Revolver oder Pistole?

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 10.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2008 um 23:38) ist von germi.

  • Sowas ist da ideal:


    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/458l1.jpg
    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/458r1.jpg

    RG69, PTB 458.
    Kam mit total zerfressener Brünierung zu mir.
    Als ich dann einen besseren für die Sammlung hatte, da wurde der
    alte endgältig von seiner Brünierung befreit und zur Silvesterhure.
    An der Funktionsfähigkeit hatte sich trotz des miesen Zustands nichts geändert.


    Stefan

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Ich hatte mit RWS eigentlich keine Probleme, ich verwende falls möglich nur RWS in allen verfügbaren kalibern. Bei Umarex, bekanntlich stehen dahinter mehrere Hersteller b.w. Ausführungen, sind schon Probleme aufgetreten.

    Mit denen in der silbernen Schachtel von Umarex, gestempelt PTS, also von der Pyrotechnik Silberhütte, gabs keinerlei Probleme.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von katha
    ...die verarbeitung soll wohl alles in allem nicht mehr so gut sein...

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab nen 69N in der neuesten Version und von der fühlbaren Qualität liegen zwischen dem und den einschlägigen Umarex- Plörren nicht nur Welten, sondern Lichtjahre.
    Ich werd´mal demnächst den Trommelspalt messen, schätze den aber höchstens auf 0,2 mm.

    EDIT: Ich habe nachgemessen. Der Trommelspalt ist, gemessen mit Fühlerlehre, 0,18mm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuxe (3. Juni 2008 um 22:39)

  • "CS und Pfeffer zum Führen abwechseln dgemixt. (am Besten Wadie)"

    No, for example the "plastic-verschlusskappe" Wadie gaspatrons are INcomaptible with the RG59 (and many other guns also). The primer (zundhütchen) comes out, blocking the cylinder. Only Umarex or Wadie für HW94 recommended.

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab nen 69N in der neuesten Version und von der fühlbaren Qualität liegen zwischen dem und den einschlägigen Umarex- Plörren nicht nur Welten, sondern Lichtjahre.
    Ich werd´mal demnächst den Trommelspalt messen, schätze den aber höchstens auf 0,2 mm.

    hast du aber auch eine OHNE das N zum vergleich? wenn nicht, dann ists klar dass du es nicht bestätigen kannst :D

    klar sind sie immer noch sehr hochwertig, aber abgenommen hat die qualität trotzdem leider etwas :(

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (2. Juni 2008 um 12:10)

  • schlecht sind die röhms keinesfalls! im gegenteil, sie sind sogar sehr gut! aber die älteren modelle waren halt noch einen tick besser als die neuen es sind.

    der trommelspalt von umarexrevolver schwankt von 1-2 mm in der regel. aber selbst mit geringerem trommelspalt sind die dinger zur selbstverteidigung und zum längeren silverstereinsatz ungeignet. dafür ist die qualität einfach zu niedrig, die laufsperre zu dicht und die waffe nicht belastbar genug.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Originally posted by Dingens
    Also ist der Röhm doch nicht so schlecht...oder wie jetzt??? ???

    luna213: Weist du wie groß der Trommelspalt bei dem Chief Compat von Umarexs ist?


    Also der spaltmaß ist minimal.

    Es beeinträchtigt nicht den CS-bzw Gas austoß. Allgemein beeinträchtigt es nicht die funktion und sieht besser aus als Röhm usw.


    Meine empfehlung: Hol dir eine S&W Chiefs special Combat nickel mit holzgriffschalen

    http://www.pyroverkauf.de/index1.html
    Das ist der einzige Online händler soweit ich weiss der es auf lager hat.

  • Zitat

    Original von Dingens
    Was haltet ihr von der Walther P22?

    Find ich gut. Sieht auch wirklich cool aus. Allerdings ist sie ein wenig klein, verglichen mit der P 99. Wer sie im Holster rumschleppen will (SV), wird sie wohl zu schätzen wissen.

    FWB 601, FWB 300 S, FWB 300, Diana 100, HW 97 K, HW 77

  • Zitat

    Original von terslam

    Find ich gut. Sieht auch wirklich cool aus. Allerdings ist sie ein wenig klein, verglichen mit der P 99. Wer sie im Holster rumschleppen will (SV), wird sie wohl zu schätzen wissen.


    habe ich mir auch bestellt. die tests hier im forum sind eigentlich auch alle recht positiv.

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • "@GaborVass:

    Really?
    They don´t fit the chambers?"


    No, with wadie plastic-capped CS/PV only in case of HW88 were such fitting problems. The main problem with those ammo, that in a lot of revolvers (for example RG59), the primer comes out when you shoot. And it blocks the rotating of the cylinder.

  • Zitat

    Original von katha


    hast du aber auch eine OHNE das N zum vergleich? wenn nicht, dann ists klar dass du es nicht bestätigen kannst :D

    Leider nicht....:(

    Ich hatte nur den Colt Detective und den S&W Chiefs zum Vergleich.