Revolver oder Pistole?

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 10.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2008 um 23:38) ist von germi.

  • Zitat

    Original von luna213
    Meine empfehlung: Hol dir eine S&W Chiefs special Combat nickel mit holzgriffschalen

    Für das Geld bekomme ich den Weihrauch HW 37 in Chrom - das ist der um Lichtjahre bessere Klon desselben S&W-Modells wie der Umarex. Warum sollte ich für einen Voll-Zinkklumpen mit, im Verhältnis zum HW 37, erbärmlich schlechten Abzug, erheblich minderwertigerer Verarbeitung und Haltbarkeit kaufen, wenn ich für etwas weniger Geld das gleiche Modell von Weihrauch bekomme mit Stahltrommel, -abzug, -etc., der auch noch mindestens 10 Mal so lange hält wie der Umarex?

    Es gibt nichts, was für den Umarex S&W Chiefs Special spricht, wenn ich ihn mit dem HW 37 vergleiche.

  • Zitat

    Originally posted by Vogelspinne

    Für das Geld bekomme ich den Weihrauch HW 37 in Chrom - das ist der um Lichtjahre bessere Klon desselben S&W-Modells wie der Umarex. Warum sollte ich für einen Voll-Zinkklumpen mit, im Verhältnis zum HW 37, erbärmlich schlechten Abzug, erheblich minderwertigerer Verarbeitung und Haltbarkeit kaufen, wenn ich für etwas weniger Geld das gleiche Modell von Weihrauch bekomme mit Stahltrommel, -abzug, -etc., der auch noch mindestens 10 Mal so lange hält wie der Umarex?

    Es gibt nichts, was für den Umarex S&W Chiefs Special spricht, wenn ich ihn mit dem HW 37 vergleiche.

    Also für mich speziell hat es was mit der optik zu tun. Es ist halt ein original bzw. da steht das es ein S&W ist.

    Ich glaub nicht das irgendwo echte HW 37 gibt.

    Ist halt geschmackssache.

    Einmal editiert, zuletzt von luna213 (2. Juni 2008 um 21:34)

  • dumm nur dass die hw37 vom aufbau her 1000 mal näher am original ist :D
    du würdest ernsthaft für schlechtere qualität mehr geld ausgeben, nur weil umarex das recht gekauft hat, auf ihre waffen smith&wesson draufzuschreiben?

    btw: ich bin nicht mehr sicher, aber ich glaube dass aus dem hause wiehrauch/arminius durchaus echte revolver kommen, die wohl auch mehr oder weniger dem s%w entsprechen...kann aber sein dass ich das jetzt verwechsle...

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von luna213

    Also für mich speziell hat es was mit der optik zu tun. Es ist halt ein original bzw. da steht das es ein S&W ist.

    Ich glaub nicht das irgendwo echte HW 37 gibt.

    Ist halt geschmackssache.

    Wenn du auf exzentrische Mündung und beschissenen Abzug stehst, klar...und den HW gibts auch in scharf...heißt dann allerdings nicht 37, sondern HW 22...

    Und wie gesagt, fürs gleiche Geld gibt Mechanik, Hahn, Trommel usw. aus Stahl....man bezahlt im Endeffekt zu viel Geld für den S&W, gerade weil man den Namen bezahlt.

    Das gleiche könnte man jetzt auch über den EGR 66 und EGR 66x behaupten, da hieß die scharfe Ausführung ER 440, Kaliber .38 Special.

    Und so nahe ist der HW auch nicht mehr, früher war das anders, da hatten die noch den richtigen Hahn wie das Vorbild. Erma hatte den damals auch, ich bin mal so frei und nutze ein Bild von flens69:

    Wie man sieht, Schlagbolzen beweglich am Hahn gelagert. So hat S&W das gemacht, und auch die anderen Hersteller bis auf Umarex und mittlerweile auch Weihrauch. Mein alter HW 88 Airweight von 1985 hat auch noch so einen Hahn.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-