Stärkeres Softairgewehr

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 9.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2009 um 11:38) ist von VincentJones.

  • Hallo,
    ich hab zwar ein Softairgewehr, aber kenne mich trotzdem nicht aus was zur zeit auf dem Markt ist. Welche gut ist usw..... Sorry, für die teilweise bissl dummen fragen.

    Meine Softair

    Ich suche ein starkes Softairgewehr, welches aber natürlich noch ein F Zeichen hat. Ich denke mal auf 7,5 Joule wird eine Softairwaffe nie kommen. Eine Batteriebetriebene möchte ich nicht. Bleibt also nur noch Federdruck und Gas übrig. Gibts auch welche mit 12g Co2 kapseln wie es sie bei Luftgewehren gibt?

    - Welche sind die stärksten Softairgewehre auf dem Markt?
    - Welche davon haben die höchste präzision, sofern man bei Sofairwaffen davon überhaupt reden kann.
    - Wie funktioniert das mit dem Gas auffüllen bei Softairwaffen. Ist ja nicht so wie bei Co2 kapseln da das Gas in großen Kartuschen geliefert wird. Kann ich mir das ungefähr so vorstellen wie man ein GAsfeuerzeug befüllt?

    Schon mal Danke für die Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von mesaboogie (11. Februar 2009 um 08:25)

  • Soweit ich weiß ist die stärkste Softair auf dem Markt die Systema M4 oder M16 als Max Version. Bringt laut Händler ca 3 Joule. Allerdings ist das eine elektrisch betriebene Waffe.
    Bei den Gasbetriebenen ist wohl die Tanaka M40 recht stark, muss allerdings nochmal getuned werden um hohe Leistungen zu erreichen. Sofern dies nicht durch einen Büchsenmacher durchgeführt wird, ist das illegal!

    Aber wofür brauchst du eine derart starke Softair? Wenn es nur zum rumplinken ist würde ich dir eher ein Luftgewehr empfehlen. Für das hier nicht erwünschte "Spielen" kann ich dir nur von so einer extrem starken Waffe abraten.

  • Hier mal ne kleine Auflistung was mir so bekannt ist

    1. Tanaka Works M24 SWS = bis zu 3.4J
    2. KJW M700 und Tanaka M40A1 USMC = über 3J (Gas Sniper, die ganzen anderen Tanaka Snipers liegen auch so in dem Bereich von 3J)
    3. Systema PTW MAX M4/M16 = ca. 2.6J (nein keine 3J)
    4. Systema PTW MAX MP5 = ca. 2.4J
    5. RS Type 56 = 1.7J bis 2.1J

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (11. Februar 2009 um 11:32)

  • da in meinem heimatland ja jeder selber tunen darf wie er lustig ist haben wir mal einen VSR-10-klon (feder) auf gute 4 J gebracht. das spannen war aber keine freude mehr, ich persönlich hab es überhaupt nicht fertig gebracht, und nur die wenigsten im liegen.
    ähnliche projekte in der brd müssen aber den langen und qualvollen weg über büchsenmacher und F gehen ;)

    für die von dir gewünschten kräfte ohne teures tuning bliebe dir wohl nur gas übrig. das hat natürlich wieder den nachteil der kälte / winteruntauglichkeit und der schwankenden stärke, die teilweise in ungenauigkeit resultiert.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Das Bar10 von JG?

    ^

    (danke für den Elfmeter *lol*)

    Das teil "würde" sich wirklich leicht tunen lassen, da die betreffenden Komponenten sehr leicht und schnell zugänglich sind.

    Aber mal was anderes, wieso reichen 1,5J nicht?

    Gleich vor weg, mit 4J triffst du eine Scheibe auch nicht besser und auf Spielen brauchst du damit gar nicht erst auflaufen.

    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, da hilft nur Gas da du eine Spring kaum noch anständig spannen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von VincentJones (11. Februar 2009 um 13:28)

  • Da muß ich Vince zustimmen, was will man mit mehr als 1.5 bzw. 2J bei einer Airsoft?

    mesaboogie
    7,5J ist bei Airsofts noch lange nicht die Grenze, in DE sind Airsofts zwar nur bis maximal 7,5J erlaubt, es gibt aber im Ausland ein paar Freaks die ihre Airsoft auf über 10J frisiert haben, ein gutes Beispiel ist die Airsoft mit 1110 FPS (knapp unter der Schallmauer), zu der es auch mal Videos im Internet gab bzw. gibt, mit 0.25g BB's wären das schon über 14J, im Video haben sie aber glaubig mit 0.88g Stahl-BB's geschossen, das sind dann ca. 50,3J... :crazy2:

    Da hat man schnell gesehen das Airsofts doch kein "Spielzeug" sind, Sicherheitsglass, Autotüren usw. hat diese Airsoft ohne Probleme durchlöchert...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (11. Februar 2009 um 13:38)

  • Das war doch ein Gas-ünterstütztes Steyer-Aug, wenn ich mich recht entsinnen kann... Auf jeden Fall warn die Leute aus Österreich, ich glaub AATV oder so^^

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • ebend jene, vincent. bin ziemlich begeistert von dem gerät.

    uns gings bei der spielerei um die reichweitesteigerung. klar das sonst-wie-viel-joule eigentlich nutzlos sind... :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Welche erfahrung habt ihr mit dem K98. Das steht mit Gasbetrieb auch mit 3J drin. Allerdings sind die 5SChuss doch ein wenig mager für eine Softair.

    K98
    Hier ist es sogar mir 4J angegeben was ich aber für nicht realistisch halte.

    Wie genau darf ich mir das Gas auffüllen vorstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von mesaboogie (11. Februar 2009 um 18:09)

  • nunja, die gasdinger entwickeln schon sehr hohe kräfte, vor allem mit den starken gassorten (soweit deine waffe die überlebt) und mit 8mm-bbs, die ja doch sicherlich ein stück schwerer sind als 6mm (also kommt bei gleicher geschwindigkeit eine höhere J-zahl raus)

    4J ist unter optimalbedingungen mit einem gaser sicher erreichbar. vergiss aber nicht dass dir im winter die bbs grad so vor die füße rollen weil das antriebsgas zu kalt ist :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Wenns nicht nur um Gewehre gehen würde hätte ich dir den Ruger Super Hawk empfohlen, so ziemlich die stärkste Wumme im 6mm Airsoft Bereich zurzeit!

    Hab den Gecront mit 4,22 Joule und fast 700 Fps ( 0,12 Gr BBs )!, ungetunt natürlich und mit Co2 12 Gr kapsel betrieben!
    Hat halt kein Hop Up was beim Zimmer shooting auf kürzere Entfernungen auch die Benutzung von 0,12 Gr BBs zulässt, deswegen auch die 700 Fps!
    Die 4,22 J habe ich mit 0,25 Gr BBs erreicht!

    Ansonsten hab ich noch von Begadi das Modell 305 bzw 92 ( Beretta Ähnlich )!
    Laut Hersteller 3,5 Joule Leistung, ich hab 3,3 J gemessen und die PTB hat maximal 4,47 J gemessen, jedoch wurde nicht erwähnt ob mit Diabolos oder den Stahlkugeln, denn die kann beides abfeuern! Vermute mal Diabolos, denn die haben ein Gewicht um die 0,5 Gr wobei die Kugeln nur 0,35 gr auf die Waage bringen! Ah ja, ist halt 4,5mm.

    Zählt aber auch glaube ich nicht mehr zu Softair, wird als RTP ( Real Training Pistol ) dort verkauft!

    Zum Gewehr:
    da du keine AEG möchtest und ich dir auch eher vom Gas abraten würde ( Paar Probs wurden schon erwähnt ) da es auch Teuer wird mit der Zeit, bleibt halt nur noch Spring Power übrig!
    Die Mauser SR / bzw das L96 sind hier gern empfohlene Gewehre ( Sniper ).

    Habe selbst das Mauser SR und bin davon recht begeistert!
    Sehr Realistisches Aussehen und Handling, Gewicht auch Perfekt!
    Ohne Hop Up schaffe ich es auf 7 Metern immerhin nen Streukreis von 3 cm ( hersteller gibt 4 cm an ) und die Stärke ist auch sehr gut!
    Mit 0,2 Gr BBs liegste im Bereich von 1,9 - 2.0 Joule und mit 0,25 gr BBs sogar bis 2,2 Joule was dicke ausreicht!

    Selbst wenn du das Hop Up einstellst dürfeste noch um die mindestens 1,5 J haben was dank der besseren Präzision mehr als ausreichend ist.
    Habs selbst leider noch nicht geteste und habe auch schon öfters gelesen das das HU bei der Mauser SR mist sein soll, na und, dann baut man halt ein besseres ein :)!
    Upgrade Teile gibts zuhauf dafür!

    Noch was zum vergleich.
    Die meisten denken das die SA ein Joule Monster sein muss und wollen immer nur die stärksten haben ( War bemir genauso am Anfang ), aber ich wurde auch eines besseren belehrt!

    Z.B die Taurus PT 24/7 Pistole die um die 0,5 Joule real hat ( Hab selbst maximal 0,54 gemessen ) schiesst äüßerst Präzise und kann deswegen auch gut mit meiner Mauser SR mithalten obwohl diese das 4x an Joule hat!

    Auch das XM8 das ich habe ist nichtmal halb so stark wie die Mauser, aber die Flugeingenschaften mit eingestelltem Hop Up sind doch schon bemerkenswert und man trifft damit auch auf mehrere Dutzend Metern ein Menschengrosses Ziel ( wenn man nicht grade ein HS versucht :P )!

    Wenn du Gewehre mit Präzision und Joule Stärke zugleich möchtest und nur eine Spring dann gibts leider nur die Sniper Varianten!
    Sonst würde ich dir S-AEG ans Herz legen, da bekommste so ziemlich alle Waffen und auch Präzision sowie Joule Stärken bis zu 2 Joule ( Ungetunt )!

    Hoffe konnte was helfen.

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Hallo,
    Such mal bei airsoft24.de nach ,,Well G22 Bolt-Action Gas-Sniper-Rifle"
    ist genauso teuer wie die normale Federversion, ist aber gasbetrieben und schafft 3j

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Und seit Ewigkeiten ausverkauft. ;)

    Und zum Henker nimmt .12er BBs?

    Wozu soll solch eine Mündungsenergie bei Kurzwaffen gut sein?

    Beim Zimmerschiessen musst du aufpassen, dass dir ein möglicher Abpraller nicht deine Wohnungseinrichtung zerlegt und auf Spielen werden dich die Leute wohl mit FA von der Wiese jagen.

    Als Allroundlösung kann ich dir nur ein gutes Spring Sniper rifle empfehlen.
    Günstig, keine Unterhaltskosten (Gas), gute Leistung und All-Wetter-fest.

    VSR10, L96 clone oder meine Empfehlung das Bar10 von JG.

    Das Bar10 ist der Hammer. Kostet 149,-. Steckst du noch 50-60,- an Zubehör rein und du hast ein Top notch sniperrifle mit ordentlich druck.
    Verarbeitung top (gummierter Stock, absolut top), gute Leistung, sehr präzise, relativ leichter Boltpull, nichts wackeln, nichts klappert.

    Ich hatte vorher auch das Super X9, ich kann die beiden Gewehre also gut vergleichen.
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von VincentJones (13. Februar 2009 um 11:40)