Colt Special Combat Classic

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 13.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2008 um 20:23) ist von OpaHoppenstedt.

  • Hallo und Danke für die freundliche Antwort. Sie hilft mir schon weiter da ich jetzt weis dass ich es selbst herausfinden muss :) Wenn alles kappt bekomme ich übermorgen ein Exemplar.

    Bezüglich der Mündung der HG-196 vermute ich dass dies für den US Markt gemacht wurde. AFAIK müssen Softair Waffen dort eine rote Laufmündung haben. Da ist es einfacher nur das Plastikteil anzupassen.

    Gruß,
    Opa

  • Zitat

    Original von OpaHoppenstedt
    ...Bezüglich der Mündung der HG-196 vermute ich dass dies für den US Markt gemacht wurde. AFAIK müssen Softair Waffen dort eine rote Laufmündung haben. Da ist es einfacher nur das Plastikteil anzupassen.

    Ja, das wäre in der Tat eine denkbare Erklärung für die leider nachteilige opische Wirkung der Plastikkappe.

  • Hallo Gunimo,

    wie man anhand der zahlreichen und hervorragenden Reviews auf muzzle.de erkennen kann hast du anscheinend sehr gute Kontakte zu Umarex und weist welche Ansichten man dort vertritt. Nun gibt es auf egun einen Verkäufer aus Polen der in der Vergangenheit mehrere Colt Special Combat angeboten hat. Das interessante daran war die Behauptung dass diese Exemplare eine V0 von 160m/s haben. Nun frage ich mich, gibt es so eine Variante wirklich oder ist das Schwindel? Falls es sie gibt, warum bietet Umarex nichts in dieser Kategorie an? Gibt es da vielleicht stillschweigende Übereinkommen mit den Behörden keine stärkeren Kurzwaffen anzubieten?

    Wie die W3000 Auktionen zeigen könnte man damit eine Menge Geld machen. Am Anfang gingen sie für 200 Euro weg. Kann Umarex diesen Markt nicht bedienen weil es technisch nicht geht oder will man es nicht?

    Gruß,
    Opa