Walther P22?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 5.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2008 um 19:14) ist von Thehunt.

  • Zitat

    Original von no_fear
    bis jetzt überzeugt mich die röhm rg 88 bei den pistolen am meisten. gibts irgendwelche nachteile oder irgendetwas auf das ich beim kauf noch achten sollte?

    Da gibts ein paar Kleinigkeiten, die aber die Eignung der Waffe nicht wirklich beeinträchtigen:

    1. Kein Sicherheitsrast, wie z. B. beim (größeren) "Vorgänger", der 725
    2. Hahn ist komplett aus Zinkdruckguß, d. h. keine Stahleinlage (kann man im Zweifel beheben).
    3. Je nach Holster betätigt man den Magazinlöseknopf ungewollt beim Tragen.

    Es sind also eigentlich nur geringe Mängel, die auch mit relativ wenig Aufwand (außer Punkt 1) behoben werden können. Habe mit meiner RG 88 schon ca. 700 Schuss durch und kann mich nicht an Fehlfunktionen erinnern...

    VENI VIDI FUNGHI

  • trotzdem gut zu wissen. werd mich montag gleich mal an einen hädnler wenden. gibt es bei den ausführungen qualitative unterschiede?

    Pistole Röhm RG 88 velourvernickelt mit Holzgriff (P18)
    Pistole Röhm RG 88 vernickelt (P18)
    Pistole Röhm RG 88 brüniert (P18)
    Pistole Röhm RG 88 altnickel (P18)

    lg

  • Zitat

    Original von no_fear
    trotzdem gut zu wissen. werd mich montag gleich mal an einen hädnler wenden. gibt es bei den ausführungen qualitative unterschiede?

    Pistole Röhm RG 88 velourvernickelt mit Holzgriff (P18)
    Pistole Röhm RG 88 vernickelt (P18)
    Pistole Röhm RG 88 brüniert (P18)
    Pistole Röhm RG 88 altnickel (P18)

    lg

    eine vernickelung ist etwas reinigungsfreundlich und auch so etwas mehr gebrauchsresistenzer. ansonsten ist ist alles gleich. mein favorit wäre eine vernickelte mit holzgriffschalen.

  • Danke für die Infos.

    Nun stellt sich mir nur noch die frage, welche Munition, nicht das ich dann das falsche vom Händler angedreht bekomme.
    Ist zwar oft zu lesen das die RG88 vieles schluckt, doch was ist das Beste?

    Brauche Platzpatronen und (CS) Gas

    MfG
    no_fear

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    soweit ich weiss, wurde noch nicht darüber berichtet, dass die pistole hierdurch probleme hatte.

    Stimmt, eine theoretische Schwachstelle ist es aber trotzdem. Ich persönlich hatte aber bisher auch keinerlei Probleme.

    VENI VIDI FUNGHI

  • Zitat

    Original von no_fear
    Danke für die Infos.

    Nun stellt sich mir nur noch die frage, welche Munition, nicht das ich dann das falsche vom Händler angedreht bekomme.
    Ist zwar oft zu lesen das die RG88 vieles schluckt, doch was ist das Beste?

    Brauche Platzpatronen und (CS) Gas

    MfG
    no_fear

    Ich schiesse Wadie Munition und hatte bisher mit der RG 88 noch keine Klemmer. Finger weg von Umarex Munition, da weisst du nie welche du bekommst, Umarex kauft immer so billig wie möglich zu und liefert dadurch keine gleichbleibende Qualität.

    VENI VIDI FUNGHI

  • Die RG 88 verträgt eigentlich jede Munition. Vorhin habe ich eine meiner RG 88 mit Röhm-SK und 3 Schuß UMA ausprobiert - der Rückstoß-Impuls war merklich heftiger als mit der RG 725 mit Röhm-SK. :nuts:

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*

    Hat halt nur den Sicherheitsbolzen damit der Hammer nicht auf den Schlagbolzen trifft,... kommt halt drauf an ob einem das genügt?!

    Jedoch passt die kleine "Knifte" auch sehr gut in eine Hosentasche... gegenüber, sagen wir mal, der P99 mit innenliegendem Hahn (etc!).

    Und sie ist schön leicht und dann auch noch der Passholster :n1:
    Mir taugt auch die Optik aber denoch ist sie mir für SV ungenügend.
    Ich leg mir die Mauser HCS 90 zu, soviel ich weiß hat sie auch eine Sicherheitsraste und die Qwalität und Zuverlässigkeit ist auch TOP.

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

  • kann mir jemand einen guten Holster für die RG88 empfehlen, wobei das tragen dieser Waffe nicht so auffällig ist?

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Ich hatte mal Bilder einer IWB-Holsters gepostet, das ich für die 88 nutze, mußte mal schaun.

    Am Montag oder Dienstag kommt ein Fobus-Holster bei mir an, was zwar eigentlich für die Bersa (Scharf) gemacht ist, ich glaube aber, das passen wird.

    Sobald ichs hab, sag ich Bescheid.

    Hier ein Leder-Innenbund-Holster, vor Jahren erworben, auch von Radar