Colt Special Combat Classic

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 13.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2008 um 20:23) ist von OpaHoppenstedt.

  • Hallo Leute !

    Ich habe mich verliebt. Beim stöbern bei Ostheimer und Schneider habe ich sie gefunden.

    Klick mich

    Bei den Tests hab ich nix drüber gefunden, deshalb schreib ich's hier.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Colt gemacht ?

    In der Artikelbezeichnung steht, dass des Material aus Metall besteht. Die ganze Waffe oder nur einzelne Teile ?

    Sind die Griffschalen aus Kunststoff oder aus Holz (glaub ich eher nicht bei dem Preis).

    Und bitte keine Dikussion über BB's.....

  • @Floka
    Blöder Hinweis - ich weiß - aber hast Du schonmal daran gedacht die Suchefunktion zu benutzen?
    Es existieren schon mind. fünf Threads zu der Waffe.

    EDIT:
    Gib mal "special combat" in die SuFu(hoffe du findest sie) ein, während nur Betreff durchsuchen aktiviert ist!

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    2 Mal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (15. Juli 2008 um 15:10)

  • Die SuFu hab ich als allererste benutzt.

    Sagt mal, ich bin doch net blöd.

    Hätt ich in den anderen Theards was gefunden, hätt ich doch nix neues aufgemacht.

    :pain:

  • Tja da bleibt nur die Möglichkeit die Waffe zu bestellen und wenn sie dir nicht gefällt zurücksenden weil ich glaub kaum das dier hier jemand eine 100% Antwort geben kann ;)

  • Warten wir ab. Bald kommen die Leutz vom Schaffen heim und dann krieg ich sicherlich meine Antworten.

  • Wenn das hier sowas wie "Wünsch dir was" ist, würde ich gern wissen warum der Colt Special Combat Extreme aus Kunststoff ist und der Colt Special Combat aus Metall? Zumindest sagt das die Umarex Seite. Oder sind die sich da selbst nicht einig?

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (15. Juli 2008 um 19:51)

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    wenn es eine antwort geben würde, dann würde sie doch schon in den anderes threads stehen. da wurde doch ziemlich genau das gleiche gefragt.


    Sehe ich genauso pmarinellis
    Die Fragen wurden alle schon mal gestellt.
    Ich hatte in dem anderen Tread auch schon mal geschrieben, das es die Kanone jetzt zu kaufen gibt.
    Aber es traut sich wohl keiner ,sich eine zu kaufen und dann davon zu berichten :(
    Wenn das so weiter geht, muss ich mir sie wohl ma blind bestellen :(
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Die "Wissenden" machen sicherlich ne Doppelschicht...... :alc:

    Ach was soll's. Einfach so bestellen will ich dann doch net......

  • Gunimo bekommt für muzzle.de doch die Umarex-Waffen teilweise zur Verfügung gestellt, oder? Wenn hier schon so viel Interesse besteht, wäre ein Testbericht doch mal lohnenswert... (:)

  • Hallo, Hallo alle miteinander...

    habe das Teil gerade bei Waffen Ostheimer bestellt - sobald ich das Teil in Händen habe, probiere ich den Colt mal für einen ersten Test aus ... Vorrausgesetzt es kommt mir keiner zuvor und ich bekomme das einigermassen hin ... :nuts:

    Natürlich darf ein glücklicher Besitzer auch schneller sein als ich ... :laugh:

    Bis dann also ... *gr*

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

  • ... gerade habe ich von Waffen Ostheimer mitgeteilt bekommen das meine Bestellung mit dem Colt wegen Lieferproblemen (ist z.Z. ausverkauft - dies obwohl ich bei W.O. noch online bestellen konnte, war wohl sehr kurz nach knapp ...) erst Anfang September geliefert werden kann ... :cry:

    Somit kann ich leider im Moment nicht mit einem Test dienen - sorry ... :( :cry: :(

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

  • also ich hab sie gekauft :) und bin sehr zufrieden :) ich hab die mit zoom :) die waffe ist aus hochweritges kunstoff und alles was innen ist ist aus metal :) mit eine co2 kapsel kennst rum 60-70 shots machen...zoom ist auch sehr cool :) also ist auf jedenfall gute waffe :) 2jahre garantie...und wenn da würde was kapput gehen kennst immer züruck bringen ;)

  • Zitat

    Original von Elijus
    ich hab die mit zoom :)

    Ich glaube das was er meint wird vom Rest der Menschheit als Zielfernrohr bezeichnet :new16:

    Das ZF gibt es gottseidank auch einzeln zu kaufen, ist im übrigen gar nicht schlecht... die Auswahl an günstigen Pistolen-ZF ist ja leider nicht so groß.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Moin, hab den Colt Special Combat in Kiel für 120 Teuros erstanden (hab gehört es gibt in günstiger, wollte ihn aber direkt mitnehmen und hab nochn paar Kugeln und Co2 kapseln rausgehauen und somit wenigstens den Liefergebüren gespart...) und alles in allem (es ist meine erste co2 Kurzwaffe) denk ich es hat sich gelont!

    Die optik ist recht ansprechend und in von der Sauberkeit der Verarbeitung konnte ich keine grösseren Mängel feststellen.


    Aus Kunstoff sind nur die Griffschalen, aber da diese so dunkel gehalten sind merkt man erst am erfühlen das es sich nicht um echtes Holz handelt.

    Schlitten und Griffstück sind sauber verarbeitet, es gibt nur eine Gussnarbe am Hahn die ich aber nicht weiter störend finde. Tjoa blowback hat sie leider nicht, dafür SA und DA...

    Zur Präzison kann ich noch nichts sagen da ich bisher nur ein Magazin(19 Schuss) im Garten abgefeuert habe, aber ein Apfel auf 7m Ist kein problem ;)

    Die Kimme ist höhen- und seitenverstellbar, das Korn ist feststehend.

    Einzieges manko ist die Handballensicherung, die ist nur angedeutet.

    Zur Langlebigkeit taugt diese Pistole Warscheinlich trozdem nicht, da im inneren einige Teile aus Zink zu sein scheinen, aber da dies meine erste Co2-Waffe ist hab ich da natürlich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten...

    Wer fragen hat kann sich ja bei mir melden, vieleicht Schreib ich die Tage ein ausfürliches Review ;)

    so far: Komiker

    Hier schützt das abschließbare Behältnis die Waffe vor der Bevölkerung.

    Einmal editiert, zuletzt von Komiker (17. September 2008 um 21:56)

  • Zitat

    Original von Komiker
    Aus Kunstoff sind nur die Griffschalen, aber da diese so dunkel gehalten sind merkt man erst am erfühlen das es sich nicht um echtes Holz handelt.

    Aus welchem MAterial ist der Schlitten ?