Verliehenes Diana27 nach 5Jahren zurück bekommen!

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2008 um 19:09) ist von Bambi.

  • Probier's doch bei Flugrost erstmal mit einem öligen Lappen, zum Schleifpapier kannst du immer noch greifen.

  • Wenn du nur mit einem Lapppen nichts wirst, dann nimm nicht gleich Schleifpapier. Am besten probierst du es erstmal mit sehr feiner eingeölter Stahlwolle, damit fetzt du nicht gleich die gesamte Brünierung runter.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Wenn du nur mit einem Lapppen nichts wirst, dann nimm nicht gleich Schleifpapier. Am besten probierst du es erstmal mit sehr feiner eingeölter Stahlwolle, damit fetzt du nicht gleich die gesamte Brünierung runter.

    Richtig,
    ich benutze die mit Ballistol getränkt.
    Gibt es auch noch feiner 0000.

  • Zitat

    Original von muffrikaner

    Richtig,
    ich benutze die mit Ballistol getränkt.
    Gibt es auch noch feiner 0000.

    bei mir wär das auch dringend notwendig...
    bleibt die brünierung hierbei halbwegs oben ?

    mfg.

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

  • Habe hier noch eine Bündel 0er Stahlwolle, geht die auch? ???

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Feiner als 0000 gibt es leider nicht.
    Die ist aber so fein,da kann man mit polieren.

    Der schlimmste Mensch ist der, dessen Zunge schärfer ist als
    sein Verstand. :pain:

  • hi HW-Junkie, super-Dossier zum Thema Freie Waffen hast du da zusammen gestellt. Sehr informativ. Danke

    Rhoirrim: Evtl hast du einen feinen Schleifschwamm? - Damit kann man auch was machen, wenn der Stahl schwer verratzt ist.

    FWB 601, FWB 300 S, FWB 300, Diana 100, HW 97 K, HW 77

  • JA die Brünierung wird mit der feinen Stahlwolle etwas dünner und der Stahl kann teilweise etwas durchschi9mmern aber der Rost ist danach runter. Das sieht danach fast aus wie eine abgegriffene Brünierung, nur so als Beispiel.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Wafan
    Feiner als 0000 gibt es leider nicht.
    Die ist aber so fein,da kann man mit polieren.

    hmmm ich war grad im baumarkt und bei uns gibt es nur 000...
    was feineres gibt es nicht, das steht sogar auf der verpackung :confused2:
    aber geht sicher mit 000 auch.

    mfg.

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

  • Ich habe damals 00 gewählt, da es doch schon ohne nicht mehr vom Rost zu befreien war. Alles später mit Klever Schnellbrünierung behandelt und es sieht wieder gut aus.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Habe die Metallteile mit 000-Stahlwolle und Balistol sanft abgerieben!
    leider ist/war die Brünierung sehr angegriffen, jetzt schimmern manche Stellen rötlich! :(

    naja, werde mir bei der nexten Muni-Bestellung so Schnellbrünierungszeug mitbestellen und versuchen es wieder dunkel zu bekommen!

    Bilder

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • lass das so...wenn du noch nie kaltbrüniert hast...finger weg davon...geht garantiert daneben...hält oft nur oberflächlich und ist nach einigem gebrauch fast wieder verschwunden!
    sieht doch ok aus wie sie jetzt ist, oder willste dir das teil in eine vitrine stecken???
    gruss ronny

    Haenel, what else?

  • Nein, in die Vitrine passt es nicht rein... genausowenig wie mein alter Säbel wofür ich eigentlich die Vitrine gekauft habe :crazy2:

    Das Diana 27 ist als leichtes Fun Gewehr gedacht um mal schnell etwas rumzuschiessen und als Zweitwaffe wenn Freunde/innen auch mal mitschiessen wollen!

    Insgesamt ist es wieder ein recht gutes Gewehr, mache die tage mal probeschüsse durch den Chrony um die V0 zu messen! :nuts:

    Bilder

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • also gegen vorher sind das echt welten, haste wieder gut hinbekommen,... glaube habe daheim auch noch ne diana 27 rumfliegen,.. die sieht aber nicht schlimm aus :D aber auch nicht so gut wie deine jetzt ;)

  • Ich habe auch schon mit der Kaltbrünierung von Klever gearbeitet.
    Das hat eigentlich gut geklappt.
    Ich bin folgender maßen vorgegangen:
    1.) Waffe zerlegen.
    2.)Alles mit WD 40 eingesprüht und in Küchenkrepp gewickelt. Und gut 2 Stunden liegen lassen
    3.) In der Zwischenzeit ein Cuparohr (so groß das das System reinpasst) auf einer Seite richtig verschlossen.
    4.) 2 - 3 Tropfen Spühli rein, die Kaltbrünierung komplett reingiessen und den Rest mit Wasser auffühlen und das ganze in einen Eimer stellen (Warum wird später klar)
    5.) Wenn die 2 Stunden um sind das erste Teil (am besten den Lauf) sauber wischen, mit Bremsenreiniger entfetten und an einem Band befestigen (wo ist egal hauptsache nicht dort wo die Brünierung hin soll) und in das Cuparohr versenken (da jetzt einiges der Lösung überläuft ist der Eimer sinnvoll).
    6.) 15 - 30 min drin lassen( jenach frabe die mann haben möchte)
    Rausnehmen mit einem alten Tuch sauber wischen und mit Wasser abspülen.
    Nun noch ordentlich trockenmachen und wieder einölen.
    7.) jetzt mit allen teile die Brüniert werden sollen mit punkt 5 und 6 fortfahren.

    Jetzt können alle Teile nochmal mit feinster Stahlwolle und Öl poliert werden.

    Teile die ich so Brüniert habe sahen hinter sehr gut aus und waren auch haltbar.
    Bei der vielen Arbeit ist es überlegenswert das ganze doch vom Fachmenn machen zu lassen.
    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • dein hobby ist nicht büchsenmacher oder?,.....
    gibt es eigentlich was du mit waffen noch nicht gemacht hast? :D

    also wenn ich eh mal ein rat brauch geh ich gleich zu dir :P