Paintball mit 4oz Co2 Kapsel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2009 um 20:06) ist von mesaboogie.

  • Hallo,

    Da ich bei Paintball Markierern nicht viel Ahnung habe schreibe ich einfach mal hier rein.
    Ich möchte mir einen Einsteiger Markierer zulegen und habe hier was interressantes gefunden. Da ich die Co2 Systeme schon von Luftgewehren kenne habe ich mich mal in diese richtung schlau gemacht.

    LINK

    Jetzt noch ein paar Fragen dazu:
    1. Wieviele "gute" schuss bekommt man ungefähr aus einer 4oz Kapsel raus?
    2. DAs sind doch dieselben wie bei den Luftgewehren mit 88g?
    3. Kann man von diesem Set überhaupt viel erwarten?
    Möchte damit nicht Profihaft spielen. Nur paarmal im Monat mal für ne Stunde oder 2 mit paar Kumpels ( in einer abgesperre Halle) "spielen".
    4. Mit welchen Reichweiten kann man mit so einem Markierer rechnen wo man noch einigermaßen genau trifft?
    5. Es gibt ja auch für andere Markierer Systeme für 200/300bar Pressluft. DA ich von meinem Pressluft gewehr eine Handpumpe für meine 200bar Kartusche habe könnte ich diese doch da auch verwenden. Klar dauert das ein vielfaches mehr wie bei der kleinen Kartusche am Pressluftgewehr.
    Wäre es theoretisch möglich. Und mit welchen Größen erzielt man welche ergebnisse bei der Reichweite und Schusszahl?

    6. Und dieses Ding hab ich noch gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe wird da der Abzug und die Ballzuführung Elektronisch gesteuert und nur die Kraft für den Schuss per CO2 erzeugt? Richtig?
    Was wäre sinnvoller für unsere zwecke?
    LINK

    Schon mal Danke im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von mesaboogie (20. März 2009 um 20:57)

  • Hallo,
    deine Fragen kann man nicht so beantworten... da jede Paintballwaffe verschiedene Mengen an Co2 verbraucht, obwohl die gleiche Leistung ereicht wird. Ja, die großen Kapseln sind die normalen 88g Kapseln. Für ein Spiel mit Kumepels reicht das völlig, da lohnt sich kein teurer Markierer. Effektive Reichweite liegt maximal um die 30 Meter. Klar kannst du wie gewohnt wie bei deinem LG die Presslufttanks aufpumpen. E Trigger und E Feeder muss nicht sein... gabs damals auch nicht ;) Ist ja ganz schön billig der E Markierer. Würde den trotzdem nicht nehmen.... ohne Elektronik sind die nicht so anfällig für Störungen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Vielen DAnk für die Antwort.
    DAs habe ich mir schon gedacht dass der Co2 verbrauch unterschiedlich von Markierer zu Markierer ist.

    Ich schätze mal aus so einer 88g Kartusche bekommt man so 80-120 Schuss raus. Lieg ich da ungefähr in einem Realistischen Berreich? Gibt ja noch 4oz Kapseln wo man dann eine bisschen größere Schussausbeute hat.