Full Auto P88

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2008 um 20:02) ist von Old_Surehand.

  • vollautomatisches schießen führt aber (gerade bei so luschig konstruiertens achen wie heutigen ssw) zu häufigen störungen, was im sv-fall natürlich besonders cool kommt.

    außerdem hats bei mir zumindest bislang immer noch eine pfefferpatrone für nen angreifer getan.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von Dingens
    Pfefferpatronen sind doch nur zur Tierabwehr?

    Das stimmt, aber wenn sich der Angreifer wie eine Wildsau aufführt, ist es erlaubt. *lol*

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zitat

    Original von Dingens
    Stell dir mal vor, du wirst von 3 Männern bedroht. Wenn deine SSW Full Auto schießt, hast du: (Gaspatronen)
    a. das ganze Magazin in wenigen Sekunden Richtung Angreifer draußen


    .. und nachher keine Argumente mehr, weil "klick-klick" lässt auf Wehrlosigkeit schließen

    Zitat

    Original von Dingens
    b. du kannst im Weglaufen blindlinks nach hinten Ballern


    Kann man mit normalen Waffen auch. Außerdem wirst du da nicht mehr viel Munition haben, wenn du vorher schon alles im Bruchteil einer Sekunde verschossen hast.Schießen gegen die Bewegungsrichtung kann übrigens ganz schön aus dem Gleichgewicht bringen und ordentlich ablenken

    Zitat

    Original von Dingens
    c. Es hat sehr viel mehr Einschüchterungsfaktor, wenn du Full Auto schießt.


    Sagt wer? Da geht es BRRRT, kurzer Schock, dann "AHA, Magazin leer". Würde es eher gefährlich machen. Lieber einen Schuss gegen Himmel, und dann Waffe auf die Angreifer richten. Wirkt bedrohlicher.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Dingens
    Pfefferpatronen sind doch nur zur Tierabwehr?

    Richtig. In einer Notwehrsituation darfst du sie trotzdem gegen Menschen einsetzen. Nur vorsätztlich zur SV gegen Menschen darfst du sie nicht in deiner Waffe geladen haben. ;)

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    Einmal editiert, zuletzt von uwedd (13. Juni 2008 um 20:01)

  • Zitat

    Oder du bist ein ganz böser Mensch und benutzt die SSW bei einem Banküberfall - wirkt doch um einiges bedrohlicher.

    Äh, ich denke bei einem Banküberfall ist es total schnuppe ob das Ding alles auf einmal rausrotzt oder schön nacheinander.
    Ausserdem sieht man es der P88 ja nicht an ob sie nun Vollauto schießen würde oder nicht.
    Und wenn einer in der Bank mit der Gaswumme rumballert ist eh alles zu spät. :crazy2:

    Über den Sinn von Vollauto Gaspistolen kann man streiten, aber ich finde sie nicht gefährlicher oder ungefährlicher als halbautomatische Waffen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Als einmalige Sache sicher ganz lustig aber das SSW mit Fullauto nicht sonderlich viel am Hut haben merkt man wenn man den ja gut fluktuierenden Markt der Ungarischen Schreckschussentwicklungen beobachtet.

    Die anfängliche schwemme von FA-Gasern nimmt allmählich ab, ich denke mal den meisten ist der Munitionsverbrauch nach einigen Tests zu enorm zumal dort der Verdienst schmalspuriger ausfällt.

    Zur SV: Anstelle einer FA-SSW kämen zwei kompakte Gaser besser, aber wer trägt schon gerne 2x 800g mit sich herum?? Nicht praktikabel--> Also wieder wie immer zum bewährten Semiautomodus mit einer Waffe übergehen!

  • Zitat

    Original von John McClane 89
    Meine Reck Miami meinte neulich ohne Vorwarnung auf FA umsteigen zu müssen. Habe nichts geändert. Woran kanns liegen? Schlagbolzen?

    Mechanischer Defekt. Frag mich aber nicht wo und was. Meine hat derartiges noch nie gehabt. Würde ich schnellstens reparieren lassen. Wenn die Staatsmacht bei Dir ne FA findet, wird die Frage ob manipuliert oder kaputt nur nebensächlich sein... Gilt übrigens für SSW auch!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von John McClane 89
    Meine Reck Miami meinte neulich ohne Vorwarnung auf FA umsteigen zu müssen. Habe nichts geändert. Woran kanns liegen? Schlagbolzen?

    So etwas hatte ich vor etlichen Jahren mal an einer Reck PK800. Hat plötzlich das ganze Magazin in vollauto rusgepustet, bzw. 5 Schuß bis dann eine geklemmt hat.
    Gelegen hat es an so einer Art Blattfeder, die den Hahn in der gespannten Position halten sollte. Hab das Teil tauschen lassen vom BüMa und dann ging es wieder !

  • Also "Feuerstoß" hatte ich auch schon mal, bei einer HW94. Als Grund sehe ich da eine etwas lasche (ausgeleierte?) Rückholfeder des Trägheitsschlagbolzen. War nicht immer so, kommt gelegentlich vor, daß dann zwei Schuß bei einmaligem Abziehen rausgehen.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Ich hatte mal ne Noricon in 45.acp in FA ^^
    Da hab ich auch sparsam geguckt. Zieh den Abzug und rumps 5 Schuss raus....
    Danach hab ich sie gleich dem Büma inne Hand gedrückt.

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • hihi bei ner .45ACP stell ich mir das dann richtig interessant vor, is mal was anderes als mit ner 9mm PAK gassi gehn, da wird dauerfeuer zum abenteuer.
    vor allem wenn man nicht darauf gefasst ist.
    ich stell mir das so vor wie damals als ich das erste mal mit nem 38er geschossen hab.
    ich grad mal süße 15 und das ding aufm schiesstand in der hand.
    6 leute um mich rum und alle gegrinst. und sprüche von wegen der fällt eh nachm ersten schuss um...
    naja, nich nachm ersten, aber beim letzten wär ich fast umgefallen... vor schreck... da war ne 357er in der kammer und ein riesen gejohle bei den erwachsenen. ok, bis auf den letzten schuss waren alle 5 im spiegel, war ja zu der zeit schon kein anfänger mehr ( KK ), nur damit hab ich nicht gerechnet.


    Grüßle Torro

  • hehe ja das ist immer geil wenn neulinge kommen und gleich was großes ballern wollen :P
    Ja das war echt ein Abenteuer.... hätt ich mehr geladen gehabt hätt ich sie wohl net mehr halten können^^
    Bei uns kam mal ein Gastschütze der wollte unbedingt zeigen was er kann und hat die .500 S&W geschossen. der hätte beinahe das Baby weggeschmissen :P und der Kerl war kreidebleich :P

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Da gibt es so schöne Videos auf Youtube...

    Ein stämmiger Herr, der seine 500er nach hinten wegwirft - oder eine eher zierliche Dame, die sich eine DE .50 in die Zähne schiebt...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!