Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2008 um 13:43) ist von Joffix.

  • Das geht auf jede Entfernung, aber wenn es bei 10 m Scharf ist sollte es bei den anderen Entfernungen auch Scharf sein. Die Einstellung ist auch nur einmal für dein Auge nötig, danach solltest Du es nicht mehr ändern.
    Also wenn es so passt brauchst Du auch nichts machen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Genau das hab ich auch gemerkt. Jede Einstellung die Ich getätigt habe hat das Bild nur verschlechtert, ergo bleibt es bei den 7.5m Minimum.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Da sehe ich meine Meinung ja wieder bestätigt.Walther ZF`s aufs Luftgewehr.

    Ich habe erst das 8x32 von Walther auf mein HW35 geschraubt und hatte Schwierigkeiten die Treffer aus gut 20 Meter Entfernung zu sehen, weil sie alle im schwarzen landen. Danach habe ich mich für ein Zoom ZF entschieden. Auch hier hatte Walther das richtige für mich.

    Ich schiesse auch auf 12er Ringscheiben aus 20 Metern und habe mit dem 3-9x50 beste Erfahrungen gemacht. Der Zoomfaktor reicht auf diese Entfernung völlig. Jedes Loch zu sehen und die Scharfstellung definitiv ab 5 Meter. Ein beleuchtetes Absehen hat das Teil auch noch zudem noch Parallaxenverstellung.

    Meine Kaufempfehlung ein Walther......Prellschlagfest sind die auf jeden Fall.

  • Denkt aber dran das das nur miene subjektive Meinung ist. Ich habe nie ein anderes ZF in der Hand gehalten oder habe sonst irgendwelche Vergleichswerte.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Nabend,

    nun hat mein Vater auch Gefallen am 8-32x56 gefunden, könnt Ihr mir sagen in wie weit das Diana 54 in Sachen Prellschlag ZF's kaputt kriegt?
    Es hat meiner Meinung nach einen heftigeren Prellschlag als mein 34er.

    Liebe Grüße
    Felix

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Das sagt mir nichts...

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Aber in den :F: Versionen sollte das doch nicht so schlimm sein als wenn man die Offenen hat oder?

    Gestern hab ich auch die 350 Magnum als :F: geschoßen unf ich finde der Prellschlag ist nicht viel stärker als bei meinem 34.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!