Was sollte bei CO2air.de besser werden???

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 20.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2010 um 22:02) ist von Mr. Flo.

  • Ja, und darüber hinaus steht da auch schon:

    Zitat

    2.3. Bleibt fair -- hinter den Computern sitzen Menschen, und bei der Kommunikation über das Internet in reiner Schriftform sind Missverständnisse vorprogrammiert und ganz normal. Ein wenig Geduld miteinander ist da immer hilfreich.
    Wenn jemand mal einen Fehler macht, reicht es, wenn ein anderer ruhig und sachlich darauf aufmerksam macht. Das Schlimmste an solchen Fehlern ist oft nicht der Fehler selbst, sondern dass die (mehr oder weniger gut gemeinte) Diskussion darüber danach den Thread kaputt macht.

    Gerade dass die Diskussion meist gut gemeint ist, hält uns als Moderatoren halt manchmal da von ab, hier sofort einzugreifen.

  • Zitat

    Original von Dell
    DIe Idee mit dem Bewertungen von Wafenn und Zubehör wäre echt was tolles. Auf die meinung so viel User zurückgreifen zu können ist sicher von Vorteil.

    Denke ich eigentlich auch, aber...!
    Ich hatte es mal bei den Silvester-Eisen versucht, dass man geläufige Modelle bewerten kann. Die Resonanz war/ ist eher mager, die Antworten verteilen sich nicht eindeutig und sind dann wohl auch Tagesform-abhängig.

    Ich würde nicht darauf bauen wollen. Als Stimmungsbarometer okay, aber mehr nicht!


    Gruß,
    Helge/ 5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich habe auch 2 Vorschläge :

    1. Aendert BITTE BITTE das Design in das, von Windows VISTA oder XP. Oder zumindest wie das, vom neuesten Suse. Und macht die "Auswahlseite" etwas übersichtlicher. So ein bisschen Flash Animation kann ja nicht schaden (:)


    2. IHR SEID SPITZE :new11:


    Ehrlich :

    Unser Forum ist doch eigentlich so ziemlich das beste Forum im Netz. Jede Frage und jeder Ratschlag wird schnellstens beantwortet, ganz egal ob es sich z.B. um das Tuning einr 1911 geht, oder ob man Hilfe bei Aufgaben in der ELEKTROTECHNIK oder PHYSIK braucht.

    Dementsprechend DAUMEN HOCH und alles ist OK :n1:

    Och ja ... eines wäre noch : Die Idee mit den Umfragen fänd ich TOLL !!!


    Beste Gruesse,

    euer KGB-Spion

    Einmal editiert, zuletzt von KGB-Spion (14. Juli 2008 um 19:19)

  • eine sache hätt ich da noch ist mir eben aufgefallen

    in den einstellungen kann ich nur mein komplettes geburtsdatum angeben
    trage ich nur mein baujahr ein und speichere wird es nicht übernommen.

  • Wie sollen wir sonst das Hyper-Super-Extra-Paket mit den Geschenken für ausgewählte User pünktlich verschicken? :confused2:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Was mir eben wieder auffiel und wo ich denke, dass man das besser machen könnte ist die "Alarm-Funktion",
    der [MELDEN]-Knopf, um zweifelhafte, und gegen die Forenregeln verstoßenden Themen an Moderatoren zu melden.

    Einige Moderatoren und Admins sind wohl öfter unsichtbar im Forum unterwegs (Ulrich Eichstädt ist scheinbar immer "undercover" online),
    andere Moderatoren, die man in der Liste auswählen könnte, sind eher selten oder in dem Moment (wo man sie bräuchte*) gerade nicht an Bord.
    Oder kurz nachdem man die Meldung oder PN (mangels Aufführung in der Liste) abgesetzt hat, ist der Mod nicht mehr online.

    * in dem Fall eben waren auswählbar: ivtu, MOA, Sgt_Elias, WJN
    Ehrlich gesagt: außer von Sgt_Elias habe ich von den anderen Moderatoren in letzter Zeit wenig gesehen und gelesen (leben die noch?)


    Wäre es nicht möglich, eine Sammel-Meldung an alle Moderatoren zu verfassen?
    Oder dass für die Moderatoren zentral eine Warnmeldung aufleuchtet, wenn jemand eine solche Warnmeldung abgesetzt hat? (keine Ahnung wie das aussehen könnte und was machbar ist)


    Ich habe zwar grundsätzlich nicht das Gefühl, dass hier zu wenig moderiert wird, aber manchmal (gerade wenn wieder ein Troll durchdreht), zählt jede Minute.

    Nur mal so als Idee.


    mfg, Bolle

  • Salvete,


    ein Bewertungssystem für Beiträge wäre nicht schlecht. Irgendwas in der Form 1-5 Sterne oder so. Das sollte dann aber auch am Beitrag selbst "aufleuchten". Somit fallen besonders gute Beiträge direkt auf. Ebenso kann man auf der Portalseite eine Rubrik "die am besten bewerteten Beiträge der letzten xxx Tage/Wochen/Monate" hinzufügen. Negativbewertung sollte nicht möglich sein. Nur positiv.

    Gruss

    Der Basisdemokrat

  • Zitat

    Original von Basisdemokrat
    ein Bewertungssystem für Beiträge wäre nicht schlecht.

    Scroll mal ganz runter...gaaanz unten, ja, genau da! Das gibt es schon. Nutzt aber nix, wenn es nicht genutzt wird.

  • Zitat

    Original von Gummiente

    Scroll mal ganz runter...gaaanz unten, ja, genau da! Das gibt es schon. Nutzt aber nix, wenn es nicht genutzt wird.

    Das betrifft das Thema! Aber nicht die Beiträge!


    Gruss

    Der Basisdemokrat

  • Zitat

    Original von Basisdemokrat

    Das betrifft das Thema! Aber nicht die Beiträge!


    Gruss

    Der Basisdemokrat

    Und wie soll das funktionieren? Dann werden tausende Beiträge bewertet, die schlechten stehen dann am Ende, die guten am Anfang und worum es eigentlich geht, kann keiner mehr nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von Basisdemokrat
    ein Bewertungssystem für Beiträge wäre nicht schlecht. Irgendwas in der Form 1-5 Sterne oder so. Das sollte dann aber auch am Beitrag selbst "aufleuchten". Somit fallen besonders gute Beiträge direkt auf. Ebenso kann man auf der Portalseite eine Rubrik "die am besten bewerteten Beiträge der letzten xxx Tage/Wochen/Monate" hinzufügen. Negativbewertung sollte nicht möglich sein. Nur positiv.


    Das Bewertungssystem für Beiträge haben wir doch (siehe unten: Daumen hoch oder runter).
    Das Problem ist nur, dass es niemals genaue Aussagen machen kann, weil jeder auch aus Spaß oder Frust abstimmen kann.
    Wenn jemand schreibt "am Wochenende wird es voraussichtlich regnen" und utnermauert seine These mit seitenlangen Abhandlungen üder die THermik, Kalt- und Warmfronten, die Niederschlagswahrscheinlichkeiten, der Auswertung mehrerer Satellitenbilder, usw.
    wird es einige User geben, die mit Daumen nach unter abstimmen, weil
    53% keinen Regen mögen und lieber Sonnenschein hätten
    27% Dich als Schwarzmaler und Miesepeter betrachten und
    18% der Meinung sind, dass man über andere Themen diskutieren sollte
    2% inhaltlich etwas zu kritiseieren haben (und glauben, dass das Hoch Chistine noch weitere Tage Sonnenschein beschert)


    Es sogar mal ein Bewertunssystem für User. Das ging wohl richtig nach hinten los.

  • Also ein erstellten Beitrag von WJN von gestern wäre z.B. hier.

    Ich hab keinen Plan wie das bei dem Co²Air Board funktioniert, aber auf dem Board wo ich ehrenamtlich als Mod tätig bin landen gemeldete Beiträge im Modabschnitt.
    Zusätzlich sind diese Beiträge für die User dann nicht mehr sichtbar oder aufrufbar.Für eine erstmalige "Schadensbegrenzung" reicht das im Normalfall eigentlich aus.

    Ich denke aber auch, daß die Mod´s von Co²Air diesen "Job" ehrenamtlich betreiben und auch noch neben dem Board ein reales Leben führen.
    Dieses sollte auch immer an 1.Stelle stehen.
    Nun verlangen das sie ständig und überall erreichbar sein sollten wäre etwas übertrieben.

    So wie es aussieht haben die Mod´s auch ihre festen Bereiche in denen sie löschen, Beiträge schließen und editieren können.

    Zumindest macht es dann Sinn, das im gesamten Board nur die Admins und S-Mod´s (gibt es die hier???) löschen, Beiträge schließen und editieren können.

    Trolle äh... Störenfriede verwarnen oder kicken müßte aber jeder Mod können.

  • Ich habe das Bolle schon geschrieben...aber ich erkläre es hier auch noch mal:

    In der Liste zum Auswählen bei der Meldung stehen die Mods drin die für das Forum zuständig sind. Der Ausgewählte Mod bekommt dann keine PN sondern eine E-Mail mit "User AB beschwert sich über Beitrag von User XY" und noch einem direkten Link zu dem Post.

    Hier kann jeder Mod in jedem Unterforum agieren, wir haben das aber aufgeteilt weil jeder so sein Fachgebiet hat und sich da besser auskennt als ein anderer der dafür aber wiederum in einem anderen Bereich fit ist.

    Das manche Mods als Geist hier unterwegs ist hat auch seine Berechtigung, manche Trolle schauen in die Anwesenheitsliste und sehen "Aha, kein Mod aktiv, also lass ich die Sau raus!" Gab ja letztens so einen Patienten...

    Und wir machen das alle ehrenamtlich neben dem normalen Leben mit Job usw. Der einzige der hier Geld vom VS-Verlag sieht ist Uli, und der macht aber sehr sehr viel außerhalb der regulären Arbeitszeit und aktuell arbeitet er auch hier im Forum obwohl er eigentlich im Urlaub ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Testberichte sollten weiter unterteilt werden, zur besseren Übersicht...Außerdem könnte es nicht schaden, wenn einige User ihre Einstellung zur deutschen Sprache mal ein wenig ändern würden. ;D

    (:)

  • Wehe, jemand räumt hier um! Das ist das einzige Zimmer, zu dem weder Frau noch Tochter Zutritt haben.
    Und es ist so wie es ist 150 %ig in Ordnung, denn ich fühle mich wohl.
    So, und nun: Sitzen machen, Thread schließen und weiter machen!! :))

  • Hallo,
    seit ca. einem Jahr schieße ich nach langjähriger Pause wieder leidenschaftlich LP/LG. Das Forum habe ich vor 7 Monaten entdeckt und bin seit April aktiv dabei. Eins ist sicher: ohne dieses kompetente, freundliche, umfangreiche und interessante Forum wäre mein Hobby nur halb so schön!

    Deshalb bitte ich Euch,

    macht weiter so!

    Marc, ein HW fan

  • Wenn ich schon so gefragt werde:

    Ich wünsch´ mir ein Vorderladerforum.

    Die Waffen kann man ja frei erwerben, nur das Pulver nicht.

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron