CP99 auf 25 Meter

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2004 um 14:45) ist von steffirn.

  • Moin,
    ich habe heute spaßeshalber einmal mit der Walther CP99 auf 25 Meter
    (KK SpoPi-Scheibe) geschossen. Wenn man an den oberen Rand der Scheibe zielt, kann man sogar auf 25m das Schwarze halten...
    Hätte ich nicht erwartet!

    PS:
    Ich werde morgen mal ein Bild der Scheibe posten...

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Ich hab die Kapsel zwischendurch nicht aufgewärmt... Hab so schnell geschossen, wie ich die Trommel laden konnte :))

    Man muss halt gelegentlich die Höhe etwas korrigieren...

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • @Para:
    Kein Glücksspiel, ich habe einmal die Position für ´nen Zehner gefunden, dann musste ich gelegentlich noch die Höhe korrigieren, und hatte so einige Zehner....

    Außerdem war es ja auch nur spaßeshalber gedacht...

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Zitat

    Original von Florian2003d
    @Para:
    Kein Glücksspiel, ich habe einmal die Position für ´nen Zehner gefunden, dann musste ich gelegentlich noch die Höhe korrigieren, und hatte so einige Zehner....

    Außerdem war es ja auch nur spaßeshalber gedacht...

    ich kann das nur bestätigen. es muß halt nur soviel energie ins ziel kommen, dass das diabolo ein loch in die scheibe stanzt. dann ist der zweck erfüllt. mit den co2 waffen kann man durchaus auf 25 meter schießen. 10er treffer halte ich jedoch oft auch für glück. treffer ins schwarze sind allerdings auch mit einer cp99 0 problem
    ein beispiel findest du hier

  • @ steffirn

    Zitat

    sind allerdings auch mit einer cp99 0 problem

    Schreibfehler oder Falsches Bild erwischt ???

    ...auf der Scheibe steht CP 88 ;)

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    ...[I]auf der Scheibe steht CP 88 ;)

    :

    Das ist doch Wurscht!
    Auf 25 m ist es mit der einen wie mit der anderen zu mindestens 50 % mehr oder weniger Glückssache.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • diese scheibe ist tatsächlich mit einer cp88 gemacht.
    die scheibe, geschossen mit der cp99 sieht nur unwesentlich anders aus. nur must du einen halben meter höher halten. wenn du den haltepunkt einmal hast, kannst du damit auch so eine scheibe stanzen.
    da du aber fast einen meter über die scheibe halten must sind die ersten schüsse reine glücksache oder du stellst dir alles auf 25 m ein.
    fakt:
    man kann auf 25m schießen. bei richtiger visierung eben auch im 20-25cm kreis.
    ich habs versucht. es geht mit cp99 und cp88.