Kaliberbegrenzung bei Pyroeffekten

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2009 um 18:04) ist von rg800.

  • Warum steht auf manchnen Pyroeffekten drauf dass sie nicht für 9mm geeignet sind. Hab welche zu Silvester bekommen wo nur 6mm + 8mm draufstand.

    Kann es da sein dass die 9mm zu Stark ist und somit der Effekt im Abschussbecher oder kurz vor der SSW "zündet"?

  • Nein, bei stärkeren kalibern sind eben die Entlastungsbohrungen im Zusatzlauf größer, damit mehr Druck seitlich entweichen kann. Du kannst die also beruhigt mit 9mm verschießen. Der Hinweis auf 6mm / 8mm ist überholt.
    Die Pyros werden auch nicht vorzeitig zünden, es sei denn, sie kommen aus dem Harz...

  • Hi,

    auf Grund dessen das die 9mm Mun nicht stärker ist wie andere ist das Latte!
    Die Dinger wurden halt aus Kostengründen nicht für 9mm zugelassen.

    Ausserdem sind die Becher der Waffen so gebaut das alle Waffen die gleiche Leistung haben.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Und Trotzdem fliegen die Pyros beim alten Reck Cobra öfters auf und davon, ohne einen Effekt zu machen *lol*
    Da ist eindeutig zuviel Power und viel zu große Bohrungen am Aufsatz !

    Na ja, aber normaler Weise ist das Wurscht, da wie oben schon gesagt die Entlastungsbohrungen dafür sorgen, das immer die gleiche Energie am Ende ankommt !

    MFG
    Cannyblue

  • Vielen Dank. Mein zweifel kommt nur daher dass ich schon mal gelesen habe dass einige Effekte ca 20cm nach verlassen des Abschussbechers losgegangen sind und das ist natürlich nicht so toll.

    Sorry, hab noch eine frage; HAbe schonmal irgenwo gelesen dass für meine Röhm RG8 auch ein Magazin von der RG80 und RG90 passt?

  • Wenn ich mich recht errinnere dann ist die RG 8 n 8mm, RG 80 und 90 n 315.
    Also geht nicht !

    Evtl das Magazin der RG 9 könnte passen.

    zu den Pyros !

    Meißt sind dies Pyros von Umarex die, entweder garnicht gehen oder schon vorher aufgeben^^

    Ich kaufe nur noch ABA und Zink Effekte, das solltest du auch Lieber Tun.

    Bisher habe ich noch nie gesehen das ein Signalstern bis zum Boden fast Leuchtet !

    Bei ABA schon^^

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (11. März 2009 um 19:45)

  • Zitat

    Original von mesaboogie
    Sorry, hab noch eine frage; HAbe schonmal irgenwo gelesen dass für meine Röhm RG8 auch ein Magazin von der RG80 und RG90 passt?

    Nein, aber das der RG 9 passt in die RG 8. RG 80 und 90 sind auch untereinander austauschbar.

  • Zitat

    Original von mesaboogie
    Vielen Dank. Mein zweifel kommt nur daher dass ich schon mal gelesen habe dass einige Effekte ca 20cm nach verlassen des Abschussbechers losgegangen sind und das ist natürlich nicht so toll.

    sollte eigentlich relativ egal sein, solange du keine VS zündest ;))))

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Zitat

    sollte eigentlich relativ egal sein, solange du keine VS zündest )))

    Hat sich über deinem Kopf schon mal ein Pfeiffer oder eine Harzer Ratter zerlegt?
    Das ist mit unter nicht gerade lustig kann ich dir sagen.

    Ich hatte Glück das nichts in´s Auge ging.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nein zum Glück nicht. Aber ich hab es von einem bekannten gehört. Die Haare und die Jacke war schön angekokelt :ngrins:

    Aber dann halte ich mich mal an die Hersteller die hier empfohlen wurden. DA kann ich dann nix falsch machen. Auch wenns unwahrscheinlich dass da was passiert.

    Welche sind eure Lieblingseffekte? Preisleistung?

  • Zitat

    Original von mesaboogie

    Welche sind eure Lieblingseffekte? Preisleistung?

    Ganz klar Ratter von Zink!!
    7€ pro 50er Schachtel
    Preisleistungsverhätnis Top

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Zitat

    Original von mesaboogie
    Wo bekommt man die für 7€. Hab sie nur für 12 oder 13 Euro gesehen.


    Leider nur in Berlin, am Stuttgarter Platz.
    Da gibt es vergleichbar die Rg96 in Nickel für 95€
    echt billig der Laden
    leider hat er keine HP

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Zitat

    Original von rg800
    Leider nur in Berlin, am Stuttgarter Platz.
    Da gibt es vergleichbar die Rg96 in Nickel für 95€
    echt billig der Laden
    leider hat er keine HP

    Wo genau da? Beim S-Bahnhof sind doch zwei so ne Läden
    welcher ist es?

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*

  • Zitat

    Original von killthebay

    Wo genau da? Beim S-Bahnhof sind doch zwei so ne Läden
    welcher ist es?


    der linke : elitex

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...