Freier Handel mit Exportfedern

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 25.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2009 um 22:26) ist von bzeidler.

  • Dennoch kann ein Luftdruckgewehr eine kostengünstige und leise Trainingsmöglichkeit darstellen, auch wenn man damit nicht zur Jagd geht.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Originally posted by ZEBO
    Das ist sehr interessant! Könntest Du Dich als Mediziner dazu vielleicht etwas genauer äußern?
    Angeblich hat ja ein deutscher Rechtsmediziner (dessen Name mir gerade nicht einfällt) in umfangreichen Tests nachgewiesen, daß ab 7,6 J schwerste Verletzungen drohen, weshalb uns der deutsche Gesetzgeber gnädigerweise vor diesen schröcklichen Waffen schützt.

    Ach ja, die 7,5 J gibt es mittlerweile auch in anderen Staaten: z.B. Ungarn und Russland.

    Das ist es ja gerade .... Monkey see, monkey do. Einer machts vor, alle Anderen nach.

    Das Problem eine eigentliche Energie bei Waffen jeglicher Art festzusetzen ist halt, das man es mit unterschiedlichen Individuen zu tun hat und auch viele verschiedene Punkte der Anatomie treffen kann.

    Ein Auge kann bereits bei sehr geringen Energien verletzt werden, die Haut wird je nach Einwirkung schnell durchdrungen und eine Infektion ist auch absolut toedlich. Wo also setzt man die Grenze an.
    Der besagte Pathologe hat u.A. eine Anzahl von Schweinen beschossen (wer will das nicht) und dann festgestellt, wann Haut und Bauchmuskulatur durchdrungen wurden..... leider liegt mir der Originaltext nicht vor, so das ich das nicht alles zitieren kann. Der Punkt ist aber, es ist so viel von Geschossform, Auftreffwinkel, individueller Konstitution und Auftreffort abhaengig, das man nie sagen wird wann und wie schnell ein Schuss aus einem LG toedlich wirken kann.
    Wir behandeln hier in Baltimore in der Notaufnahme jeden Schuss gleich, egal woraus er abgegeben wurde und es wird nur nach Zustand des Patienten und Lokalisation des Treffers ueber die Dringlichkeit und das weitere Vorgehen entschieden. Genauso wird es auch in der modernen Literatur empfohlen.

    Wenn ich Zeit habe, kann ich auch sicherlich eine Zusammenfassung der aktuellen Literatur erstellen, aber das muss im Moment weit hinten anstehen.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von F600 (23. Dezember 2008 um 01:21)

  • Zitat

    Original von cold_death
    Willkommen im Forum!


    Das ging ja superschnell, da denkt man sich, zum Abend mal noch ein wenig Unterhaltung und schon ist es um den Nachtschlaf geschehen. Mist, ich muß heute morgen zeitig raus:new16: .

    Ich habe noch nicht herausgefunden, was FieldTarget genau für eine Disziplin ist, aber es geht meines Wissens um wechselnde und teilweise auch weite Distanzen. Ja, das ist ein Argument, daß 7,5 nicht reichen könnten, das wollte ich wissen.
    Bei CO2 (hab die Umarex Beretta) ist natürlich dann schneller die Luft raus, aber mit dem H..nel 304 schießt man sicherlich auf 25m auch noch recht genau (hab bisher nie über 10m geschossen, kleine Wohnung eben). Ich habe das Teil aber vor 15 Jahren geschenkt bekommen und weiß nicht, wieviel Joule das hat.
    ......
    Um meine Interesse am Schießprügel mal noch zu beschreiben: Die Waffen faszinieren mich ebenso wie Automobile, weil hier mit höchster Präzision eine Mechanik arbeitet, die bezogen auf die auftretenden Kräfte zerbrechlich wirkt und über 100 Jahre Erfahrung ein tadelloses Funktionieren gewährleisten.
    Außerdem kann ich mich an der Ästhetik einer schönen Waffe nicht sattsehen. Im Moment liebäugle ich alledings mit der TYREX, weil semiauto und man kann mal 3-4 Schuß ohne abzusetzen ins Ziel bringen, ab schön ist etwas anderes. Meine "Beretta 92FS XX-Treme" habe ich eher aus praktischen Gründen geholt (Zielhilfe, den Kompensator zum Schalldämpfer umgefummelt), aber jetzt habe ich den Fummel ringrum abgemacht, Naked sieht das um Welten besser aus, italienische Design eben.
    Das Schießen interessiert mich eher peripher. Das ist so wie Sex, wenn Du abgedrückt hast, ist der ganze Zauber verflogen. Leider kommt man da nicht so drumherum, also schieß ich immer mal ein paar Löcher in die 10m-Scheibe, mit Flachkopfdiabolos.

    Etwas editiert, damit der Thread nicht gesch(l)ossen werden muss
    Gruß
    Musashi

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (23. Dezember 2008 um 02:01)

  • Mal sehr interessant die Diskussion.Naja 7,5Joule :F: naja in Österreich ist mehr auch legal (da gibts auch keine Exportfeder). Aba auch unter anderen :crazy2: dumme LeuteSo ist es nicht lange her (2 Wochen) das mit einen Luftdruckgewehr auf einen Mopedfahrer geschossen würde ,weiß weder Modell noch Stärke.vom Moped und von Luftdruckgewehr. Der Schuss ging ins Knie und es folgten drei Operationen.Warum??Der Täter begründet: wollte mal nicht immer nur auf Scheibe schießen sondern auf etwas bewegliches

  • Ich finds gut mit 7,5 Joule Regelung. Man hört ja immer wieder das Idioten mit Luftgewehr auf Passanten (Kinder, Menschen) schießen.Wäre das ein starkes LG könnte ein kleines Kind getötet werden. Hatten hier auch so nen Fall. Gotschawaffe mitrumgeballert, wäre das ins Auge gegangen.

    http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdos/aurich/presse/
    Wiesmoor/Großefehn - Taten mit Gotcha-Waffe geklärt
    Wie die Polizei bereits mitteilte, wurde Anfang letzter Woche vermehrt
    aus einer Gotcha-Waffe auf Passanten sowie Häuser und Geschäfte
    geschossen. Die Opfer wiesen in Zusammenhang mit der Tat auf einen
    schwarzen Opel Corsa mit Auricher Kennzeichen hin. Aufgrund der
    Veröffentlichung, u.a. in den örtlichen Printmedien, gingen zusätzliche
    Hinweise aus der Bevölkerung zum benutzten PKW ein. Auf diese Weise
    gelang es bereits am letzten Freitag die Täter zu ermitteln. Es handelt
    sich um eine 18-Jährige aus Großefehn und ihrem 18-jährigen Bekannten aus
    Ihlow. Beide sind geständig. Haupttäterin war nach ihren Angaben die
    18-Jährige. Sie saß als Beifahrerin in dem Opel Corsa ihres Bekannten
    und feuerte von dort die Farbpatronen ab. Weit über 30 Taten im Bereich
    Wiesmoor/Großefehn/Aurich und Wittmund gehen auf
    das Konto der beiden 18-Jährigen. Davon wurde mindestens sieben Mal auf
    Fußgänger und Radfahrer geschossen. In drei Fällen wurden
    Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr
    eingeleitet. Denn auch auf fahrende Autos hatte die 18-Jährige
    geschossen. Durch die Farbmarkierungspatronen wurden überwiegend
    Verschmutzungen an den beschossenen Hauswänden und Fenstern verursacht.
    Die Verschmutzungen lassen sich überhaupt nicht oder nur mit großem
    Aufwand wieder entfernen.
    In einem Fall feuerte die Beschuldigte sogar durch die geöffnete
    Ladentür eines Matratzengeschäftes. Dabei beschädigte sie eine Matratze
    im Wert von 1000 Euro. Außerdem wurde ein Verfahren wegen Verstoßes
    gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die Polizei stellte bei den
    Tatverdächtigen zwei Gotcha-Waffen mit Farbpatronen sicher.
    Die Täter sind bisher polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten.
    Zum Zeitpunkt der Taten befanden sich beide in einem
    Ausbildungsverhältnis. Die Polizei geht davon aus, dass es noch weitere
    Geschädigte gibt, die sich bisher noch nicht bei der Polizei gemeldet
    haben. Zusätzliche Opfer/Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei
    in Aurich unter 04941/606-212 zu melden.

    Ich würd Die Idioten 1 Jahr wegsperrren.

  • Ich finds gut mit 7,5 Joule Regelung. Man hört ja immer wieder das Idioten mit Luftgewehr auf Passanten (Kinder, Menschen) schießen.

    Naja,
    da siehst du etwas falsch... nicht das LG ist Schuld, sondern die Idioten dahinter...die können auch mit Steinen werfen, mit der Faust schlagen. Fäuste verbieten, Steine nur auf EWB :laugh: 7,5J find ich schon ok, eigentlich auch ausreichend für präzises schiessen. Der Bericht strotzt mal wieder vor fehlern... Farbpatronen, Farbe schwer entfernbar... Blödsinn, die Farbe ist Lebensmittelfarbe mit Stärke, wasserlöslich :new16:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Haste Recht. Wegen solchen Assis wird alles verschärft. Im Strassenverkehr gehts 2009 härter zu (Bußgeld etc.) Nicht die Waffengesetzte müssen verschärft werden sondern die Strafen. Sollen super hoch sein, den ich werde niemals bestraft werden, weil ich und viele andere hier im Forum uns von solchen Idioten stark distanzieren.Sollten von mir aus 3 Jahre in den Knast, da können die dann mit Papierkügelchen an die Wand snipen.

  • Naja Fehler: Farbpatrone, schwer abwaschbar ist schon richtig was ich nett raff ist:

    Zitat

    Original von okanom Dabei beschädigte sie eine Matratze im Wert von 1000 Euro.

    1 Matratze 1000€ ??? war die von Gucci


    Zu der 7,5 Joule Regulung kann ich net wirklich was sagen da in Österreich ja bei Luftdruckwaffen Joule nicht begrenzt sind.

    Jedoch wenn ich in eure Shop schaue Exportfedern hat noch ein jeder verkauft. Dafür kann man mir kein stärkes LG schicken weils des nett dürfen (warum auch immer).
    Wobei ja der ``Trend´´ jetzt mehr in die Richtung Exportventil geht zb 850 Airmagnum/1250 Dominator etc....
    Dann kommen so Sachen mit auf 300m 2x2m Scheibe aus Dämmmaterial und 2cm Holzplatte durchschlagen 6sec in der Luft. :new16:

    Irgendwie sollte mann die Leute mal aufklären was wäre wenn. Auch mal über die Strafen aufmerksam machen Besitz erlaubt einbau strafbar ist nicht wirklich das ware.
    Trifft jetzt auf D zu in Österreich schaut mich der BüMa Blöd an wenn ich nach ner Exportfeder frage oder nach einem Daystate, FX, BSA :cry:

    Jedoch bin ich bei BüMa auch nicht glücklich wenn ich mir ein Diana 48b (320m/s) anschaue und er meint:
    Damit kann man auf 20m auf einen Spatz schießen und ist dahinter noch eine Glasscheibe dann ist die auch kaputt
    Naja und dann ist die Gamo Siluette auch noch fast doppelt so teuer da stell ich halt lieber meine Tees auf und leg ne Gotchakugel drauf und schieß auf die.

    Irgendwie find ich auch das in Österreich auch viel zu wenige Möglichkeiten sind um mit starken LG´s zu schiessen wenn man keinen großen Grund hat. :(


    :new11: hab meinen PC gebändigt, war nicht einfach

  • Hallo,
    ich bin auch der Meinung eine Joulebegrenzung ist nicht nötig. Wir sind doch alle mündige Bürger, gut, ein paar Hirnis gibt es immer.
    Wenn ich sehe welche Waffen man frei ab 18 Jahre kaufen kann ist eine Begrenzung der Joule bei LG`s gerade zu lächerlich.

    :laugh: "Man kann auch in einem Teller Suppe ersaufen" und keiner kommt auf die Idee Suppenteller nur noch mit Gitter zu erlauben. :laugh:

    :F: Gut Schuß :F:

    Nodda

    Einmal editiert, zuletzt von Nodda (7. Januar 2009 um 15:07)

  • Wer mehr Leistung benötigt und auf mehr als 100 m Schiessen möchte, was für die meisten zu 90 % aus Platzgründen unmöglich sein müßte, sollte man außer 18 zu sein ein Führungszeugniss ( aktuell bestätigt) abfordern.

    Wer einschränkt UND frei Verkauft ist selber schuld wenn es zu Problemen kommt.
    Jungs denkt dran, ein Hobby sollte Fan bringen und nicht Probleme. :new11:

    Schöne Weihnachten

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Oha, wenn man sich einige der letzten Posts seit Wiederbelbung dieses unseeligen Threads so durchließt stehen einem glatt die Haare zu Berge. Der Stammtisch tagt wie man ließt... :new16:

    Zitat

    Original von okanom
    Nicht die Waffengesetzte müssen verschärft werden sondern die Strafen. Sollen super hoch sein, den ich werde niemals bestraft werden, weil ich und viele andere hier im Forum uns von solchen Idioten stark distanzieren.Sollten von mir aus 3 Jahre in den Knast, da können die dann mit Papierkügelchen an die Wand snipen.


    Prost. :new16:


    Zitat


    Ich finds gut mit 7,5 Joule Regelung. Man hört ja immer wieder das Idioten mit Luftgewehr auf Passanten (Kinder, Menschen) schießen.


    Puh, zum Glück nur mit 7,5J... na dann ist es ja nochmal gutgegangen :new16:

    Unfallberichte und Berichte über Straftaten mit Waffen sind hier übrigens aus gutem Grund nicht wohlgelitten. Es steht genug Mist in der Tagespresse, da muß er hier nicht auch noch stehen!


    Zitat


    Wer einschränkt UND frei Verkauft ist selber schuld wenn es zu Problemen kommt.


    Eben nicht! Was ist das eigentlich für ein seltsames Kausalitätsverständniß? Nur weil der Staat durch umfassende Reglementierungswut alles regelt bedeutet das nicht, daß man seinen gesunden Menschenverstand und Eigenverantwortung gleich am Eingang abgeben sollte.


    An Unfällen und Straftaten sind nicht die Waffen Schuld, egal wie stark die nun im Einzelfall sind, sondern nur und ausschließlich ihre Bediener. Sonst könnte ich auch sagen: Letztens hat man mich mal wieder mit 110 in der 70 Zone geblitzt - aber da konnte ich nichts für. Was müssen die auch so starke Motoren da rein bauen. Derart starke Motoren verleiten ja quasi zum Schnellfahren, was mich von meiner eigenen Verantwortung vollständig entbindet. (Das war nur ein Beispiel, wurde natürlich nicht wirklich geblitzt) ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Originally posted by papatom
    Wer mehr Leistung benötigt und auf mehr als 100 m Schiessen möchte, was für die meisten zu 90 % aus Platzgründen unmöglich sein müßte, sollte man außer 18 zu sein ein Führungszeugniss ( aktuell bestätigt) abfordern.

    Ja traeum weiter..... Ueberwachungsstaat laesst gruessen! Ich werde zu diesem Thema jetzt absichtlich nicht " Herr, schmeiss Hirn vom Himmel" schreiben, denn es ist ja Weihnachten. Ich formuliere es einfach einmal anders:

    "Liebes Christkind, bitte lass die Leute den Sinn des Artikel 2 GG verstehen und verfuehr sie nicht dazu, staendig neue Einschraenkungen der Buergerrechte aufgrund abstrakter Denkspiele zu verlangen. Ein ganz klein wenig Besinnung auf die Rechte des Einzelnen wuerde mir schon ausreichen."

    edit:
    "Sollte das nicht moeglich sein, bitte einen Nagant und genuegend Munition. Danke!"

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (23. Dezember 2008 um 18:33)

  • Genau. Was will jemand der in der Stadt wohnt mit nem 100 meter Powergewehr. Ich hätte ein Bedürfniss. Wir haben 3 ha Land am Arsch der Welt mit hohem Erdwall. Immer 10, 25 Meter ist langweilig. Ist doch ne Herausforderung auf 150 m zu schießen (for fun auf Luftballons). Da freut man sich zu snipen, wenn man auf 200 Meter mal so nen Ballon trifft. Bei starkem Wind geht da natürlich nix.

  • Zitat

    Originally posted by okanom
    Ich hätte ein Bedürfniss.


    Ich bei Deinen Posts auch, aber wenn ich das auslebe bekomme ich hier eine Verwarnung und eventuell Post von der Staatsanwaltschaft.

    Zitat

    Wir haben 3 ha Land am After der Welt mit hohem Erdwall. Immer 10, 25 Meter ist langweilig. Ist doch ne Herausforderung auf 150 m zu schießen (for fun auf Luftballons). Da freut man sich zu snipen, wenn man auf 200 Meter mal so nen Ballon trifft.


    Ach herjeh, womit triffst Du denn auf 200m? Luftgewehr mit Wolframcarbiddias oder deine jagdliche Sportwaffe mit den selbstgestopften KK-Geschoss Patronen fuer die Du mir immer noch die Ladedaten schuldig bist?

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Der Einbau ist nun mal verboten.

    Wer doch will sollte dann schon sauber sein. Hat mit überwachung nichts zu tun.
    Oder hast was zu verbergen.

    Ich hätte da kein Problem mit

    Es bekommt halt auch nicht jeder ne EWB.man muß was für tun.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Zitat

    Original von okanom
    Genau. Was will jemand der in der Stadt wohnt mit nem 100 meter Powergewehr. Ich hätte ein Bedürfniss. Wir haben 3 ha Land am After der Welt mit hohem Erdwall. Immer 10, 25 Meter ist langweilig. Ist doch ne Herausforderung auf 150 m zu schießen (for fun auf Luftballons). Da freut man sich zu snipen, wenn man auf 200 Meter mal so nen Ballon trifft. Bei starkem Wind geht da natürlich nix.


    Ich dachte Du hätest eine Wbk und schießt mit deiner Umarex Wildlife auf 300 m.
    Oder war das dein Gewehr in .243 ?

    Wie dem auch sei.
    Genauso wie in den 70´er die bösen Terroristen verantwortlich waren das KK´s verboten und Lg´s beschränkt wurden, waren es jetzt böse Jungendliche der Grund für das Verbot von Einhandmessern. *lol*
    Wer glauben mag.
    Wenn es so weiter geht Diskutieren wir in ein paar Jahren drüber das keiner mehr als 0,5 Joule braucht und wer mehr braucht kann ja eine Wbk beantragen. Man bekommt dafür zwar einen Chip eingepflanzt aber was solls.

    Wie war das mit dem Schengen abkommen noch ?
    Genau, die Bevölkerung soll nur die Waffen haben die unbedingt nötig sind und nötig sind nach der Meinung vieler Politiker garkeine Waffen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Wer doch will sollte dann schon sauber sein. Hat mit überwachung nichts zu tun. Oder hast was zu verbergen.


    Nein hab ich nicht, trotzdem möchte ich nicht daß mir der Staat überall reinpfuscht.
    Ich hab selber ein Hirn, ich weiß daß ich auf keine Menschen schieße, ich weiß daß ich sämtliche Sicherheitsregeln beachte, ich weiß auch wie und wann ich ein Luftgewehr handhaben muss.

    Und jetzt kommt der Staat und sagt, der hat ein Luftgewehr, wenn das stärker als 7,5J wäre, dann würde der sicher auf Menschen schießen oder sonstigen Unsinn damit machen.

    Da komm ich mir als Mensch mit Hirn doch ein klein wenig verarscht vor.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • okanom:huldige::huldige:
    Ich hätte ein Bedürfniss. ... auf 15o m zu schießen (for fun auf Juftballons). ???:cry:
    Ich wage mal zu behaupten das dieses "BEDÜRFNISS" in Deutschland so nicht anerkannt wird. :laugh::laugh:

    Gut das nicht alle Leute dazu berufen sind Gesetze zu machen.

    - Alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher.
    - Der der ohne Sünde ist werfe den Ersten Stein.
    Johannes 8,1-11; Römer 3,23.24

    Ich weis ja nicht wie Alt du bist, aber schnell mit Harten Strafen bist du auf jeden Fall.

    :F: Gut Schuß :F:

    Nodda

    Einmal editiert, zuletzt von Nodda (7. Januar 2009 um 15:07)

  • Erschreckend wieviele Leute hier vom "braucht man nicht" und "ist nicht nötig" Verwendung machen. Es sollte maximale Liberalität auch in Deutschland geben und dies nicht nur im Bereich der LG/LP/CO2s ...

    Ich hab' auch einen FR8 einfach aus Spaß. Dafür bin ich auch keinem eine Erklärung schuldig, das schlichte "ich will" und die Tatsache das ich bis dato keinerlei Straftat begangen habe, müssen genügen. Auch in Deutschland. Oder sind Deutsche per se gefährlicher als Österreicher?