Airmagnum hilfe?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2008 um 21:57) ist von dexerity.

  • hallo bin der neue! also hab mir gestern die airmagnum gekauft leider war da keine bedienungs anleitung oder sowas dabei hat die vieleicht jemand oder gibs die irgendwo online? hätt da nämlich noch so ein paar fragen zu z.b. dieser adapter für 12g kapseln hat der ein rückschlag ventil? wann ist die kapsel so leer das man sie ohne probleme abnehmen kann oder wie bekommt man sie schnell leer? und so weit!

  • Hallo!

    Hier findest Du alles über das Airmagnum: https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1086…-AirMagnum.html


    Den Kapseladapter kannst Du aus der Waffe nehmen ohne das Gas entweicht. Wenn die Kapseln alle sind merkst Du es an der Trefferlage, die nach unten geht. Und an dem Schussgeräusch das leiser wird.

    Dann kannst Du einfach ein paar Leerschüsse machen und die Kapseln rausnehmen.

    Die Anleitung bekommst Du bei http://www.umarex.de

    Einfach hinschreiben oder anrufen.

    Gruß Matthias

  • da hab ich schon wider eine neue frage! mir ist aufgefallen das auf dem schalldämpfer steht nur für :F: waffen heißt doch bis 7,5joule wie ist das denn in anderen ländern wo es die stärkere ausführung gibt haben die dann keinen schalldämpfer oder einen anderen? vieleicht gibs ja hier jemand aus den nachbar ländern

  • Das :F: muß in Deutschland drauf sein.
    In anderen Ländern hat der gleiche Schalli kein :F:

    Hat weniger mit der Ausführung zu tun sondern nur mit dem rechtlichen

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Hallo,

    ich habe auch eine Frage an alle Airmagnum-Bestzer, und zwar habe ich mir auf muzzle.de den Test durchgelesen wo auch einige Bilder mit und ohne Schalldämpfer sind. Auf den Bildern ohne Schalldämpfer ist der Lauf vor dem Korn nur etwa 0,5cm lang. Im Schalldämpfer sind 2 Madenschrauben die ihn auf dem Lauf fixieren, dafür muss aber gut 1cm des Laufes im Schalli sein. Kann es sein dass der Lauf der Airmagnum die mit Schalldämpfer verkauft wird vor dem Korn länger ist? Oder kann man das Korn irgendwie verschieben damit der Schalldämpfer drauf passt?

    mfG Roman

  • Hallo!

    Um den Schalldämpfer zu montieren musst Du das Korn versetzten. Dafür ist ein 2.Loch im Lauf vorhanden, bzw angedeutet. Das Loch machst Du mit der selbstschneidenden Schraube.

    Gruß Matthias

  • Aber warum steht dann nicht einfach nur das zeichen drauf und gut is,hört sich für mich fast wie ein warnhinweis an "Nur für LG mit :F: "? achso und ich hab das korn gleich ganz weggelassen schnell mal wider anschrauben :confused2:

  • Weil hier D der Schalldämpfer auch nur an Lg´s mit max 7,5 Joule montiert und genutzt werden darf.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • war bis heute mittag noch hellauf begeister von der airmagnum bis auf einmal nix mehr ging konnte denn repetier hebel ziehen so oft ich wollt aber der abzugshebel wurde nicht gespannt! nach dem ich sie zerlegt habe mußte ich leider feststellen das am spannbolzen(der kleine alublock) noch grad dran war der gut geschliffen hat und öl oder fett war auch kaum noch zu sehen!!!gereinigt gefette geölt nun gehts wider! das selbe trauerspiel mit dem adapter für kleine kartuschen viele kleine späne drin!!! echte deutsche wertarbeit sieht doch wohl anders aus!

    ist das normal? jemand das auch schon mal gehabt?

  • Schreib das mal an Umarex. Metallspäne im Gewehr sollte in der Preislage eigentlich nicht vorkommen. Hab in letzter Zeit aber schon mehrfach von verstopften Ventilen bei Umarex Neuwaffen gehört( auch selbst mit so einer Waffe geschossen). Anscheinend nehmen die Leute bei Umarex es nicht mehr so genau mit der Qualitätskontrolle.

    Hauptsache billig und Masse scheint dort im Vordergrund zu stehen. Ich habe mich schon lange von allen Produkten aus dem Hause Umarex getrennt... Bis auf das G36c. Aber das wurde nur importiert...

    Gruß Matthias

  • wäre ne gute idee den das mal zu sagen hab aber nun leider schon alles sauber und glatt gemacht denk mal ohne fotos oder sonstige beweise wird die das wohl kaum interesieren

  • Bin seit kurzer Zeit Besitzer einer Airmagnum. Probleme? Schaut euch meine Signatur an! Ich bin vollauf zufrieden, sowohl mit Präzision als auch der Funktionsweise. Vielleicht hast du ja ein sogenanntes "Montagsgewehr" erwischt. Bleib bei Umarex dran, ich vermute, dass die dein Problem lösen können und wenn´s auch ´n neues Gewehr ist.

  • @ Lude:

    Könnte es vielleicht sein, das du das AM von "privat" bezogen hast ? Nachdem du keine Bedienungsanleitung dabei hattest und mit diesen massiven Problemen - die nicht alltäglich sind - zu kämpfen hast, hört sich das zumindest so für mich an.