Dominator in 6,35 mm!!!

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 9.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2009 um 01:44) ist von Musashi.

  • Kann mir mal jemand sagen ob es die Dominator in 5,5mm auch als 7,5Joule Version gibt, oder gibts die nur in 16Joule und aufwärts?

    Weil komsich finde ich es schon dass ich die Dominator in 4,5 und 6,35mm als 7,5 Joule Version finde, aber die 5,5mm Version überhaupt nicht. Nur als 40J Version hab ich die schon gesehen.
    Oder hab ich nur nicht richtig geschaut :crazy3:

    2 Mal editiert, zuletzt von mesaboogie (12. Juni 2009 um 20:56)

  • Zitat

    Original von -raY-
    Was mich mal viel mehr interessiert ist:
    Was würdet ihr denn dann mit 16J machen?

    Ich würde Zuhause verschiedene weiten ausprobieren, zwischen 60 und 70 Metern.

    Büchsen schießen auf mehr als 30m macht (mir) viel mehr spaß, als auf zb 10m ._.'

    Zitat


    Ein gemiener Kugelfang wäre nach dem 10. Schuß wahrscheinlich Schrott, dem Entenkasten würde ich nicht mal 5 Schuß zutrauen.

    Deswegen hab ich mir selber einen gebaut, 5mm Stahl, 2 Magneten -fertig.

    Zitat


    Wenn ihr auf 50 Meter oder mehr schießen wollt frage ich mich erstens wo und zweitens worauf?


    Wo? Hier, wo sonst^^ haben mehrer ha land; das ist das tolle auf dem Land ; )

    Worauf? alte Teller, Büchsen & Zielscheiben

    Zitat


    Wenn euch die normalen LP-Scheiben in eurem Garten auf 30 Meter zu einfach sind, nehmt doch LG-Scheiben.


    Kann mir nicht vorstellen das nen :F: -Gewehr auf 30m nich mehr trifft ???


    Mfg Eric

    -Signaturen werden überbewertet-

  • Zitat

    Original von AntiSkill
    Büchsen schießen auf mehr als 30m macht (mir) viel mehr spaß, als auf zb 10m ._.'

    Klar mir auch, aber wieviele werden schon mit mehreren Hektar Land gesegnet seien?

    Aber ich schätze mal das die meisten (wie ich) nur Indoor bis ca. 10 Meter oder im Garten auf 20-40 Meter schießen können (wobei letzteres rechtlich nicht so ganz sauber ist).
    und da reichen 7,5 Joule locker aus.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von -raY-

    Klar mir auch, aber wieviele werden schon mit mehreren Hektar Land gesegnet seien?

    Aber ich schätze mal das die meisten (wie ich) nur Indoor bis ca. 10 Meter oder im Garten auf 20-40 Meter schießen können (wobei letzteres rechtlich nicht so ganz sauber ist).
    und da reichen 7,5 Joule locker aus.

    Mit 16J machts (mir persönlich) einfach mehr Spaß. Man merkt, dass da mehr "kraft" dahinter steckt und man viel weiter & (auf die weite) präziser schießen kann.

    Andersrum würden für 10m auch 4 Joule reichen.


    Is eher Geschmackssache.

    -Signaturen werden überbewertet-

  • Kein Sportschütze darf in seinem Garten einfach auf Zielscheiben ballern. (ob mit oder Ohne Kugelfang). 50 Joule sind mehr als manches KK. Ne 50 Joule Lufdruckwaffe macht eigentlich nur Sinn für die Jagd auf Schädlige (Wobei für Ratten schon 16 Joule mehr als ausreichend sind). Wer also meint er brauche mehr als 7,5 der soll bitteschön in einen Schützenverein gehen. Alles über 7,5 gehört in die Hände von Sportschützen oder Jägern. Ist meine Meinung.

  • nur zur Info beim KK geht es bei 120 - 140 Joule los!
    HV Munition liegt so bei 200 Joule fürs KK! ;)
    22 Mag. liegt bei 450 - 500 Joule.

    3 Mal editiert, zuletzt von euroconnect (13. Juni 2009 um 11:38)

  • Zitat

    Kein Sportschütze darf in seinem Garten einfach auf Zielscheiben ballern.


    Hä??Versteh ich nicht :confused2:

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Zitat

    Original von Palme


    Hä??Versteh ich nicht :confused2:


    das heißt das man in "DE" nur Waffen bis 7,5 joule im Garten bzw. Keller etc. schießen darf ...
    Wenn man eine WBK hat und ein LG mit mehr als 7,5joule hat , darf man damit nur auf dem Schießstand schießen ...(oder hab ich das falsch verstanden?)


    In Östereich ist das alles scheiß egal .. da kannste machen wat du willst. :new11:


    EDIT : :laugh: :laugh: :laugh: wenn man Sche** schreibt wird daraus "Kot" :laugh:

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von Death (13. Juni 2009 um 11:47)

  • Zitat

    Original von hagebauolli
    Alles über 7,5 gehört in die Hände von Sportschützen oder Jägern. Ist meine Meinung.

    Typisch Deutsch

    ohne weiteren Kommentar

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Zitat

    Original von Hanfpanzer

    Typisch Deutsch

    ohne weiteren Kommentar

    @ Hanfpanzer ...

    bin ganz deiner meinung ....

    echt komisch einige leute hier.... :crazy3:

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Zitat

    Original von hagebauolli
    Kein Sportschütze darf in seinem Garten einfach auf Zielscheiben ballern. (ob mit oder Ohne Kugelfang). 50 Joule sind mehr als manches KK. Ne 50 Joule Lufdruckwaffe macht eigentlich nur Sinn für die Jagd auf Schädlige (Wobei für Ratten schon 16 Joule mehr als ausreichend sind). Wer also meint er brauche mehr als 7,5 der soll bitteschön in einen Schützenverein gehen. Alles über 7,5 gehört in die Hände von Sportschützen oder Jägern. Ist meine Meinung.

    Okay, dass mit dem "7,5 daheim is ok" und "alles über 7,5 gehört in die Hände von Schützen" -Gesetzte "kenn" ich ja.

    Meine Meinung ist die, dass Daheim (soweit man ein großes Grundstück hat) auch mit 16 Joule niemanden tötet. Oder ist das in Österreich etwa anders?

    (Achtung: kann Spuren von Sarkasmuss enthalten) :crazy2:

    -Signaturen werden überbewertet-

  • Zitat

    Original von Hanfpanzer

    Typisch Deutsch

    ohne weiteren Kommentar

    ...desweitern möchte ich anmerken, dass ich schon mit 6 Jahren LG geschossen habe, mit 8 hab ich dann die ersten "tuning" versuche unternommen....


    Ich will damit sagen, dass man, soweit man Erfahrung mit sowas hat, auch 16J so schießen kann, dass man niemanden verletzt...


    Ich glaub auf dem Land ticken wir n bisschen ander´s bezüglich LG´s. mh. :new16:

    -Signaturen werden überbewertet-

    Einmal editiert, zuletzt von AntiSkill (13. Juni 2009 um 15:07)

  • Zitat

    Original von AntiSkill


    Ich glaub auf dem Land ticken wir n bisschen ander´s bezüglich LG´s. mh. :new16:

    Nicht nur auf dem Land ^^

    aber auf dem Land geht das leichter :new11:

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    4 Mal editiert, zuletzt von Death (13. Juni 2009 um 16:22)

  • auch in Deutschland darfst Du befriedet und im Besitz einer WBK auf Deinem eigenen Grundstück alles schiessen was Du willst!

  • Zitat

    Original von euroconnect
    auch in Deutschland darfst Du befriedet und im Besitz einer WBK auf Deinem eigenen Grundstück alles schiessen was Du willst!

    Nein, alles über 7,5 Joule darf nur auf einem zugelassenem Schießstand geschossen werden. Das hat auch nichts mit einer WBK zu tun.

    Für Jäger sieht das natürlich anders aus.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (14. Juni 2009 um 08:55)

  • nein ist nicht ganz richtig Pupsnase, habe viele Schützen und Jägerkollegen in DE! Wenn Du es gewerblich betreiben willst, stimmt es, aber Privat nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von euroconnect (14. Juni 2009 um 09:00)

  • Kannst Du mal einen Scan von der Abnahme Bescheinigung online stellen ?
    Ich habe so etwas noch nicht gesehen und es würde mich mal Interessieren wie es aussieht.

    Schade jetzt hats Du deinen Beitrag geändert.


    Mag ja sein das deine Kollegen es gerne so hätten, ist aber nicht so :

    Zitat

    (4) Einer Erlaubnis zum Schießen mit einer Schusswaffe bedarf nicht, wer auf einer Schießstätte (§ 27) schießt.
    Das Schießen außerhalb von Schießstätten ist darüber hinaus ohne Schießerlaubnis nur zulässig
    1. durch den Inhaber des Hausrechts oder mit dessen Zustimmung im befriedeten Besitztum
    a) mit Schusswaffen, deren Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule (J) erteilt wird oder deren Bauart nach § 7 des Beschussgesetzes zugelassen ist, sofern die Geschosse das Besitztum nicht verlassen können,[...]


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (14. Juni 2009 um 09:03)

  • Genauso wie dir unsere Moderatoren hier eine andere Auskunft erteilen.
    Entscheident ist aber nur das WaffG und nicht die private Meinung.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/