Walther P22?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 5.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2008 um 19:14) ist von Thehunt.

  • Glückwunsch, und dann auch noch gleich die Vollausstattung :crazy2:.

    Du wirst damit noch glücklich und zufrieden sein, wenn die meisten P 22 - Besitzer schon mit ihrer zweiten oder dritten P 22 zufrieden sein dürfen :)).

  • DER DA
    <------
    ... ist schon mit seiner ersten P 22 absolut zufrieden :new11:

    Und doch habe ich mir anstelle der P 99 die Vektor CP 1 gekauft - trotz fehlendem Entspannsystem. Habs nicht bereut! :n1: :n1: :n1:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • 300 Schuss ist für ne Umarex wahrscheinlich schon viel, für ne Röhm eher nicht *lol*
    Wenn ich mir überlege wieviel Schuss das sind, 30 Päckchen RWS, das verschieße ich ungefähr in einem Jahr. Bei guter Pflege und Wartung hält eine Röhm ein Leben lang.

    Gruß
    Drummermatze

  • Die P22 würde ich nicht zur SV hernehmen dar sie keine Sicherheitraste hat und sie gesichert zu führen wäre auch nichts dar der Sicherugshebel sehr klein ist und damit schwer zu bedienen ist. (Zumindest für meine großen Hände)

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

  • Zitat

    Originally posted by linksdrall
    Die P22 würde ich nicht zur SV hernehmen dar sie keine Sicherheitraste hat und sie gesichert zu führen wäre auch nichts dar der Sicherugshebel sehr klein ist und damit schwer zu bedienen ist. (Zumindest für meine großen Hände)

    Hat halt nur den Sicherheitsbolzen damit der Hammer nicht auf den Schlagbolzen trifft,... kommt halt drauf an ob einem das genügt?!

    Jedoch passt die kleine "Knifte" auch sehr gut in eine Hosentasche... gegenüber, sagen wir mal, der P99 mit innenliegendem Hahn (etc!).

  • ich hatte mal eine p22 und eine p99 und dachte: hui, nett. dann bekahm ich meine ersten ermas und röhms zu sehen, und jetzt fass ich den dreck nicht mehr an. und wer auch immer dieses tragbare umarex-sicherheitsroulette names p99 oder p22 zur sv nimmt, sollte schonmal lieber das korn abfeilen. dann tuts nicht so weh wenn der schläger dir nach der ladehemmung das ding in den hintern schiebt. wer dem teil seine sicherheit anvertraut, VERDIENT, was auch immer ihm passiert...

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (27. Juni 2008 um 18:28)

  • Zitat

    sollte schonmal lieber das korn abfeilen. dann tuts nicht so weh wenn der schläger dir nach der ladehemmung das ding in den hintern schiebt. wer dem teil seine sicherheit anvertraut, VERDIENT, was auch immer ihm passiert...

    Sehr diplomatisch ausgedrückt.
    Niemand verdient es,
    dass im Notfall seine SSW versagt,
    auch wenn er das Risiko eigenhändig erhöht hat.
    Auch deine Ermas und Röhms können versagen,
    auch wenn die Chance weitaus geringer ist als bei Umarex-Waffen.
    Und ja ich führe auch meine P99,
    zwar selten aber ich tue es.
    Und das liegt nicht an mangelnder Kenntnis oder auswahlmöglichkeit,
    ich habe 14 Röhms in der Vitrine,
    doch an die Kapazität der P99 mit 16+1 Schuss + 16Schuss E-Mag
    kommt keine Röhm ran!
    Und wenn sie trotzdem versagt,
    dann habe ich es wohl verdient, dass sie mir in den Arsch geschoben wird ;)

  • Zitat

    Original von katha
    schonmal lieber das korn abfeilen. dann tuts nicht so weh wenn der schläger dir nach der ladehemmung das ding in den hintern schiebt

    Ach deshalb haben sie bei den Walther das Korn vorne abgeschrägt. Um die Verletzungsgefahr in dieser Situation zu minimieren.... :laugh:

    "Anger, fear, aggression; the dark side of the Force are they. Easily they flow, quick to join you in a fight ... A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack. " -- Yoda

  • Zitat

    Original von no_fear
    was meint ihr mit ermas?
    suche derzeit auch eine waffe zur sv....
    hatte immer mal nebenbei gehört das ein revolver insgesamt zuverlässiger sein soll...empfohlen wurde meist der rg69.

    wollt keinen neuen thread aufmachen ;)
    lg

    revolver:

    hw37 oder hw88, kleiner sehr guter revolver, bester chief special nachbau nach erma. geringer trommelspalt und viele stahlteile.

    die röhm`s sind auch top, aber der chief ist halt ein kleiner revolver. der hw88 ist aus einem speziellen aluminium und daher auch sehr leicht.

    pistole:

    hsc90 / rg88
    rg800 / rg100
    ansonsten die ppk nachbauten von erma.

    etwas grösser die cp1 und die hw94


    das sind mit so meine empfehlungen zur SV und ich empfehle sie dir nicht, weil ich genau nur diese waffen habe. ;)

    die fettgedruckten würde ich persönlich zur SV nehmen.

  • Ich hab die S&W 1911. Schöne Waffe, aber ich würde sie nicht zur SV benutzen oder auch nur Führen.
    Test/Meinung S&W1911, PTB774

    Da ein Revolver "einfacher" funktioniert, gibt es nicht so viele Möglichkeiten daß etwas schief gehen kann. Wenn eine Patrone nciht zündet braucht man nur noch einmal den Abzug ziehen. Bei der Halbautomatik muß man dann erst von Hand repetieren.

    Ich kann Dir zum Führen und zur SV noch die Record COP empfehlen.
    Test/Meinung Record COP, PTB879

  • dank dir ;) bei den test hätt ich ja auch selber mal schauen könn :)

    insgesamt halt ich die röhm modelle schon für sehr potent.
    konnte leider die pmarinellis empfohlene rg800/rg100 nicht bei sportwaffen schneider finden.

    wodurch unterscheiden sich rg88 und rg100?

  • Die RG 100 / RG 800 sind die PPK-Klone von Röhm und werden nicht mehr hergestellt. Die RG 88 und die Mauser HSC 90 sind Zwillinge und ein wenig breiter und größer als eine PPK. Alle vier Modelle haben 7-Schuß Magazine.
    Für jedes der Modelle haben wir im Forum einen Testbericht.

  • vielen dank.
    und noch ne kleine frage. die Meinungen über die p22 sind ja meist zwei gespalten.
    so weit ich mich jetzt richtig belesen habe kann ich mich aber auch mit der p22 sicher fühlen, solange ich die richtige Munition drin habe ( also die passende)
    lg no_fear

  • mit "sicher fühlen" ist ein zweischneidiges Schwert - über das wir uns jetzt nicht auslassen sollten. ;)
    "richtige" Munition ist niemals nicht drin.
    Aber um zB morgen zu unserem Finale sicher gehen zu können empfehle ich zur P22 doch noch die gute alte Röhm 88 als Backup bereit zu halten (irgendein Revolver sollte da sowieso bei sein - nicht unbedingt Röhm).
    Die ist ein altes Arbeitspferd (die RG88) und macht auch eine echt gute Figur.
    Ist handlich für grosse und kleine Hände.

    Mit der P22 kann ich mich nicht anfreunden obwohl ich kleine Hände habe.
    Lieber eine Grosse .22 als eine Kleine .45er. Wenn sich das wiederspricht so ist das gewollt. ;)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)