Was haltet ihr vom Zielfernrohr 3-12x50 von Ritter Optik?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 13.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2012 um 21:17) ist von Redeemer.

  • Hallo!
    Wollte mir eine neus Zielfernrohr zulegen!Hab mir das Ritter Optik 3-12x50 mal näher betrachtet!
    Hat schon einer Erfahrung damit?oder kann mir was dazu sagen?

    Gruß Schadow85

  • Ritter hat gute Ware und die Preise stimmen auch, da zahlt man nicht für den Namen der Ware.

    Ich hab selber 2 Ritter Gläßer und bin super zufrieden damit.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • soweit ich weiß ist das ein 4LP Leuchtabsehen aus Glas drin!
    Ist das ncht so gut wie mildot??
    die bezeichnug ist noch etwas anders!3-12x50IG-MD25
    Gruß Tobias

  • Zitat

    Ist das ncht so gut wie mildot??

    Das kann man so nicht sagen - der eine mag das, der andere schwört auf Mildot .....

    Wenn du weiter als 20 Meter schießen willst, ist Mildot bei einem günstigen ZF besser.

    Z.B.

    Dein Gewehr (mit ZF) ist auf 15 Meter eingeschossen. Wenn du jetzt auf 25 Meter etwas treffen willst, musst du beim Mildot einfach 1-2 Punkte Vorhalten - Bei einem LP4 Absehen (aber auch bei jeden anderen ZF, dass keine Vorhaltepunkte hat) musst du jetzt am vertikalen Turm drehen.

    Und das macht ein billiges ZF (unter 200 Euro) nicht lange mit. -> Deshalb empfiehlt sich Mildot.


    Gruß The-1st

  • Habe mir jetzt aufgrund der doch sehr guten Berichte hier im Forum das Ritter Optik 3-12x50IG-MD25 gekauft.

    Montiert habe ich es auf einer Diana 46.

    Leider hat es jedoch mit dem Einschiessen nicht so geklappt wie gedacht. Entfernung war exakt 15 m.

    Die Höhenverstellung UP war schon bis max. Anschlag und trotzdem lagen die Treffer 2-3 cm unter dem Fadenkreuz.

    Montiert ist das ZF auf die original mitgelieferte Zwei-Block Monatge.

    Werde es wohl wahrscheinlich wieder umtauschen müssen.

    Bis demnächst

    1sq

  • Also ich habe zwei Gläser von Ritter, beide 6-24X50. Eines mit Sidefocus und eines mit der Parallaxe am Objektiv. Bin mit beiden Gäsern sehr zufrieden.
    Lediglich das Glas mit Sidefocus wollte nicht so recht auf die FWB300s.

    Ergo: Gläser untereinander getauscht, neu eingeschossen und gefreut.

    Beide Gläser sind mit Mildot, die es einfach erleichtern, sich auf verschiedenen Distanzen einzustellen. Je nach Distanz 1-2 Dot. hoch oder runter, ohne groß die Türmchen zu drehen.

    1sq: Versuche doch mal die Montagen untereinander zu tauschen (Vorne/Hinten) Hatte bei mir mit den orginal Ritter-Montagen auch geholfen.

  • Alle Ritter ZF´s gibts mit MIl-Dot ! ! !
    egun machst möglich ;)

    Das Geld sind sie echt wehrt. Da kann man nicht meckern.
    Allerdings sind sie auch nicht so gut wie hier oft geschrieben wird.

    Die Schäfte ist bei größerer Vergrößerung nicht mehr gut.
    Beim durchschauen wirkt das Bild auch etwas grau.
    Da es eigenltich Zf´s für Jagdgewehre sind ist der Verstellbereich auch nicht besonders groß. Somit hat man mit nen Luftgewehr ohne neigbare Montage schon mal schlechte Karten über 20m

    Ich hatte ein 3-12x50 mil dot, und bei mir ist nach etwas 50 Schuss das Verleimte Okkular abgebrochen.

    Für FT würde ich sie nicht empfehlen.

    Ich habe mir jetzt ein Nikko Gold Crown 3-9x40 bestellt und werde mal einen groben Vergleich machen.

    mfg Hanfi

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Ritter ist billigster Fertigmüll, genauso wie Sutter.

    WÜRG

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Worauf baut deine Meinung auf ? Wieviele Gläser von Ritter und Sutter hast Du ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das Ritter ZF ist im Preis und Leistung nicht schlecht.
    Habe mir das vor ein paar Wochen auf mein FB 300s gebaut , bin überrascht was mit einem LG möglich ist.
    Auf 25m ist ein Centgröße kein Problem, auf 50m kann ich leere KK-Munitionschachteln (50er Pack) treffen und das auf die schnelle, habe es noch nicht optimiert.

    Und mal erlich was kann man für 75,99 Euro erwarten, bin sehr zufrieden.

    Gruß Hubert

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist vielleicht nicht das non plus ultra, doch bei dem Preis gibt´s nichts zu meckern. Habe bereits zwei davon, und habe den Kauf nie bereut und würde die beiden jederzeit wieder kaufen.

  • Zitat

    Ritter ist billigster Fertigmüll, genauso wie Sutter.

    Ich habe auch so ein Ritter bestellt. Denke auch, das es einem Vergleich mit einem hochwertigen ZF nicht standhalten kann.
    Doch kostet ein Ritter 100 € und ein relativ hochweriges ZF 1000 € (und mehr).
    Wenn man nicht im Geld schwimmt und "nur" mit gebrauchten Matchgewehren rumhantiert, denke ich, ist es OK, wenn das ZF die hälfte vom Preis des Gewehrs kostet.
    Z.B.:
    Diana 75 für 200 € => Ritter ZF für 100 €

    Immerhin geht's den meisten hier um Freizeitschiessen.

    Kann natürlich durchaus verstehen, wenn sich professionelle Field Target Schützen auf ihre modifizierten Steyer/FWB e.t.c Gewehre für Ü2000 € auch ein hochwertiges ZF für 1000-2000 € draufschrauben.
    Gleiches gilt sicherlich auch für Jäger.

  • Die Ritter-Gläser sind gemessen am Preis schon sehr gut. Wo bekommt man ein Glas mit Seitenparallaxe für unter 100,- Euro, welches dazu auch noch mit Prellern klar kommt? Das Einzige was ich negativ finde, die Gläser sind etwas schwerer als z.B. ein Simalux. Aber das kann man verschmerzen. Auch ist die Klickverstellung viel genauer und nicht so schwammig wie beim Sima.

    Man merkt immer wieder: Einige Leute haben hier vor 10 Jahren mal sehr viel Geld für ihre Field Target-Gläser ausgegeben und wollen es einfach nicht wahrhaben, dass man entsprechende Gläser heute schon zum Bruchteil des damaligen Preises bekommt.

    Wie schon geschrieben sollte man sich bei den Ritter-Gläsern darauf einstellen, dass der Verstellbereich nicht ausreicht. Dafür bekommt man bei ebay aus England aber eine verstellbare ATP61-Montage für ca 47,-€ incl. Versand. Die Ausgabe sollte man noch mit einplanen. Das war bei meinem Simalux aber auch so.

    Einfach mal nach michael_tawn_airgun_supplies suchen.

    Gruß Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (5. Juni 2009 um 12:53)

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Worauf baut deine Meinung auf ? Wieviele Gläser von Ritter und Sutter hast Du ?


    Joachim


    je eines - leider !!!!

    grauenvoll in jeder beziehung.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)