Jäger 6-24x50AOE china oder original? MEIN THEMA IST LEGAL :D

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2008 um 08:41) ist von pupsnase.

  • Hallöchen ..,

    so bevor ich mit dem Haupt Thema anfange möchte ich mich bei "5-atü"(Moderator) nochmal entschuldigen :D da ich hier 2 Sinnlose Themen geöffnet habe weil ich irgendwelche Probleme hatte oder so (PC mäßig ..also nicht geistig oder so :D) ...
    auf jeden Fall wollte ich hier niemanden auf den Arm nähmen XD

    Haupt Thema :

    ich habe mich mal bei eBay um geguckt und habe einen Händler gefunden der einen Jäger 6-24x50AOE für 39,00€ + 5,90€ Versand
    verkauft ....
    und wollte mal fragen was ihr davon hält ...da ich wahrscheinlich interessiert währe .....

    und da ich jetzt auch schon gelernt habe keine eBay links rein zustellen kann jeder von euch der das ZF mal sehen will bei bedarf bei eBay
    " Jäger 6-24x50AOE " eingeben da sind den auch nur 2 ZF´re

    M :F:G

    Death™

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Da gillt wie immer: You get what you pay for.
    Besonders Toll und Prellschlagfest wird das Teil nicht sein.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hmmm, hatte auch mal eins dieser Jäger ZF´s nun, was die Prellschlagfestigkeit angeht....Super!!!! Hat auf ner FWB 300s knapp 2000 schuss gehalten, danach hab ich das ZF auf einen Gamo CF.X Montiert wo ebenfalls das Glas nicht kaputt ging.

    Was die vergrößerung angeht, muss man wirklich sagen das es Nicht auf den 24 fachen Zoomwert kommt, auch wenn das Glas auf 24 eingestellt ist. Ich sag mal schätzungsweisse 20 facher Zoomwert.

    Die Randschärfe ist ausreichend gut.

    Fazit: Für 40 Euronen kann man nichts falsch machen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Bär
    Hmmm, hatte auch mal eins dieser Jäger ZF´s nun, was die Prellschlagfestigkeit angeht....Super!!!! Hat auf ner FWB 300s knapp 2000 schuss gehalten, danach hab ich das ZF auf einen Gamo CF.X Montiert wo ebenfalls das Glas nicht kaputt ging.

    Was die vergrößerung angeht, muss man wirklich sagen das es Nicht auf den 24 fachen Zoomwert kommt, auch wenn das Glas auf 24 eingestellt ist. Ich sag mal schätzungsweisse 20 facher Zoomwert.

    Die Randschärfe ist ausreichend gut.

    Fazit: Für 40 Euronen kann man nichts falsch machen.

    Gruß BbB

    hmm.. also wenn das ZF das ich bei ebay kaufen möchte Original währe würde ichs ja sofort schnappen aber ich bin mir da ja auch nicht ganz sicher wegen Fälscherei...:D

    Und du hast das gleiche gekauft ? von ebay ?

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Sorry, aber: :laugh:

    Jäger ist nur ein Name, der auf billige China-ZFs gedruckt wird. Genauso wie bei angeblichen Tasco Rohren.
    Es gibt kein Original "Jäger", das ist ALLES China-Ramsch.

    mfg, Lukas

  • Naja, immerhin ORIGINAL-China-Ramsch *lol*

    Sorry, ich will u. kann nichts gegen das ZF sagen, aber aus Fernost stammen sicher 99% aller ZF´s (in der Preisklasse) - egal, ob Fälschung oder Original.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Lukas90
    Sorry, aber: :laugh:

    Jäger ist nur ein Name, der auf billige China-ZFs gedruckt wird. Genauso wie bei angeblichen Tasco Rohren.
    Es gibt kein Original "Jäger", das ist ALLES China-Ramsch.

    mfg, Lukas

    wat? hahaha

    lol und ich dachte das Jäger eine Deutsch marke ist .... ohh man *lol* *lol* also ist alles china egal ob jäger original oder jäger wat weis ich ....

    aber Tasco gibs doch als non China oder ?

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von Death (7. August 2008 um 00:51)

  • Mal was zum Thema Fälschungen: (etwas OT, sorry)

    Es gibt da 3 Kategorien:

    1.: Firmen/Marken, die bewußt ähnlich wie bekannte Marken klingen
    2.: Produkte, die kopiert werden, aber unter anderem Namen verkauft werden (wie jetzt auch Excalibur-AB´s :evil:)
    3.: Und dann die "echten" Fälschungen, wo Fakes als Originale verkauft werden (hallo Ebay :new16: - 99% aller Mode-Artikel sind da Fakes - von Parfum bis Jeans)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • 6-24 ist fürn 7,5er lg meiner meinung nach zuviel des vermeintlich guten... auf "kurze" distanz wirds ziemlich unscharf

    ich hab mir fürs baikal das 3-9x40ae gekauft und das ist nich übel für den preis

  • Zitat

    Original von Death

    wat? hahaha

    lol und ich dachte das Jäger eine Deutsch marke ist .... ohh man *lol* *lol* also ist alles china egal ob jäger original oder jäger wat weis ich ....

    aber Tasco gibs doch als non China oder ?

    also ich sag mal so.. wenn jemand behaupten würde dass alle tascos china schrott/fälschungen sind würde ich sagen er lügt..
    denn es gibt vill auch Tasco & Varmint gläser die nicht original sind das weiss ich net und wills daher auch nicht abstreiten.. aber Tasco & Varmint ist in der regel ein markenname auf den man sich verlassen kann..

    und wenn man sichergehen will, sollte man einfach bei nem deutschen händler bestellen..sind preisleistungs technisch auf jeden fall gute ZF's

    4ll 480UT:1337 ---->... U KN0VV VVH4T !'M T4LK!N' '80UT...:knicker:
    :laola:
    Röhm Desperado @ Tasco & Varmint 2,5-10*42 Mildot
    :party:

  • Zitat

    Original von Death
    aber Tasco gibs doch als non China oder ?

    Tasco gibt's als Original und Fälschung, beide kommen bei den meisten Modellreihen aus China. ;)

    Tasco ist nichts weiter als eine Handelmarke, die zur Zeit zu Bushnell gehört und unter der Optikprodukte im unteren Preissegment vermarktet werden.

    Die Varmint-Gläser sind aber nicht schlecht und ordentliche Einsteigerprodukte (IMHO).

  • Zitat

    Original von slimer
    6-24 ist fürn 7,5er lg meiner meinung nach zuviel des vermeintlich guten... auf "kurze" distanz wirds ziemlich unscharf

    ich hab mir fürs baikal das 3-9x40ae gekauft und das ist nich übel für den preis

    ... jo .. ich habe eine diana 21 und hatte eine 3-7x20 von Tasco raufgemacht und war auch zufrieden damit (kurze Distanz)
    aber jetzt hab ich sie zerschrottet und wollte etwas größeres haben ....
    und der Preisunterschied von 15€ zwischen den 3-9x40 und 6-24x50
    würde ich bezahlen *lol*....

    und weiß jemand ob man mit einem 6-24 Zielfernrohr auf 10 m scharf zielen kann oder erst ab 15m etc....?

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Zitat

    Original von Death
    und weiß jemand ob man mit einem 6-24 Zielfernrohr auf 10 m scharf zielen kann oder erst ab 15m etc....?


    Ich habe exakt dieses "Jäger" Glas. Wie ich an anderer Stelle bereits ausführlich geschrieben habe, hat das ZF die optischen Qualitäten einer Saftflasche. Scharf - sofern man das nennen darf - ist das Teil erst ab 40 m. Ich habe es mal ein paar Monate zum 100 m schießen benutzt. Auch die Skalierungen stimmen nicht.
    Das Leuchtabsehen ist keines, es ist einfach eine LED im Tubus, die in der Dunkelheit nicht klein genug dimmen lässt und zu allem Überfluss einfach den Tubus von innen beleuchtet.
    Für ein Luftgewehr unbrauchbar, wer scharfe Gewehre besitzt, wird schon wissen, warum gute Gläser erheblich mehr kosten.

  • Die ZFs von Tasco sollen ja gut sein, ich weiss nur, dasss die Kameraobjecktive von Tasco Schrott sind.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • ...zurück zum Thema direkt......

    Ich habe für meine HW35 ein Walther 4x32 gekauft......für 34,90 Euro erstklassig.

    Danach habe ich mir genau dieses Jäger Zielfernrohr für 39,00 Euro auch bei eBay bestellt. Der Verkäufer hatte zwar etwas Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache aber als Zoom Glas auf der HW35 ist das Teil spitze.

    Target Türme im Absehen, Randschärfe super.....Parallaxeausgleich, beleuchtetes Absehen in 2 Farben (Rot und Grün) ich hab damit etwa 2.000 Schuss durch, und das Teil tut seinen Dienst wie am ersten Tag.

    Preis/Leistung ist hervorragend. Ich habe dieses Jäger Zoom als Standard auf dem Gewehr, es hat mein Walther "verdrängt" wegen des Zoom. Ich bin damit bisher mehr als zufrieden.

    Die länge ist allerdings unter Umständen ein Problem bei einem Knicker. Ohne die beigelegte Sonnenblende ist das Teil stolze 40 cm lang. Man sollte daher vor dem Kauf ausmessen, ob man nach dem aufsetzen auf der Prismenschiene noch spannen kann.

    Übrigens....scharf ab 8 - 10 Meter......

    3 Mal editiert, zuletzt von lolman (10. August 2008 um 22:39)

  • Zitat

    Original von Lukas90
    Sorry, aber: :laugh:

    Jäger ist nur ein Name, der auf billige China-ZFs gedruckt wird. Genauso wie bei angeblichen Tasco Rohren.
    Es gibt kein Original "Jäger", das ist ALLES China-Ramsch.

    mfg, Lukas

    Was echt ?
    Ich habe erst neulich ein scharfes Gewehr auf Egun für über 1000€ gesehen, das hatte ein "Jäger" Zielfernrohr montiert !
    Mit dem exakt gleichen Jäger-Schriftzug wie die 40€ Teile...hmmm...

    Ich hab eig. gedacht es gäbe Jäger-Originale...

    mfg. tomobi

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

  • Ähhhmmm, ......

    Es IST Original ;)

    Nur ist es "Original FIAT" u. nicht "Original Rolls-Royce" :crazy2:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D