Beiträge von mesaboogie

    Kann mir mal jemand sagen ob es die Dominator in 5,5mm auch als 7,5Joule Version gibt, oder gibts die nur in 16Joule und aufwärts?

    Weil komsich finde ich es schon dass ich die Dominator in 4,5 und 6,35mm als 7,5 Joule Version finde, aber die 5,5mm Version überhaupt nicht. Nur als 40J Version hab ich die schon gesehen.
    Oder hab ich nur nicht richtig geschaut :crazy3:

    Ich binn mit meiner Tell 220 in 4,5mm voll zufrieden.

    Jetzt möchte ich aber trotzdem wissen ob es möglich ist bzw.
    ob Probleme bekannt sind wenn ich mir einen 5,5mm Wechsellauf
    kaufe und den an meine anbaue. Reicht da nur der Lauf oder muss man da noch andere Teile umbauen? Habe schonmal im Forum gelesen
    dass einige Schrauben immer wieder Probleme machen.

    Da ich im Keller nur so ca. 8m enfernung zu Scheiben bzw. Dosen habe
    werden mir da die 7,5J vom 4,5mm bei 5,5mm bestimmt auch noch ausreichen um gut zu Treffen.

    Vielen DAnk für die Antwort.
    DAs habe ich mir schon gedacht dass der Co2 verbrauch unterschiedlich von Markierer zu Markierer ist.

    Ich schätze mal aus so einer 88g Kartusche bekommt man so 80-120 Schuss raus. Lieg ich da ungefähr in einem Realistischen Berreich? Gibt ja noch 4oz Kapseln wo man dann eine bisschen größere Schussausbeute hat.

    Hallo,
    Habe im Internet einige einsteigermarkierer gefunden die man mit 3,1oz Co2 Kapseln betreiben kann. z.b. an einer VL Orion oder VL Charger.

    Kann mir jemand sagen wieviel "gute" Schuss man aus so einer Kapsel rausbekommt?

    Ich denke mal die Adapter der Paintball Markierer haben genauso wie die an den Co2 Luftgewehren auch kein Rückschlagventil? Oder?

    Hallo,

    Da ich bei Paintball Markierern nicht viel Ahnung habe schreibe ich einfach mal hier rein.
    Ich möchte mir einen Einsteiger Markierer zulegen und habe hier was interressantes gefunden. Da ich die Co2 Systeme schon von Luftgewehren kenne habe ich mich mal in diese richtung schlau gemacht.

    LINK

    Jetzt noch ein paar Fragen dazu:
    1. Wieviele "gute" schuss bekommt man ungefähr aus einer 4oz Kapsel raus?
    2. DAs sind doch dieselben wie bei den Luftgewehren mit 88g?
    3. Kann man von diesem Set überhaupt viel erwarten?
    Möchte damit nicht Profihaft spielen. Nur paarmal im Monat mal für ne Stunde oder 2 mit paar Kumpels ( in einer abgesperre Halle) "spielen".
    4. Mit welchen Reichweiten kann man mit so einem Markierer rechnen wo man noch einigermaßen genau trifft?
    5. Es gibt ja auch für andere Markierer Systeme für 200/300bar Pressluft. DA ich von meinem Pressluft gewehr eine Handpumpe für meine 200bar Kartusche habe könnte ich diese doch da auch verwenden. Klar dauert das ein vielfaches mehr wie bei der kleinen Kartusche am Pressluftgewehr.
    Wäre es theoretisch möglich. Und mit welchen Größen erzielt man welche ergebnisse bei der Reichweite und Schusszahl?

    6. Und dieses Ding hab ich noch gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe wird da der Abzug und die Ballzuführung Elektronisch gesteuert und nur die Kraft für den Schuss per CO2 erzeugt? Richtig?
    Was wäre sinnvoller für unsere zwecke?
    LINK

    Schon mal Danke im vorraus

    Gibt es auch ein K98 Gewehr mit 4,5mm bzw. 5.5mm?
    Federdruck, Co2 oder Pressluft. Egal.

    Ich denke mal nicht, aber vielleicht weiß ja hier jemand was.
    Ich kenne nur die Softair Version in 6mm.

    Nein zum Glück nicht. Aber ich hab es von einem bekannten gehört. Die Haare und die Jacke war schön angekokelt :ngrins:

    Aber dann halte ich mich mal an die Hersteller die hier empfohlen wurden. DA kann ich dann nix falsch machen. Auch wenns unwahrscheinlich dass da was passiert.

    Welche sind eure Lieblingseffekte? Preisleistung?

    Vielen Dank. Mein zweifel kommt nur daher dass ich schon mal gelesen habe dass einige Effekte ca 20cm nach verlassen des Abschussbechers losgegangen sind und das ist natürlich nicht so toll.

    Sorry, hab noch eine frage; HAbe schonmal irgenwo gelesen dass für meine Röhm RG8 auch ein Magazin von der RG80 und RG90 passt?

    Welche erfahrung habt ihr mit dem K98. Das steht mit Gasbetrieb auch mit 3J drin. Allerdings sind die 5SChuss doch ein wenig mager für eine Softair.

    K98
    Hier ist es sogar mir 4J angegeben was ich aber für nicht realistisch halte.

    Wie genau darf ich mir das Gas auffüllen vorstellen?

    Hallo,
    ich hab zwar ein Softairgewehr, aber kenne mich trotzdem nicht aus was zur zeit auf dem Markt ist. Welche gut ist usw..... Sorry, für die teilweise bissl dummen fragen.

    Meine Softair

    Ich suche ein starkes Softairgewehr, welches aber natürlich noch ein F Zeichen hat. Ich denke mal auf 7,5 Joule wird eine Softairwaffe nie kommen. Eine Batteriebetriebene möchte ich nicht. Bleibt also nur noch Federdruck und Gas übrig. Gibts auch welche mit 12g Co2 kapseln wie es sie bei Luftgewehren gibt?

    - Welche sind die stärksten Softairgewehre auf dem Markt?
    - Welche davon haben die höchste präzision, sofern man bei Sofairwaffen davon überhaupt reden kann.
    - Wie funktioniert das mit dem Gas auffüllen bei Softairwaffen. Ist ja nicht so wie bei Co2 kapseln da das Gas in großen Kartuschen geliefert wird. Kann ich mir das ungefähr so vorstellen wie man ein GAsfeuerzeug befüllt?

    Schon mal Danke für die Antworten

    HAllo,
    hab seit einiger Zeit eine Crosman 1077 und binn damit sehr zufrieden. Was mich aber von anfang an gestör hat dass das Magazin immer recht schwer rausging. DA musste man bis jetzt schon immer kräftig anziehen. Nur seit gestern geht es gar nicht mehr raus, auch nicht wenn ich mit aller Kraft dran ziehe.

    Hat jemand ne idee wie ich das wieder rausbringe und ich es danach wieder besser gangbar machen kann?
    Wollte jetzt nicht gleich das ganze Gewehr zerlegen, soweit das ja bei dem überhaupt möglich ist. Vielleicht weiß jemand hier ne einfache lösung.