VISIER oder DWJ?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2008 um 15:06) ist von GEB.

  • guten Tag ich wollte mal aus Interesse wissen was ihr so lest? Visir oder dWJ? Oder was lest ihr sonst so für WAFFEN Zeitschriften?

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von master747
    guten Tag ich wollte mal aus Interesse wissen was ihr so lest? Visir oder dWJ? Oder was lest ihr sonst so für WAFFEN Zeitschriften?

    Nanana - wie heißt der Betreiber dieses Spitzen-Forums? :))

    Na!? - Visier!!

    Also, was liest der brave User? - Natürlich Visier :nuts:

    *lol*

  • JA ich bin ja schon Abonnent *lol*

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Na, meinetwegen kann er auch "dWJ" lesen - Visir ist eh nur ein Waschmittel... :laugh:

    Waschweiber sprechen aus erfahrung ;-), das kannte ich noch garnicht, das Waschmittel!

    Wenn ichs Schaffe eine Visier am Kiosk zu ergattern dann les ich die, aber manchmal komm ich einfach zu spät

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich bin auch Visier Abonnent :nuts:

    Ich finds geil, vor allem mit der Waffenkartei :lol:


    Wenn das Abo ausläuft, verlängerts sich doch automatisch wenn ichs nicht kündige?, oder muss ich was zur verlängerung machen?


    Gibts nochmal ne Prämie dann? ;D

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Natürlich Visier, kaufe es aber immer am Kiosk (damit ich nen Grund habe unseren Trafikanten zu besuchen *lol* ).

    Gruß Georg

    *edit*

    DWJ ist für Sammler interessant, lese es relativ selten. Bekomme aber ab und an einzelne Artikel zugesendet.

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (10. Juni 2008 um 21:54)

  • Visier, DWJ, Caliber und V 0, alle ziemlich regelmäßig es sei denn es überschneiden sich zu viele Artikel.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Original von AfH86
    Visier, DWJ, Caliber und V 0, alle ziemlich regelmäßig es sei denn es überschneiden sich zu viele Artikel.

    Genauso isses :huldige: Und ab und zu auf Reisen "Guns and Ammo" :ngrins:

    Wobei mir das Layout von Visier ehrlich am Besten gefällt - ich habe natürlich ein Abo :ngrins: - und die Vielfalt bei Visier ist m.E. ungeschlagen - für jeden was dabei und schön bunt.

    Wenn adhoc nicht die aktuellen WaffG.-Probleme wären, könnte ich mich wieder, wie vor dem Inkrafttreten des Veräppelungs-Mülls, auch wieder auf das neue Heft freuen :confused2:

  • Hatte das DWJ nicht letztens über Kriegswaffen aus dem 2ten Weltkrieg berichtet? Naja DWJ ist mir zu teuer, hab letztens das erste mal eine Visier gekauft, ich weiß schande dass ich das erst so spät getan hab, aber ich bin begeistert....wird sicher nicht die letzte sein... :nuts:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Habe Visier abonniert.
    Ich finde die echt gut. DWJ ist zwar auch nicht schlecht, aber ich finde zu sehr auf Sammler zugeschnitten, was mich halt weniger interessiert.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Visier ist regelmaessig dran, hab seit Jahren keine Ausgabe verpasst.
    DWJ und Caliber eher selten, wenn mal was wirklich fuer mich wichtiges drin ist.

    Dann natuerlich die jeweiligen Jagdzeitschriften, wie Wild und Hund, Pirsch, etc, auch fallweise, wenn interessante Artikel drin sind und die diversen Verbands- und Vereinsgazetten von VdW, FWR, Jaegerverband und so.

    Bis auf diese Verbandsteile hol ich aber alles am Kiosk, ist immer wieder ne nette Moeglichkeit, mit anderen ins Gespraech zu kommen und das Image von uns ein wenig aufzupolieren :D

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Visier UND DWJ.

    Sometimes the Visier is better (more interesting), sometimes the DWJ. I think this two gun magazines are probably the best in the world.

    Also read:
    - Caliber
    - Guns & Ammo
    - Combat Handguns
    ...And a half dozen other from different countries

    (American gun press is mainly for advertisement, not as critical, as German. There are exemptions, for example Small Arms Review is very interesting.)

  • Ich selbst hab das Visier-XXL-Abo abonniert. In erster Linie eigentlich wegen dem darin enthaltenen Schweizer Waffenmagazin Teil.

    Leider sind im Visier oft seitenweise Artikel über die Tücken des deutschen Waffenrechts ... ist natürlich legitim in einer deutschen Zeitschrift, aber mir als Österreicher wären 2 - 3 Waffentests lieber.

    In Summe bin ich aber sehr zufrieden mit der Zeitschrift. Ich würde jedem Waffeninteressierten empfehlen das Visier-XXL-Abo zu abonnieren.

    Einmal editiert, zuletzt von rhodium (11. Juni 2008 um 13:03)

  • Hi! Ich kauf mir auch ab und zu eine Visier, doch was musste ich jüngst im Kaufhaus am Zeitungsregal erleben? Auf meine Nachfrage, ob Visier ausverkauft sei, hieß es dass sie aus dem Programm genommen wurden. Einen Grund dafür konnte mir der nette Verkäufer allerdings nicht liefern. Jetzt ist Visier nur noch in einem einzigen Geschäft meiner Stadt erhältlich. Man muss sich ja schon manchmal komische Blicke gefallen lassen, wenn man eine Waffenzeitschrift aus dem Regal nimmt. :anon: ??

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda (11. Juni 2008 um 13:13)

  • Ich hab mir auch das XXL Abo bestellt. Was ist den in dem Schweizer Teil drin? Weitere Test?

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

    Einmal editiert, zuletzt von master747 (11. Juni 2008 um 15:14)

  • Zitat

    Original von Yoda
    Hi! Ich kauf mir auch ab und zu eine Visier, doch was musste ich jüngst im Kaufhaus am Zeitungsregal erleben? Auf meine Nachfrage, ob Visier ausverkauft sei, hieß es dass sie aus dem Programm genommen wurden. Einen Grund dafür konnte mir der nette Verkäufer allerdings nicht liefern. Jetzt ist Visier nur noch in einem einzigen Geschäft meiner Stadt erhältlich. Man muss sich ja schon manchmal komische Blicke gefallen lassen, wenn man eine Waffenzeitschrift aus dem Regal nimmt. :anon: ??

    Einfach ein Tittenmagazin kaufen und das um das Heft drumwickeln, das sieht dann seriös aus...

    Daß VISIER im einen oder anderen Laden nicht mehr zu kriegen ist, liegt vertriebstechnisch oft daran, daß zwei Monate oder länger keins dort verkauft wurde ("Nullverkäufe"). dann werden die sonst dorthin gelieferten Hefte woanders ausgeliefert.

    Kannst du mir bitte per PN mal mitteilen, welcher Ort das ist, ggf. auch welcher Händler? Ich würde gern bei unserem Vertreib mal nachhaken, ob es Alternativen gibt oder man weiterhin dorthin liefern kann.

    master747: Die Inhaltsverzeichnisse des jeweils aktuellen Heftes (VISIER wie SWM-Innenteil) findest du immer auf http://www.VISIER.de in der rechten Spalte, Hinweise auf Berichte über Freie Waffen in VISIER stehen in folgendem Thread hier:
    Freie Waffen in der aktuellen VISIER-Ausgabe!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...