Schnell zu besorgende Effektive selbstschutz waffe?

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 16.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2008 um 21:09) ist von 5-atü.

  • farin

    Zitat

    naja beim verlassen des ladens hab ich erstma das spray in der hand und im auto is dann das spray wieder verstaut.

    ich würde mich nicht nur auf das verlassen des ladens konzentrieren. ich glaube nicht das der oder die so dumm wären dich direkt vorm laden anzugreifen. meine meinung: sage das nur ungern, aber vielleicht trotzdem die ssw mitnehmen. ich will jetzt nicht den teufel an die wand malen, aber mal realistisch gesehen - wenn der typ echt was machen sollte, glaube ich nicht das er alleine kommt, und mit nem pfefferspray wirste da dann nicht unbedingt weit kommen. ne ssw alamiert die ganze gegend alleine wegen dem knall. und jenachdem kriegen die typen direkt schiss und hauen ab. ansonsten haste ja noch ein paar patronen über und kannst sie vielleicht in die flucht schlagen. wenn nicht wärste mit nem pfefferspray erst recht nicht weit gekommen ;). aber dann haste halt noch den vorteil das warscheinlich jemand die polizei ruft wegen dem geballer auf offener strasse. parallel solltest du den kws beantragen, und die waffe musst du halt solange während der fahrt irgendwo im wagen verstecken. z.b unter nem sitz oder irgendwo wo was lose ist und nicht auffällt. und am besten alles was die polizie kontrollieren könnte griffbereit haben wie warndreck usw. solltest du mal in ne kontrolle kommen wird dir in der regel nicht grundlos die karre zerpflückt wenn du dich nicht auffällig verhällst, keine extremen vorstrafen oder z.b einträge wegen btm oder so hast.

    ansonsten, wegrennen immer bevorzugen ;)

    vielleicht hatt er ja auch echt nur geblufft, und bekommt gerade von seinem großen bruder den hintern versohlt. aber sicher ist sicher.

  • Es ist wirklich ein Jammer das Taser nicht mehr für Jedermann zugänglich sind sonst würde ich dir diesen Empfehlen...

    Ansonsten würde ich sagen besorg die einen Tonfa für kurze Distanzen bzw. gegen Messerattacken und ansonsten noch ein Pfefferspray um die Kampffähigkeit des Gegners herabzusetzen.

    Samael

  • Wie ist das eigentlich mit den Tasern. Es gibt doch welche mit und welche ohne Ziellaser.

    Die ohne Ziellaser waren doch noch erlaubt, der Egon hatte noch welche.

    Sind die jetzt ohne Laser auch verboten, bzw. irgendwie Kartenpflichtig?

  • Zitat

    Original von Samael
    Es ist wirklich ein Jammer das Taser nicht mehr für Jedermann zugänglich sind sonst würde ich dir diesen Empfehlen...

    ja, nur leider bei mehr als einer person auch nicht so der bringer. mit pech kriegt man das teil dann recht flott um die ohren gehauen, und das teure ding wäre hinterher auch noch weg :(

  • Ehrlich gesagt, bei so einer Drohung wäre mir das Gesetz scheissegal, - ich würde mich mit allem verteidigen, was ich bekommen kann.

    Ob das nun ein Taser, eine SSW oder irgendwas anderes illegales wäre - besser der, als ich. Das ist jetzt aber nur meine Meinung. Ein Schlagstock wäre keine schlechte Idee...

    Das beste wird aber ein grosser Hund sein. Komischerweise haben gerade Südländer oft panische Angst vor Hunden.

    Nur, den wirst Du so schnell nicht bekommen.

    Mein Tip: Heldentum vermeiden, ein paar Wochen Urlaub machen, damit die Emotionen sich legen. Immer noch besser, als Urlaub auf Kosten der Krankenversicherung....

  • SSW und Schlagstöcke sind nicht illegal
    Schlagstöcke zu Hause kein Problem, nur halt draußen nicht.

    SSW zu Hause kein Problem, nur halt draußen mit kleinem Waffenschein.

    Den hat er zwar noch nicht, aber für evtl. spätere erneute Situationen, die sehr wahrscheinlich sind, da laufen nämlich viele Südländer rum, ist die Beschaffung ratsam.

    Das mit dem Urlaub ist keine schlechte Idee. Wenn Du den Verdienstausfall übernimmst. *lol* *lol* *lol*

    Und Südländer sind nachtragender als Elefanten. :crazy2:

  • Zitat

    Original von Tornado-mdc

    also wer NCIS schaut kennt sicher regel nummer 9, gehe nirgendwo ohne dein messer hin. (glaub mal es iss die 9, aber nagelt mich jetzt net drauf fest ;D)
    ich habe auch recht oft ein multifuntionsmesser bei mir, man ist doch recht schnell duch die vielseitige einsetzbarkeit überzeugt.

    Wenn du jemanden angreifen möchtest ergibt das Sinn, aber zur Selbstverteidigung ist ein Messer die denkbar schlechteste Waffe.
    Es sei denn du bist wirklich Profi im Messerkampf. Ansonsten fügst du dir wahrscheinlich eher selbst Verletzungen zu, bzw. du verletzt den Angreifer so schwer, dass diese später stirbt.
    Und das "später" im vorigen Satz ist das Problem. Wenn der Angreifer unter Adrenalin steht ist er von Messerstichen wahrscheinlich recht unbeeindruckt, obwohl er vielleicht schwer verwundet ist. Man könnte auch sagen die Mann-Stop-Wirkung ist sehr schlecht.

    Da ich das nicht direkt verlinken möchte: Wer wirklich was verträgt, über 18 ist und unbedingt wissen möchte, wie man nach einem Messerangriff aussieht, der kann sich auf dieser Seite:http://www.dlsports.com/ ziemlich weit unten in der Kategorie Knives mal die Seite Knife Dangers ansehen. Da sind drei Bilder von Messerverletzungen drin.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Das mit dem Adrenalin-Effeckt kann ich bestätigen.

    Es soll ja auch Leute geben die laufen nach 4 oder mehr Kugeln ( nicht primär tötlich ) immer noch aufrecht.

  • Zitat

    Original von Butika
    Genau.

    :huldige: :huldige: Michael Kuhr is Cult :huldige: :huldige:

    Aber bestimmt nicht bei Denen, die nach der achten Klasse weiter die Schule besucht haben. Für mich sind diese Türsteher einfach nur fertig. Geistig nichts auf der Kante, aber Macht ausüben. Ich weiß nicht, warum solche Leute sogar eine Waffenschein bekommen können.
    Aber das Wichtigste ist doch, wieviel Kilo man stemmen muß um den Body zu stylen. Also können die doch rechnen...... *lol*
    Für mich sind das Vollidioten !!!

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zitat

    Original von Marechal
    Ehrlich gesagt, bei so einer Drohung wäre mir das Gesetz scheissegal, - ich würde mich mit allem verteidigen, was ich bekommen kann.

    Ob das nun ein Taser, eine SSW oder irgendwas anderes illegales wäre - besser der, als ich. Das ist jetzt aber nur meine Meinung. Ein Schlagstock wäre keine schlechte Idee...

    NÖ! - Ist auch MEINE Meinung! ;)

    Aber man sollte nur eins bedenken: Theoretisch darf man sich zwar in Notwehr mit ALLEM verteidigen. Nur, wenn man "illegale" Gegenstände bereits vorher mit sich führt, könnte das ein Richter als Vorsatz auslegen u. "Handlung im Affekt" fällt flach.....
    Oder anders: In Notwehr darf man "illegale Gegenstände" benutzen, aber der Besitz ist evtl. immernoch strafbar.

    Deshalb: Zu Hause sollte man einen Einbrecher nicht mit dem Schlagstock, sondern mit dem Nudelholz, Hammer oder der Mag-Lite erschlagen :new16:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ich hab die Erfahrung in Neumünster gemacht, das bei angeblich aggressiven Menschen das selbe wirkt wie bei aggressiven Hunden: anschreien und auf sie losgehen. Das funktioniert bei vielen Leuten auch ohne Waffen.

    Als "Opfer" werden von solchen Menschen nämlich nur Leute betrachtet, die sich nicht zur Wehr setzen.
    Wenn du aber nicht in dieses Schema passt, sucht er schnellstmöglich das Weite.
    Das kann natürlich auch nach hinten losgehen.
    Das passiert dann, wenn er schon diverse Erfahrungen/Schlägereien hinter sich hat.
    In Anbetracht dieser Möglichkeit würde ich dir - so blöd und unbedacht es auch klingen mag - eine 4x6x100 cm Dachlatte empfehlen.

    Ist in jedem Baumarkt erhältlich, im Preis und in der Wirkung nicht zu unter-/überbieten und dir kann in evetl. Gerichtsverfahren nicht der Vorsatz vorgeworfen werden - anders als bei anderen Schlagwaffen.
    War reiner Selbstschutz und das Ding lag halt irgendwo rum...

    Das Problem, sowas gegen eine andere Person zu benutzen, bleibt allerdings bestehen.
    Ich habe das persönlich nur einmal gegenüber einem Eindringling (potentieller Einbrecher an der Hintertür) einsetzen müssen.
    Ich hatte aber das Glück, das meine Wehrhaftigkeit, gepaart mit archaischen Schreien gereicht hat, ihn zu verscheuchen.

    Zugeschlagen hätte ich nämlich nicht, weil ich das nicht kann.

    In deinem Fall ist halt Psychologie das Entscheidende - der Typ muss wissen, das er es mit dir nicht leicht hat.

    Von diversen Sprays oder E-Schockern rate ich dir eher ab, da diese viel zu schnell eine Gefahr für dich selber werden können.

    Viel mehr bleibt uns leider in Deutschland nicht übrig - aber das dürfte trotzdem reichen.

    Grüße

    Matthias

  • Nun ja, mit einer Bewährungsstrafe + Geld weg kann man im Zweifelsfall leben - mit einem Messer im Bauch im Zweifelsfall eher nicht :))

    Nach so einer Drohung würde der Richter kaum dem Angreifer glauben, dem Du den Schlagstock in die Seite drischt...

    ... sprich, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Strafe sehr hoch ausfällt.


    OK, das ist eine recht illegale Kalkulation - aber da der Staat Dich nicht schützt.... halt ichs vom Gegenwert her für akzeptabel.

  • jo woltenochmal an den theradmaster glückwünschen das er Türkische abstamung nochmal betohnt hat :party: :party: :party: :laola: :laola: :party: :dafuer:

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Ein Angriff auf deine Person würde vermutlich mit mindestens zwei Leuten stattfinden. Es ist immer das gleiche - du hast seine "Ehre" beleidigt und er will dir jetzt "ehrenhaft" zeigen, dass das nicht geht.

    Eventuell musst du allerdings feststellen, dass während der Nacht zB eine Scheibe im Eimer ist, die Tür aufgebrochen oder möglicherweise, wenn dein Auto außer Sicht zu dir steht, Scheibe von diesem eingeschlagen wird oder Reifen zerstochen wird. Auto ist immer ein beliebtes Ziel, weil es für diese Personen meist ja selbst ein wichtiges Statussymbol ist.

  • Naja DGK, es kommt wie bei jeder Waffe auf den Benutzer an... Jede Waffe kann entwendet werden ob es nun eine scharfe Waffe oder ein Tonfa ist. Allerdings sind die meisten Leute nach einem Taser-Beschuss erstmal eher weniger aggressiv. Deshalb ist eine Fern-Nahkampf-Kombination immer zu empfehlen, falls es auf unterschiedliche Distanzen ankommt oder bei mehreren Gegnern.

    Samael

  • Hi,
    das hat jetzt zwar nur am rande etwas damit zutun aber ist die Bedrohung Aktenkundig ?
    Wenn nicht dann gehe mal zur Polizeiwache und lasse es dir von dem Polizisten schriftlich geben das Du bedroht wurdest.
    Versuch vor Gericht eine einsweilige Verfügung zu erwirken.
    Wenn der Typ sich dann dir nähert kannst Du wenigstens gleich die Polizei rufen und mußt nicht warten bis er etwas tut.
    Falls dann wirklich etwas passiert wird wenigstens kein Richter dir etwas ans zeug flicken.
    Laß dich da mal von einem Anwalt beraten.
    Aussage von solchen Leuten wie ich wollte doch nix,ich war nur zufällig da, sind dann auch irrelevant.
    Ansonsten: Laß den Kopf nicht hängen. Solchen aussagen sind normal für diesen Personenkreis, die finden das einfach geil wenn Du zukünftig Angst hast.
    Glücklicherweise passiert meistens nicht, aber drauf verlassen kann Du da leider auch nicht.


    Joachim

    Edit: Nochmal kurz was zum tragen von SSW und Spray. Wirklich beruhigt hat mich sowas nie. Im ersten Moment ist das vieleicht OK, aber sobald dann irgendeine Gesalt aufgetaucht ist die auch nur ähnlich war, sieht das schon wieder anders aus.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (16. August 2008 um 06:56)

  • Warum denken eigentlich manche Leute daß man den Angreifer bloß nicht "zu stark" verletzen soll?
    Was soll denn das? Wenn er mich angreift ist er doch selber schuld wenn er "sehr stark" verletzt wird!

    Zu "Ehre verletzt" kann ich nur Eins sagen:
    Wenn z.B. ein Türke zu mir sagt daß er mich kalt macht, hat er damit ganz klar MEINE Ehre verletzt!!!
    Jawohl, auch als Deutscher habe ich Stolz und Ehre die man verletzen kann!

    So, und wenn der Hanswurst meint mich dann auch noch angreifen zu müssen, das sogar noch vorher ankündigt und ich von der Polizei nicht beschützt werde, werde ich ihm ALLES entgegensetzen was ich habe.

    Wenn jemand mein Leben bedroht, werde ich es mit allen Mitteln verteidigen!

    Und wenn jetzt jemand sagt "das ist zu agressiv", dann kann ich nur erwidern: "Der hat angefangen"!!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (16. August 2008 um 10:34)

  • Zitat

    Original von WLA-Funshooter

    Wenn du jemanden angreifen möchtest ergibt das Sinn, aber zur Selbstverteidigung ist ein Messer die denkbar schlechteste Waffe.
    Es sei denn du bist wirklich Profi im Messerkampf. Ansonsten fügst du dir wahrscheinlich eher selbst Verletzungen zu, bzw. du verletzt den Angreifer so schwer, dass diese später stirbt.
    Und das "später" im vorigen Satz ist das Problem. Wenn der Angreifer unter Adrenalin steht ist er von Messerstichen wahrscheinlich recht unbeeindruckt, obwohl er vielleicht schwer verwundet ist. Man könnte auch sagen die Mann-Stop-Wirkung ist sehr schlecht.

    Da ich das nicht direkt verlinken möchte: Wer wirklich was verträgt, über 18 ist und unbedingt wissen möchte, wie man nach einem Messerangriff aussieht, der kann sich auf dieser Seite:http://www.dlsports.com/ ziemlich weit unten in der Kategorie Knives mal die Seite Knife Dangers ansehen. Da sind drei Bilder von Messerverletzungen drin.

    Finde generell die idee sich mit einem Messer zu verteidigen, nicht sehr sinnig. Erstens ist das Eigenrisiko zu groß und zweitens, wie sieht eine erfolgreiche Verteidigung aus? Der Angreifer liegt in seiner eigenen Suppe am Boden? Damit versaut man dein und sein Leben.
    Schlagstöcke waren noch die beste Variante. Keiner will sich mehr schlagen, wenn er den im Gesicht hatte (oder nur die Wenigsten). Aber durch die rechtliche Situation sieht es ja aktuell so aus, dass leute sowas tragen um andere anzugreifen und die, die sich ehrlich verteidigen, sowas nicht mehr tragen, um Strafen zu entgehen.

  • Samael, es kommt immer auf die situation und auf die gegner an. und vorallem in wie weit die sich mit der materie auskennen. das dumme ist dass man erstmal nur einen schuss hat. und das ist bei mehreren gegnern nunmal echt ein verdammt großer nachteil. man kann erstmal nur einen erwischen, und angenommen da ist noch ein zweiter wird der warscheinlich nicht nur rum stehen sondern dich gleich angreifen, wenn man pech hat noch mit nem messer oder sonstwas (schleppen einige mitbürger mit migrationshintergrund halt gerne mal mit rum). gegen eine person ist das teil warscheinlich super wenn man gut damit klar kommt. aber bei mehreren wird man damit wohl nicht viel reißen können wenn man nicht gerade kampfsport macht oder zumindest gute kampferfahrung hat, und selbst das ist ja bei messern oder mehreren gegner noch verdammt riskant. und dann noch der hohe preis. daher bin ich nicht so für die teile.

  • Für Messer sind Tonfas auf Grund der höheren Reichweite sehr effektiv, am besten sogar noch in Kombination mit Pfefferspray. Das Gute am Taser ist halt das ein Gegner eine Weile völlig Kampfunfähig ist, das reduziert bei mehreren Personen erstmal die Moral und auch die Anzahl ;)

    Samael