Anfänger Waffe

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2008 um 03:23) ist von lukrab.

  • Hallo, ich bin neu hier !

    Ja, ich hab die Forenregelb gelesen, aber ich hab noch die ein oder andere Frage zu ein paar Waffen.

    Ich will mir eine CO2 Pistole um bis 200 € kaufen evt. auch eine gebrauchte.
    (Bin Anfänger)

    Folgende Modelle habe ich mir ausgeguckt:

    1. UMAREX - DESERT EAGLE
    2. Umarex - CP SPORT
    3. Baby Desert Eagle von Umarex (recht günstig!)
    4. Beretta M 92 FS (Gefällt mir mit am besten, aber auch die teuerste : / )

    Was meint Ihr ?
    Möchte gerne eine robuste Waffe haben die zielgenau ist auch auf weiterte entfernung!

    Gibt es noch ein paar weitere Tips oä. ? :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Louke (19. Juni 2008 um 14:14)

  • Wa verstehst du unter "zielgenau" (ein Ausdruck ohne jegliche Aussagekraft) und was unter "weite Entfernungen"?

    Auf gut deutsch: Was willst du mit der Puffe machen?

    Es lief´re seine Waffen aus / Ein jeder bei dem Gildenhaus.
    Auch Munition von jeder Sorte / Wird deponiert am selben Orte.
    Vertrauet Eurem Magistrat, / Der fromm und liebend schützt den Staat
    Durch huldreich hochwohlweises Walten / Euch ziemt es, stets das Maul zu halten. (H.Heine 1854)

  • @Völker

    " Fun Schießen " um genau zu sein. Haben einen großen Garten und möchte dort gerne Zielschießen machen.

    Weite Entfernungen = Das die Waffe z.B auf 20m genau schießt oä. U know ?
    (Denke mal das die Waffe eine hohe Mündungsgeschwindigkeit braucht, oder?)

    Einmal editiert, zuletzt von Louke (19. Juni 2008 um 13:54)

  • Es kommt nicht immer auf die hohe Mündungsgeschwindigkeit an.
    Ich würde dir raten ein S&W 586 oder 686 mit dem 8" Lauf zu kaufen. Der Unterschied zwischen dem 586 und dem 686 ist, dass der 586 brüniert ist und der 686 vernickelt ist. Hier gibt es den 686 mit Schulterstütze. Es eigentlich unter den Nicht-Match-Co2-Waffen die präziseste. Da kannst du gut auf 20m schiessen. Am besten schaust du dir mal meinen Testbericht da habe ich auch einen Präzisionstest. Der einzige Nachteil bei dem S&W ist, dass man mit einer CO2-Kapsel nur ungefähr 60 Schuss machen kann, bei der M92 kann man da schon so ungefähr 80 Schuss machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von lukrab (5. April 2009 um 20:26)

  • Mit einer S&W 586 (oder 686) 6" oder einer Walther CP 88 Competition kannst du nichts falsch machen.

    Mit kürzeren Waffen erreicht man nicht die gewünschte Präzision als Anfänger.

    "Anger, fear, aggression; the dark side of the Force are they. Easily they flow, quick to join you in a fight ... A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack. " -- Yoda

  • Der Revolver sieht toll aus nur leider nicht das was ich haben möchte.

    Eine Pistole sollte es schon sein, da gefällt mir die Walther CP 88 Competition schon recht gut (außer der Preis :laugh: )

    Aber was ist denn mit der Beretta M 92 FS oder Desert Eagle (Umarex) ?

    Etwas günstiger und auf den ersten Blick gefallen mir die auch super !

  • Also ganz ehrlich, mit einer CO2-Knifte wirst du auf 20m nicht mehr viel treffen. Zum präzisen treffen auf 20m (Präzise nenn ich eine 1€ Münze) brauchst du ein Gewehr. Damit klappst dann auch auf 20m und mehr.

  • Zitat

    Original von BlueHerta
    Also ganz ehrlich, mit einer CO2-Knifte wirst du auf 20m nicht mehr viel treffen. Zum präzisen treffen auf 20m (Präzise nenn ich eine 1€ Münze) brauchst du ein Gewehr. Damit klappst dann auch auf 20m und mehr.

    Hab ich langsam auch schom bemerkt ;)

    Wie gesagt, wie sieht es mit der Beretta M 92 FS oder Desert Eagle (Umarex) aus ? :n1:?

  • Ich denke ich habe mich für die "Beretta M 92 FS PPC Edition " entschieden!

    Kurz eine Frage nebenbei: Werden CO2/Signalwaffen irgentwo "regestriert" ?

  • Von Staatlicher Seite nicht, aber einige Händler machen es wohl aus Garantie gründen.
    Wieso ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Louke

    Kurz eine Frage nebenbei: Werden CO2/Signalwaffen irgentwo "regestriert" ?

    Gott bewahre.
    Nein bisher zumindest nicht offiziell...
    Habe allerdings schon eine Geschichte gehört, wo die Schnittlauchs längere Zeit nach einem Softair-Kauf vor der Tür standen. Das ist aber die absolute Ausnahme und war wahrscheinlich nur der Fall, weil der Händler unseriöse Geschäfte machte.

    Wie ist die Geschichte eigtl. ausgegangen? Da hat sich doch Visier eingeschaltet, oder?

    Edit:
    Das war der zugehörige Fred: Hausdurchsuchung (kompl.!) wegen legal gekaufter Softair

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (19. Juni 2008 um 18:09)

  • Zitat

    Original von Louke
    Ich denke ich habe mich für die "Beretta M 92 FS PPC Edition " entschieden!

    Kurz eine Frage nebenbei: Werden CO2/Signalwaffen irgentwo "regestriert" ?


    Also, ich habe beide. Die Beretta und die Walther :nuts:
    Als Anfäger würde ich zu der Walther raten. Liegt Super in der Hand und hat nen weicheren Abzug ( meine jedenfalls :nuts: )
    Gruß Axel

    Bilder

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Zitat

    Original von BlueHerta
    Also ganz ehrlich, mit einer CO2-Knifte wirst du auf 20m nicht mehr viel treffen. Zum präzisen treffen auf 20m (Präzise nenn ich eine 1€ Münze) brauchst du ein Gewehr. Damit klappst dann auch auf 20m und mehr.

    Und was sagst du dazu:


    10 Schuss aus 10 m, liegend mit S&W 686 8" Lauf

    Sind zwar nur 10m, aber auf 20m kann man auch noch gut treffen.
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte mal einfach mal ruhig sein :evil:.

    Einmal editiert, zuletzt von lukrab (5. April 2009 um 20:27)

  • Bin auch der Überzeugung, dass eine wirklich gute Co2-Kurzwaffe (wie z.B. die S&W 586/686) auch auf 20 Meter noch gut trifft, habs schließlich getestet ^^ Nur dann macht natürlich auch ne Zieloptik Sinn.

  • Zitat

    Original von Summer-Rain
    Bin auch der Überzeugung, dass eine wirklich gute Co2-Kurzwaffe (wie z.B. die S&W 586/686) auch auf 20 Meter noch gut trifft, habs schließlich getestet ^^ Nur dann macht natürlich auch ne Zieloptik Sinn.

    Klar, in diesem Fall hatte ich ein Walther 4x32 Military Pro drauf und auch noch eine Schulterstütze dran, was aber nichts ausgemacht hat, weil ich liegend geschossen habe ;-).

    2 Mal editiert, zuletzt von lukrab (5. April 2009 um 20:27)

  • @Lukrab du bist mein Held.
    Was soll denn der Müll? Zeigst mir schussbilder auf 10m und behauptest auf 20m auch noch super zu treffen. Zeig mir dein Schussbild auf 20m und ich glaubs dir. Ausserdem wollte der TE eine 4 oder 6" Waffe haben. Du hast 8" mit schalldämpfer und armstütze. Also blas dich hier mal nicht so auf. Mit ner normalen 4" Walther oder Beretta kannst du ffroh sein wenn du auf 20m noch die Scheibe triffst.
    Das du natürlich Snipergene hast und auch noch 50m ne 2cm Stahlplatte mit deinem S&W lochst ist eh klar :laugh:

    @summerrain:
    Vielleicht mit ner CO2 langwaffe. Ausserdem ist die Frage was du unter Präzise verstehst. Kannst du auf 20m mit deiner Knifte eine 1€ Münze treffen? Ich glaube nicht.

    Ausserdem vergesst ihr beide das er keine 8" Waffe will sonder max. 6". Und da kann ich aus erfahrung sagen das man auf 20m nicht mehr sonderlich präzise ist. (Und ich schieße nicht erst seit gestern)

    Einmal editiert, zuletzt von BlueHerta (20. Juni 2008 um 09:47)

  • Die Lauflänge hat mit der Präzision nur wenig zu tun.
    Bei einem kürzeren Lauf ist allerdings meist die
    Visierlinie kürzer, was das Zielen unpräziser macht.

    Hier waren es sogar 25 Meter, offene Visierung:

    CP99 auf 25 Meter


    Wichtig ist die Grundpräzision der Waffe, die lässt sich nur
    eingespannt und/oder mit entsprechenden Zielhilfen testen.
    Alle darüber liegenden Streukreise liegen am Schützen.
    Insofern ist lukrabs Bild sehr brauchbar!


    Stefam

  • Hm... ich bin immer noch nicht restlos überzeugt. Wenn ich mir meiner RWS C225 auf 10m schieße ist die Präszision schon recht mau. Auf 25m hab ich keine Coladose mehr getroffen. Und ich denke ich kann von mir behaupten das das nicht am Schützen lag.
    Allerdings muss ich anmerken das der 6" Revolver eines Kumpels von mir wesentlich präziser ist auf größere Distanzen.

    @Lukrab
    wenn du wirklich auf sole distanzen noch ins schwarze triffst respekt. Aber mach mich das nächstemal einfach nicht so blöd von der Seite an.