6 Rehe mit Pfeil und Bogen getötet

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2008 um 15:55) ist von holdes.

  • ich für meinen Teil schenke solchen lokalen Anzeigen keinen Glauben mehr.

    Es wurde schon zuviel Stuß erzählt und dann von der " lokalen " Presse

    hochgeputscht.

    Es war vieleicht ein Stück Wild das " eventuell " mit dem Bogen oder der

    Armbrust erlegt wurde ( was natürlich eins zuviel ist ), aber wie wir ja

    die lieben Presse Menschen kennen, und auch alle wissen das diese Typen

    sehr gern übertreiben nur um eine Story zu bekommen gebe ich darauf

    nichts.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Zuerst einmal wundere ich mich über mich selbst - wieder 'mal.
    Ja - es ist denkbar, daß man sich durch solche "Berichte" auf die Palme bringen
    läßt, - und sich (gerade in so einem Forum) zu Meinungsäußerungen verlocken läßt,
    die man vielleicht gar nicht so schnell abgeben sollte .... wer fühlt einem denn da
    schon wieder "auf den Zahn"?

    Da fällt mir gerade die Verwarnung für den "Unglücksraben" auf ...
    ... Dear mods, Dear Mr. Admin .... sorry, aber nach einer PN mit ihm halte ich
    diese Verwarnung nicht für gerechtfertigt, und bitte darum, diese zurückzunehmen!
    Das war nicht im Stil von "lachende Kamera" und schon lange nicht im Stil von
    "Sachverständiger ... Mr. T."
    Und wenn ich jetzt selbst eine Verwarnung riskiere ... leidet Ihr da nicht ein wenig
    unter "Impf-Nebenwirkungen" ? (nicht für ungut ...)

    Gruß
    Wolfgang
    ("Takuan")

    ernsthafter Freizeitschütze

  • 1. Gut dass hier alle Waffen-Mißbrauchs-Fälle archiviert werden, so brauchen die Antis nicht selber suchen...

    2. Ich finds schade wenn jemand Tiere tötet und sie liegen lässt.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Töten um nur zu Killen, egal was, ob Reh oder Fisch ist und bleibt verwerflich.

    Die Jagd mit Pfeil und Bogen ist doch in Ordnung, wenn dies einen Sinn ergibt....(Hunger, frieren etc...)

    Wie das Tier stirbt ist doch völlig egal.......Um zu überleben ist alles erlaubt, und wenn man dem Tier in die Kehle beisst.......oder es mit einem nassen Lappen erschlägt....am Ende ist das Tier Tod und der Jäger satt

    Jagen und dann einfach liegen lassen gehört bestraft.......

    Einmal editiert, zuletzt von lolman (4. August 2008 um 16:40)

  • Zitat

    Original von lolman
    Töten um nur zu Killen, egal was, ob Reh oder Fisch ist und bleibt verwerflich.

    Die Jagd mit Pfeil und Bogen ist doch in Ordnung, wenn dies einen Sinn ergibt....(Hunger, frieren etc...)

    Wie das Tier stirbt ist doch völlig egal.......Um zu überleben ist alles erlaubt, und wenn man dem Tier in die Kehle beisst.......oder es mit einem nassen Lappen erschlägt....am Ende ist das Tier Tod und der Jäger satt

    Jagen und dann einfach liegen lassen gehört bestraft.......

    Richtig, wenns wirklich ums Überleben geht dan JA, aber heutzutage wird wohl hier in DE kaum einer um Überleben kämpfen mit Pfeil und Bogen, da überfällt er schon eher nen Supermarkt oder Klaut die Lebensmittel....... Ich habe nichts gegen die allgemeine Jagd, nur was gegen Spaßjäger und diese 6 Rehe war wohl einer dieser Spaßjäger oder auch Wilderer genannt.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von lolman
    Töten um nur zu Killen, egal was, ob Reh oder Fisch ist und bleibt verwerflich.

    Richtig, darum steht es auch unter Strafe - und das gleich zweimal (§ 292 StGB und § 17 TierSchutzG).

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Da keine Austrittswunden gefunden worden sind kann ich mir gut vorstellen das er auf das arme Tier eine art Speer geworfen haben kann (zum Spass oder testen) und dann hinging um es ganz zu töten aber völlig egal wie, ich fordere Haftstrafe und Sozialstunden beim Metzger um mal zu sehen wie das Aussieht wenn man den ganzen tag Tiere töten muss....