Dominator in 6,35 mm!!!

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 9.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2009 um 01:44) ist von Musashi.

  • Zitat

    Original von Doly


    Schei$$e können wir nicht "Tempo 100" auf der Autobahn haben und dafür offene Luftgewehre bekommen?


    Gruß
    Doly


    Ich würde da lieber tauschen. :new11:
    Keine Beschränkung auf der Autobahn und dafür aber die 7,5J Grenze! (ich hab ja eh einen Waffenpass)

    Erare humanum est!

    3 Mal editiert, zuletzt von poldi99 (16. März 2009 um 07:49)

  • Zitat

    Original von Doly
    ............................Schei$$e können wir nicht "Tempo 100" auf der Autobahn haben und dafür offene Luftgewehre bekommen?


    Gruß
    Doly


    Ich muß nicht dran denken was passiert wenn jeder Möchtegernrambo so etwas besitzen darf.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von Night Hawk
    In Österreich gehts doch auch, oder ned???

    ja in Österreich! ;)

    nein mal Spass bei Seite die 50J Variante in 6,35 ist nichts anderes als 40J in der 5,5, ich kann euch aber aus Erfahrung sagen das die 28J (für 4,5) schon zu viel sind, ist eher schlecht für die Präzision, die richtige Diabolo Geschwindigkeit um nicht instabil zu werden liegt bei 260 - 305 m/s, da habe wir extrem viel experimentiert!

    höhere Geschwindigkeit bedeutet eben nicht bessere Präzision!

    mein absoluter Favorit ist so wie so 16J in 4,5.

    2 Mal editiert, zuletzt von euroconnect (9. Juni 2009 um 05:23)

  • Zitat

    Original von Night Hawk
    In Österreich gehts doch auch, oder ned???

    Doch es geht, allerdings zählt es als Kat.C Waffe und damit einfuhrbewilligungspflichtig, ebenso wie meldepflichtig. Also nicht weiter schlimm, trotzdem noch frei ab 18 Jahren.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich glaube er wollte damit fragen, ob es ein Problem in Österreich ist, jedem "Möchtegernrambo" ne Waffe mit 16 und mehr Joule in die Hand zu geben.

    Ich persönlich halte nich viel von der 7,5 Joule-Grenze für freihe Waffen. Aber wen intressiert das schon :evil:

    Deutschland halt. :F:

    -Signaturen werden überbewertet-

    Einmal editiert, zuletzt von AntiSkill (10. Juni 2009 um 20:27)

  • Zitat

    Originally posted by GPB


    Ich muß nicht dran denken was passiert wenn jeder Möchtegernrambo so etwas besitzen darf.

    Obba Gerrit

    Genau deswegen wird das wohl in Deutschland unmöglich sein!
    Ich glaub das auf der Autobahn durch Unfälle bei Geschwindigkeiten ab 180 aufwärts mehr Menschen umkommen als durch unsachgemäßen Gebrauch von offenen Luftgewehren. :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Ilitsch (10. Juni 2009 um 20:55)

  • Finde das sarkastische Argument von Obba Gerrit auch sehr hm... 'haltlos'

    Was würde den dein "möchtegernrambo" mit ner einschüssigen HW böhses machen wollen? Antworte nicht, die möglichen folgen von 16J wären unvorstellbar grausam :cc*lol*


    Mfg

    -Signaturen werden überbewertet-

  • Zitat

    Original von AntiSkill
    Finde das sarkastische Argument von Obba Gerrit auch sehr hm... 'haltlos'

    Was würde den dein "möchtegernrambo" mit ner einschüssigen HW böhses machen wollen? Antworte nicht, die möglichen folgen von 16J wären unvorstellbar grausam :cc*lol*


    Mfg

    Also ich möchte nicht gerade von einem 16j Gewehr auf nackte Haut getroffen werden!!!
    Vom Auge mal ganz zu schweigen!!! :cc

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Zitat

    Original von Palme

    Also ich möchte nicht gerade von einem 16j Gewehr auf nackte Haut getroffen werden!!!
    Vom Auge mal ganz zu schweigen!!! :cc

    Ahja...eigentlich logisch das alle, sobalt sie ne 16 Joule Flinte in die Hand bekommen, sofort anfangen wild um sich zu schießen ;)

    Wieviele tausend Menschen sterben den eigentlich in Östereich durch 16J Waffen? :new16:

    -Signaturen werden überbewertet-

  • Zitat

    Original von AntiSkill

    Ahja...eigentlich logisch das alle, sobalt sie ne 16 Joule Flinte in die Hand bekommen, sofort anfangen wild um sich zu schießen ;)

    Wieviele tausend Menschen sterben den eigentlich in Östereich durch 16J Waffen? :new16:

    Also noch blöder gehts ja wirklich nicht :evil: :evil: ???

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Sorry für OT :/

    ...aber was zu behaupten, ohne es zu argumentieren, ist sehr kindisch.

    Ich würde nur gerne wissen, wenn man schon sowas behauptet wie "16J sind extrem gefährlich" (sind 7,5 übrigens auch) sollte man wenigstens ein Argument bringen, welches die eigene Aussage untermauert, oder etwa nicht?

    Mfg Eric

    -Signaturen werden überbewertet-

    2 Mal editiert, zuletzt von AntiSkill (12. Juni 2009 um 19:49)

  • Ich denke, bevor hier noch mal etwas geschrieben wird sollte nochmal überlegt welche Beiträge mit sarkastischer oder ironischer Absicht verfasst wurden und welche nicht.... ;)

    €Besonders Palme brauch da wohl noch ein bisschen Nachhilfe... :))

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (12. Juni 2009 um 19:52)

  • Was mich mal viel mehr interessiert ist:
    Was würdet ihr denn dann mit 16J machen?

    Ein gemiener Kugelfang wäre nach dem 10. Schuß wahrscheinlich Schrott, dem Entenkasten würde ich nicht mal 5 Schuß zutrauen.

    Wenn ihr auf 50 Meter oder mehr schießen wollt frage ich mich erstens wo und zweitens worauf?

    Wenn euch die normalen LP-Scheiben in eurem Garten auf 30 Meter zu einfach sind, nehmt doch LG-Scheiben.

    Aber vieleicht habt ihr ja doch was sinnvolles damit vor. Ich jedenfalls bin mit den max 7,5 Joule bisher vollauf zufrieden.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von -raY-
    Was mich mal viel mehr interessiert ist:
    Was würdet ihr denn dann mit 16J machen?

    Ein gemiener Kugelfang wäre nach dem 10. Schuß wahrscheinlich Schrott, dem Entenkasten würde ich nicht mal 5 Schuß zutrauen.

    Wenn ihr auf 50 Meter oder mehr schießen wollt frage ich mich erstens wo und zweitens worauf?

    Wenn euch die normalen LP-Scheiben in eurem Garten auf 30 Meter zu einfach sind, nehmt doch LG-Scheiben.

    Aber vieleicht habt ihr ja doch was sinnvolles damit vor. Ich jedenfalls bin mit den max 7,5 Joule bisher vollauf zufrieden.

    also ich kann aus Erfahrung sagen die 16J hält der normale Kugelfang eine Zeit lang aus, werden laufend bei uns (25m) beschossen aber schon ein wenig mehr 20, 22 oder 24J auf die Dauer nicht mehr. Bei der Domi in 28J hält nicht mal der Magnum Kugelfang mehr als 50 Schuss aus, ich mach mal heute Abend noch Fotos von den besagten Kugelfang.

  • also mit 16j oder mehr würde ich mir selber einen Kugelfang bauen ...

    Aus Ganz dickem stahl usw..

    Da ich in „Ger“ das nicht brauche reicht auch ein Billig ding aus ^^

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]