Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2008 um 11:49) ist von der_neue.

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen warum die günstigeren Diabolosorten meistens in Boxen mit Schraubgewinde geliefert werden. Und alle teueren und guten Diabolosorten immer in der normalen Dose geliefert werden die von selber wieder aufgehen kann?

    Weiß jemand wo ich Safeboxen für die Diabolodosen billig bekomme? (egal was
    draufsteht) Weil ca 4€ für eine Box ist schon happig für ein bisschen Plastik.

    Oder vielleicht sogar wo ich gebrauchte Dosen mit Schraubgewinde bekomme?
    Weil dann könnte man die Dias ja vorsichtig umfüllen.

  • Das günstigste an Diabolos mit verschraubter Dose dürften wohl die GAMO-Match sein (muß halt nur die Dias loswerden :laugh: )

    Die Safeboxen wirst du wohl kaum günstiger als für 4Euro bekommen - es sei denn Du bist bereit auf ein eGun-Schnäppchen warten ... An deiner Stelle würde ich bei der nächsten Onlinebestellung halt "in den sauren Apfel beißen" und die Safebox mitbestellen ...

    http://www.teutenberg-werl.de/luftpistolen/z…pelletsaver.php

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/287

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=964 (EDIT wußte ich doch, dass auch Osteheimer sowas hat!)

    http://www.4komma5.de/product_info.p…bolo-Dosen.html

    eGunID=goose969

    2 Mal editiert, zuletzt von goose969 (10. August 2008 um 21:08)

  • Ja das mach ich, ich kaufe die Gamo und werd die Dias dann Einschmelzen und verkaufen *lol*

    Aber wirklich einen Grund gibt es wohl dafür nicht dass nur die günstigen ein Schraubgewinde haben, weil das muss ja jeder zugeben dass es total unpraktisch ist wenn man die Dose nicht richtig verschließen kann.

  • Achtung! Die Schraubdosen sind auch nicht sicher.
    Mir sind schon öfters welche von alleine beim
    Transport aufgegeangen. Die Plasikschuber sind
    besser.
    Ich wusste garnicht, dass man die auch kaufen kann.
    Ich dachte die werden immer nur mit Werbeaufdruck
    verschenkt.

    Gruß Klaus

  • Die Schraubdosen hebe ich mir immer für Kleinteile auf. Wird etwas zerlegt, und die kleinen Teile erst einige Zeit später wieder eingebaut, kann man die super darin lagern.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Was ist denn gegen die GAMO Match Dias zu sagen ?
    Ich hab mir die für unter 20,00 Tacken für 5.000 Dias gekauft und baller mit meiner HW 35 im Garten aus ca. 20 Metern Entfernung auf Scheibe.

    Ich stanze damit absolut kreisrunde Löcher, respektive, ein grosses rundes Loch in die Scheibe.
    Spätestens nach 5 Schuss sehe ich nicht mehr wo ich genau treffe weil alles in das gleiche Loch fliegt.

    Hab so 2.000 Schuss davon weg.....ein paar "ungenau gearbeitete" waren dabei aber bei dem Preis kann man nicht meckern.......zumindest nicht beim Freizeit schiessen.

    ....übrigens...... die Dosen sind SUPER ;D

    Einmal editiert, zuletzt von lolman (10. August 2008 um 21:15)

  • ich mach immer ein Stück Isolierband um solche Dosen ...hält super und kostet für mich nichts *lol*

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Ich hab noch ne Schraubdose für 250 Dias von den Gamo Expander hier. wenn Du willst schicke ich Dir die gegen Unfrei zu.
    deine Adresse brauch ich halt dazu ... per PN.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (10. August 2008 um 21:35)

  • Lodi - Coole Idee - Ich habe so eine als Bonbon-Box von der Fa Munters bekommen ... werde ich dann direkt mal testen, ob die vom Volumen für ne Dose GECOs reichen :new11:

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (10. August 2008 um 22:00)

  • Zitat

    Original von mesaboogie
    ..kann mir jemand sagen warum die günstigeren Diabolosorten meistens in Boxen mit Schraubgewinde geliefert werden. Und alle teueren und guten Diabolosorten immer in der normalen Dose geliefert werden...

    Diabolos werden nicht schimmelig, aber sie können oxidieren (und das tun sie auch, wenn's lang genug Sauerstoff dazu gibt)
    Schraubdosen kann man nicht vernünftig gegen Luftaustausch abdichten.
    Glatte Dosen mit engen Toleranzen, noch dazu mit einem Aluklebestreifen abgedichtet..., da oxidiert nix!

    Mo

  • Zitat

    Original von goose969
    lolman:

    schau mal hier

    Kaufentscheidung bei Diabolos

    da ging es seinerzeit auch sehr viel um GAMO-diabolos ...

    Thx.....interessanter Beitrag......schwarze Finger hab ich wirklich....und als Vergleich zu den GAMO hatte ich die UMAREX Flachkopf Dias......die waren definitiv schlimmer wie die GAMO`s......

    Preisunterschied von den GAMO zu den RWS sind pro Dose 0,55 Euro.
    Ich werds auch mal ausprobieren. Sind die RWS Dosen verschraubt ?

  • Hallo

    Ich drücke den Deckelrand an 3-4 Stellen ein, somit sitzt er sehr fest auf der Dose. Selbst einen Fall aus 1m Höhe hält diese aus. Günstiger gehts nicht *lol*

    Gruss

  • Zitat

    Original von Stefan A.
    Ich hab noch ne Schraubdose für 250 Dias von den Gamo Expander hier. wenn Du willst schicke ich Dir die gegen Unfrei zu.
    deine Adresse brauch ich halt dazu ... per PN.

    Von den Gamo Expander Dosen habe ich selber noch 2 Stück.
    Weiß jemand wo man diese "klick-Klack" Dosen kaufen kann. Vielleicht bei einem Unternehmen die WErbeartikel herstellen oder so?

  • Zitat

    Original von A3 8PA
    Hallo

    Ich drücke den Deckelrand an 3-4 Stellen ein, somit sitzt er sehr fest auf der Dose. Selbst einen Fall aus 1m Höhe hält diese aus. Günstiger gehts nicht *lol*

    Gruss

    hmmm .. jo habs ausprobiert ^^ klapt wunderbar *lol*

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Zitat

    Weiß jemand wo man diese "klick-Klack" Dosen kaufen kann. Vielleicht bei einem Unternehmen die WErbeartikel herstellen oder so?

    Meine waren Werbegeschenke, gefüllt mit Bonbons :n1:.
    Ich hab diese Dosen aber auch schon im Supermarkt bzw. im Drogeriemarkt bei den Süßwaren gesehen.

    Gruß Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.