Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2008 um 19:46) ist von Bambi.

  • Hallo liebe CO2air Gemeinde,

    ich stehe etwas auf dem Schlauch. Ich habe hier eine HW 35 Baujahr so alt das die Waffe noch eine Lederdichtung hat, die nunmehr auch nicht mehr ganz dicht ist. Trotzdem ist das :F: vorhanden. Also ganz so alt dann doch nicht.

    Nun möchte ich diese HW35 restaurieren und benötige dann ja für den Einbau einer Kunststoffdichtung eine Adapterplatte.

    Nachdem ich ein wenig bei dem ein oder anderen Anbieter gesucht habe, fiel mir folgendes auf. Die Dichtung allein kostet um die 10,00 Euronen, die Adapterplatte liegt auch knapp vor 10,00 Euronen. Dazu kommt dann allerwahrscheinlichkeit nach das runterschälen der Lederdichtung nebst Gewindenachschneiden am Kolben, damit die Adapterplatte passt.

    Nun meine eigentliche Frage.

    Es gibt einen "Fertigsatz" bestehend aus Kolben incl. der Dichtung für unter 20,00 Euronen. Kann ich das Teil in meiner HW 35 verbauen, oder gibt es zu den neuen Kolben Grössenunterschiede in der Länge ???

    Es wäre ja super wenn ich den verbauen könnte, das würde Arbeit und Geld sparen und zudem hätte ich dann auch noch gleich einen neuen Kolben.

    Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen........

    Greetz

    lolman

  • Hallo lolman
    Ich besitze ein HW35 ohne F

    Diese frage habe ich mich vor einem Monat auch gefragt.


    Ich habs einfach ausprobiert. Ja der Kolben mit Dichtung passt.

    willst du auch die orginale F feder tauschen ??
    Bei der könnte sein das dein federführungsrohr ein paar zentel zu dick ist.
    wechsle das federführungsrohr auch mit dann hast du keine probleme.

    gruß holger

  • Besten Dank Holger.......

    Passt bestens....... :new11:

    Ich hab mich beim auseinanderbauen nur gewundert, stemme mich mit meinem gebautem Maßholz an das Endstück und drück wie irre gegen den Schraubstock...schraube das Endstück runter und warte auf den Druck von der Feder..... NIX...... Meine Feder schliesst fast ab mit der Hülse.

    Dafür hatte die aber ganz schön Dampf...naja.....nun hab ich neuen Kolben....neue Dichtung und original >7,5 Joule Feder.

    Federführung hat allederings gepasst........ meine ist allerdings noch aus Metall....die neuen sind ja nun auch aus Kunststoff.

    Einmal editiert, zuletzt von lolman (12. August 2008 um 23:21)

  • Zitat

    Original von lolman
    Dafür hatte die aber ganz schön Dampf...naja.....nun hab ich neuen Kolben....neue Dichtung und original >7,5 Joule Feder.


    Der Einbau von >7,5 J Federn ist einem Büchsenmacher vorbehalten, die Waffe verliert ihren :F: Status, das :F: muß entfernt werden, die Waffe ist Waffen Besitzkarten pflichtig, alles andere ist illegal und strafbar...

  • Zitat

    Original von ralph12345


    Der Einbau von >7,5 J Federn ist einem Büchsenmacher vorbehalten, die Waffe verliert ihren :F: Status, das :F: muß entfernt werden, die Waffe ist Waffen Besitzkarten pflichtig, alles andere ist illegal und strafbar...


    Ja mann, er hat das das kleine Zeichen verwechselt-
    Aber es ist wirklich schön, dass die kleinen "Immeraufpasssheriffs" immer aufpassen ...