ich hab mal nach das gesucht was ich eigentlich für verschollen gehalten habe. Ich frage mich aber ob sowas zu Silvester benutzt werden darf. http://www.kieferle.com/jagdbedarf/wil…tung/08044.html

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hallo,
    ja, ist erlaubt. Porto wird aber teurer sein da Gefahrgut. Damals hat die Post hier das so transportiert, gibt aber neue Vorschriften. Ich suche schon ewig ein Kaliber 16 oder 12 Alarmgerät, die findet man ja nirgends mehr. Wer ne Quelle für ein Kaliber 16 hat sowie mumpeln dazu, bitte hier melden :) Ich hab mal nach das gesucht was ich eigentlich für verschollen gehalten habe. Ich frage mich aber ob sowas zu Silvester benutzt werden darf. http://www.kieferle.com/jagdbedarf/wil…tung/08044.html

    Gruß, David


    Frag mal bei Kieferle direkt an, die haben es zwar nichtmehr im Katalog oder im Netz, aber ich habe meins auch noch bekommen.
    Zwar inoffiziell, aber ich habe es.

  • Morgen !

    Ich hab mal eine kleine Frage an euch, gibt es hier jemanden der "ABA Blinker" verschiesst ? Wenn ja, lohnt sich es die zu kaufen, und wie ist die Fehlzündertolleranz ?
    Weil ich wollte dieses Jahr mal 3-5 Schachteln davon kaufen.

    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von BLacK_BOA (26. November 2008 um 09:56)

  • Apropo Gefahrengutzuschlag...klar,Frankonia verlangt den,Schneider nicht...Illegal oder Kundenfreundlichkeit?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Zitat

    Original von Medjay
    Apropo Gefahrengutzuschlag...klar,Frankonia verlangt den,Schneider nicht...Illegal oder Kundenfreundlichkeit?

    Frankonia versendet nur mit seinem Tochterunternehmen Hermes Versand als deklarierter Gefahrguttransport - damit verdient Franklonia auch noch mal am Versand!

    Andere Internethändler versenden ganz normal in neutralen Paketen / Päckchen und daher zahlt man auch weniger. Sicher ist der Transport trotzdem, da alle Internethändler ihre Ware transportsicher verpacken.

  • Zitat

    Original von Medjay
    Apropo Gefahrengutzuschlag...klar,Frankonia verlangt den,Schneider nicht...Illegal oder Kundenfreundlichkeit?

    Hm... laut den abrufbaren AGB´s von Frankonia dürfte kein Gefahrengutzuschlag erfolgen.

    Zitat

    Frankonia

    Sonderregelung zur Gefahrgutsendung
    Transport von Munition, Treibladungspulver, Anzündhütchen, pyrotechnischer Munition (UN 0312 +
    UN 0336), Knall- und Gaspatronen.

    Gesetzliche Bestimmungen

    1. Lieferungen:
    1. Munition, Anzündhütchen, pyrotechnische Munition, Knall- und Gaspatronen: Lieferung erfolg gemäß der ADR Gefahrgutvorschrift bis 30 kg mit dem Paketdienst HLG (ohne Gefahrgutzuschlag). Über 30 kg per Spedition. Die anfallenden Transportkosten werden wir Ihnen vor Zusendung der Ware bekannt geben.

    Quelle: Frankonia AGB´s

  • Hi,

    ich habe bei Franko erst 8mm K. (1000Schuß) bestellt die kamen mit Gefahrgutversand von Hermes. Hat aber keinen Zuschlag gekostet.
    Nur die normalen Versandkosten.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hm,ja,Ok,hab ja noch nie Mun bei Frankonia bestellt...hab das nur im Katalog gelesen ;-)Fiel mir nur so auf,als ich letztens die Record15/9 samt Mun bekam...klar,ordentlich verpackt,kann man an die wand werfen und nix passiert-aber Gefahrengut ist es immer noch,auch wenns neutral verpackt ist..es könnte ja sein,daß das Postauto brennt und die bösen Platzpatronen explodieren :))

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!