Was haltet ihr vom Zielfernrohr 3-12x50 von Ritter Optik?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 13.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2012 um 21:17) ist von Redeemer.

  • Hallo , lasse diese Diskussion mal wieder aufleben.
    Habe das Ritter 3-12x50IGR MD25 auf EGUN entdeckt und bin beim stöbern nach Testberichten auf diese Diskussion gestoßen.
    Würde es gerne zuerst auf ein Hämmerli 750, 16J montieren, wäre eine enorme verbesserung zu dem alten 4x32. Bin jedoch unsicher wie es sich mit dem "Neigungsproblem" verhält das weiter oben angesprochen wurde.

    Auf wie viel Meter sollte ich mit dem gennaten ZF von Ritter am besten einschiessen? Zum einen um optimal scharfstellen zu können und zum andern um dem Neigungsproblem aus dem Weg zu gehen.

    Danke und Gruß

    Redeemer