Beiträge von lolman

    Da sehe ich meine Meinung ja wieder bestätigt.Walther ZF`s aufs Luftgewehr.

    Ich habe erst das 8x32 von Walther auf mein HW35 geschraubt und hatte Schwierigkeiten die Treffer aus gut 20 Meter Entfernung zu sehen, weil sie alle im schwarzen landen. Danach habe ich mich für ein Zoom ZF entschieden. Auch hier hatte Walther das richtige für mich.

    Ich schiesse auch auf 12er Ringscheiben aus 20 Metern und habe mit dem 3-9x50 beste Erfahrungen gemacht. Der Zoomfaktor reicht auf diese Entfernung völlig. Jedes Loch zu sehen und die Scharfstellung definitiv ab 5 Meter. Ein beleuchtetes Absehen hat das Teil auch noch zudem noch Parallaxenverstellung.

    Meine Kaufempfehlung ein Walther......Prellschlagfest sind die auf jeden Fall.

    Ich habe auch gerade von leder auf Kunstoff gewechselt.

    Peng! hat Dir ja schon eine Alternative mit den Links zu den Dichtungen und der Adapterplatte geboten, ich würde aber hierzu raten:

    Kolben mit Dichtung

    Der Preis ist derselbe, das Teil passt und Du hast gleichzeitig einen neuen Kolben für Deine HW35. Ausserdem sparst Du Dir die Bastelarbeiten....Körnung, Adapterplatte, Gewinde nachschneiden etc.....

    Greetz
    lolman

    Ich betreibe auch das ein oder andere Forum......ich habe die beitragszählung bei mir AUS.......Alle User sind VIP, damit gibt es keine Sinnlosposts und kein Neid.

    Es zählt wirklich nur die kompetenz der Beiträge....und....es klappt !!!

    //edit.....

    HAHAHAHAHAHA....nun hab ich auch mein "Wert" vorangetrieben....... :new11:

    Besten Dank Holger.......

    Passt bestens....... :new11:

    Ich hab mich beim auseinanderbauen nur gewundert, stemme mich mit meinem gebautem Maßholz an das Endstück und drück wie irre gegen den Schraubstock...schraube das Endstück runter und warte auf den Druck von der Feder..... NIX...... Meine Feder schliesst fast ab mit der Hülse.

    Dafür hatte die aber ganz schön Dampf...naja.....nun hab ich neuen Kolben....neue Dichtung und original >7,5 Joule Feder.

    Federführung hat allederings gepasst........ meine ist allerdings noch aus Metall....die neuen sind ja nun auch aus Kunststoff.

    "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!".

    Das kommt aber darauf an wer die Waffe verkauft hat. Wer ein WBK pflichtiges Gewehr frei verkauft und dieses als :F: gekennzeichnet ist, gilt doch hier auch die sogenannte Produkthaftung.
    Als Käufer einer Ware musst du den Aussagen des Verkäufers doch glauben.
    Strafbar macht sich doch dann der Verkäufer, oder sehe ich das falsch ?

    So sagt es mir mein gesunder Menschenverstand, ......hm.....obwohl Gesetze und gesunder Menschenverstand...???

    Da hättest Du mal besser vor dem schmirgeln hier gefragt.......dafür ist dieses Board doch da.......

    Früher oder später wirst Du deine HW wohl oder übel auseinander nehmen müssen.....Dichtung kaputt, Feder gebrochen etc......

    Nunja....ist passiert nun musst Du damit leben. Wenn Du das nächste mal nicht genau weisst.....erst fragen.....dann schmirgeln, bohren, ätzen....etc...

    ...zurück zum Thema direkt......

    Ich habe für meine HW35 ein Walther 4x32 gekauft......für 34,90 Euro erstklassig.

    Danach habe ich mir genau dieses Jäger Zielfernrohr für 39,00 Euro auch bei eBay bestellt. Der Verkäufer hatte zwar etwas Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache aber als Zoom Glas auf der HW35 ist das Teil spitze.

    Target Türme im Absehen, Randschärfe super.....Parallaxeausgleich, beleuchtetes Absehen in 2 Farben (Rot und Grün) ich hab damit etwa 2.000 Schuss durch, und das Teil tut seinen Dienst wie am ersten Tag.

    Preis/Leistung ist hervorragend. Ich habe dieses Jäger Zoom als Standard auf dem Gewehr, es hat mein Walther "verdrängt" wegen des Zoom. Ich bin damit bisher mehr als zufrieden.

    Die länge ist allerdings unter Umständen ein Problem bei einem Knicker. Ohne die beigelegte Sonnenblende ist das Teil stolze 40 cm lang. Man sollte daher vor dem Kauf ausmessen, ob man nach dem aufsetzen auf der Prismenschiene noch spannen kann.

    Übrigens....scharf ab 8 - 10 Meter......

    Zitat

    Original von goose969
    lolman:

    schau mal hier

    Kaufentscheidung bei Diabolos

    da ging es seinerzeit auch sehr viel um GAMO-diabolos ...

    Thx.....interessanter Beitrag......schwarze Finger hab ich wirklich....und als Vergleich zu den GAMO hatte ich die UMAREX Flachkopf Dias......die waren definitiv schlimmer wie die GAMO`s......

    Preisunterschied von den GAMO zu den RWS sind pro Dose 0,55 Euro.
    Ich werds auch mal ausprobieren. Sind die RWS Dosen verschraubt ?

    Was ist denn gegen die GAMO Match Dias zu sagen ?
    Ich hab mir die für unter 20,00 Tacken für 5.000 Dias gekauft und baller mit meiner HW 35 im Garten aus ca. 20 Metern Entfernung auf Scheibe.

    Ich stanze damit absolut kreisrunde Löcher, respektive, ein grosses rundes Loch in die Scheibe.
    Spätestens nach 5 Schuss sehe ich nicht mehr wo ich genau treffe weil alles in das gleiche Loch fliegt.

    Hab so 2.000 Schuss davon weg.....ein paar "ungenau gearbeitete" waren dabei aber bei dem Preis kann man nicht meckern.......zumindest nicht beim Freizeit schiessen.

    ....übrigens...... die Dosen sind SUPER ;D

    Zitat

    Original von gängster96
    Hallo @duracell

    Wenn du die Exportfeder für ein hw 35 bei Sportwaffen-schneider kaufst,
    die hat 300 meter in der Secunde.

    Oder du baust die Feder vom Gamo 440 Hunter ein die hat dann 400 meter in der secunde.

    Ist Dir aufgefallen das die Frage im Jahre des Herrn 2005 gestellt wurde ?
    Jedenfalls nett von Dir jetzt darauf zu antworten :laugh:

    Warum ich hier aber antworte ist eigentlich die frage......wie kommst Du auf die Feder vom GAMO 440 Hunter ? Woher hast Du die Info mit den 400 m/s ???

    Meines Wissens nach ist die Feder für das GAMO fünf Zentimeter länger, was vielleicht noch gehen wird, aber der Innendurchmesser ist um gut zwei mm kleiner. Da taucht das erste Problem auf. Das Federführungsrohr wird dort nicht passen.
    Auch der Aussendurchmesser weicht um mehr als 3 mm ab. Das wird ordentlich klappern. Ein Schalldämpfer wäre Pflicht weil bei 343 m/s die Schallgeschwindigkeit erreicht ist.

    Aus dem Grund kann ich Deiner Aussage mit den 400 m/s nicht glauben.

    Im übrigen....was macht man denn damit ? Illegaler gehts denn doch kaum noch.

    Zitat

    Original von lam0R
    ich weiß das es um PFefferspray geht...ich hab nur gefragt ob eine SSW in frage kommen würde, da diese meiner Meinung mehr Vorteile hat......

    Ich denke das man es mit einer kleinen 25 ml oder 50 ml Spraydose leichter hat sein Outfit nicht so "auszubeulen" wie mit einer SSW im Schulterholster oder Gürtelholster. Erregt auch nicht so ein "zufälliges" Aufsehen und vor allem bedarf es keines kleinen Waffenscheines, der auch mit 50,00 Ocken zu Buche schlägt.

    Dafür kann man eine Menge Pfefferspray versprühen.

    Sind doch auch eine Menge Vorteile, oder ?

    Hallo liebe CO2air Gemeinde,

    ich stehe etwas auf dem Schlauch. Ich habe hier eine HW 35 Baujahr so alt das die Waffe noch eine Lederdichtung hat, die nunmehr auch nicht mehr ganz dicht ist. Trotzdem ist das :F: vorhanden. Also ganz so alt dann doch nicht.

    Nun möchte ich diese HW35 restaurieren und benötige dann ja für den Einbau einer Kunststoffdichtung eine Adapterplatte.

    Nachdem ich ein wenig bei dem ein oder anderen Anbieter gesucht habe, fiel mir folgendes auf. Die Dichtung allein kostet um die 10,00 Euronen, die Adapterplatte liegt auch knapp vor 10,00 Euronen. Dazu kommt dann allerwahrscheinlichkeit nach das runterschälen der Lederdichtung nebst Gewindenachschneiden am Kolben, damit die Adapterplatte passt.

    Nun meine eigentliche Frage.

    Es gibt einen "Fertigsatz" bestehend aus Kolben incl. der Dichtung für unter 20,00 Euronen. Kann ich das Teil in meiner HW 35 verbauen, oder gibt es zu den neuen Kolben Grössenunterschiede in der Länge ???

    Es wäre ja super wenn ich den verbauen könnte, das würde Arbeit und Geld sparen und zudem hätte ich dann auch noch gleich einen neuen Kolben.

    Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen........

    Greetz

    lolman

    Töten um nur zu Killen, egal was, ob Reh oder Fisch ist und bleibt verwerflich.

    Die Jagd mit Pfeil und Bogen ist doch in Ordnung, wenn dies einen Sinn ergibt....(Hunger, frieren etc...)

    Wie das Tier stirbt ist doch völlig egal.......Um zu überleben ist alles erlaubt, und wenn man dem Tier in die Kehle beisst.......oder es mit einem nassen Lappen erschlägt....am Ende ist das Tier Tod und der Jäger satt

    Jagen und dann einfach liegen lassen gehört bestraft.......

    Zitat

    Original von ZEBO

    Die schießen auf einem Grundstück, das entsprechend groß und günstig gelegenen ist (Sicherheit). Und wo man sich mit den Nachbarn einigermaßen versteht. Noch besser ist es natürlich, wenn diese in ihrem Garten ebenfalls mit F-Waffen schießen. ;)

    Ich denke El Barto hat eher die Schussentfernung gemeint...wie man mit nem LG auf 50 Meter noch ein Loch in die Pappe bekommt..... :klugscheiss:

    Hier will ich den Service von UMAREX auch mal gross loben.......

    Ich habe für eine komplette Instandsetzung (auch einer bei eGun gekauften CP88 die TipTop sein sollte) incl. Versand und Nachnahmegebühren ganze 22,00 Euro zahlen müssen.

    Die haben so ziemlich alles ausgewechselt was da auszuwechslen geht. Neues Ventil, neuer Hahn, Federn, Abzugsstange etc.......
    Nun schiesst sie wie eine neue.......
    Dazu gabs 2 neue Trommeln.......

    Ich habe vorher angerufen und dann eingeschickt. ich wurde angerufen (etwas über eine Woche gedauert) Preis wurde vereinbart...danach wenige Tage später hatte ich meine generalüberholte CP88.

    UMAREX Service = TIPP TOPP.......besser gehts nicht

    Jedes Dia kann töten.....ob Mensch oder Tier......man muss nur unglücklich genug treffen.....

    Ob es nun auf der Verpackung steht oder nicht......man schiesst auf Scheiben, Tonröhrchen und gerne auch auf 5 Liter Partyfässer.....aber Ratten oder Tauben etc.....sollten mit derartigen Waffen tabu sein.

    Wer ein prob mit Ungeziefer hat sollte einen Kammerjäger rufen und nicht zum LG greifen.....

    Ich schiesse mit meinem LG (Knicker HW35) auf meinem Hausgrundstück aus ca. 20 - 30 Metern...je nachdem wo ich mich hinstelle. Habe verschiedene Ziele (Kugelfänge) an meine gemauerte Schuppenwand gebaut.

    Mit meiner LuPi (CP88) schiesse ich von der überdachtenTerasse in meinen Schuppen da liegt die Entfernung bei genau 10 Metern.
    So gehts dann auch bei schlechtem Wetter....und vor allem die beleuchtung stimmt auch ; :new11:

    Zitat

    Original von HW35
    Hallo Haenel,

    hab mir grad eine neue :F: Feder bestellt, wenn sie da ist teile ich Dir die Maße mal mit und wie sie passt.

    Gruß Rainer

    ...und ist die mittlerweile angekommen ?

    ich hab hier auch das Problem das ich mich zwischen mehreren Federn entscheiden kann....

    Was wäre denn das schlimmste was passieren kann, wenn die Feder "falsch" ist ?

    Mein HW35 liegt im Nummernkreis 5xxxxx, dürfte also um Baujahr 1973 liegen. Habe dieses gerade bekommen etwa 30 Dias abgeschossen, danach war der Druck weg.

    Natürlich zerlegt und alles überprüft. Kolbendichtung aus Leder ausgebaut und warte gerade auf den Adapter und die Kunstoffdichtung.

    Original verbaut war eine

    Länge. 242 mm
    Aussen: 20 mm
    Innen: 16,5 mm
    Stärke: 3 mm

    Nun hätte ich hier eine

    Länge. 236 mm
    Aussen: 20 mm
    Innen: 16,5 mm
    Stärke: 3,6 mm

    und noch eine

    Länge. 225 mm
    Aussen: 22 mm
    Innen: 17 mm
    Stärke: 3,6 mm

    Wäre schön wenn jemand helfen könnte.......

    Danke schonmal.......