SSW bei Regen (während der Fußball-EM ´08)

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2008 um 16:22) ist von HWJunkie.

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    Ich hab grade die Trommel von meiner RG 89 N Gewaschen da ich jetzt Schlafen gehen will hab ich die Trommel in einer kleinen Tüte voll mit Wd 40 gelegt da noch ein paar Wasser Tropfen dran waren kann die Trommel jetzt trotzdem noch Rosten ?

    Die kannst du auch in die Badewanne schmeissen....Zink kann nicht roßten :))

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    Ich hab grade die Trommel von meiner RG 89 N Gewaschen da ich jetzt Schlafen gehen will hab ich die Trommel in einer kleinen Tüte voll mit Wd 40 gelegt da noch ein paar Wasser Tropfen dran waren kann die Trommel jetzt trotzdem noch Rosten ?

    Zu 100% kann dir keine ne exakte Antwort geben, aber - sofern genug WD 40 drin ist - denke ich, wird zu 99,99999999999% nix passieren. :crazy2:

    PS: Rosten kann Zink sowieso nicht. Wenn überhaupt, wird das ganze unansehnlich.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    hab ich die Trommel in einer kleinen Tüte voll mit Wd 40 gelegt da noch ein paar Wasser Tropfen dran waren kann die Trommel jetzt trotzdem noch Rosten ?

    Also, nasse Bauteile in eine geschlossene Plastiktüte legen, klingt für mich nach keiner gute Idee, egal wie viel oder welches Öl man dazu gibt.

    Ohne Öl an ein warmes und luftiges Plätzchen, und erst Ölen wenn die Teile vollständig trocken sind, würde ich eher empfehlen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Oh jetzt gehen die Meinungen aber auseinander .Ja aber in der Trommel ist noch ne Feder für das raus Drücken der Patronen .
    Ich las es einfach mal so mich da jetzt noch im halb wegs mässigen Rausch hin zu setzen und zu Putzen da lass ich lieber die Finger von


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Um mal BTT zu kommen:

    Gestern gings nach dem Spiel auch raus in den Garten und einige Pyros wurden hochgeschossen. (Spielende war ja 22:30)

    Abgesehen davon dass ja eigtl. aus allen Ecken hier irgendwelche Raketen am Horizont waren und es auch einige Male gerummst hat (Berlin :D), war dann doch schnell wieder Schicht im Schacht.

    Ich bleib bei meiner Meinung:

    Bei solchen Ereignissen sollte es tolleriert werden, man bedenke nur, dass in Polen das ganze Jahr über feuerwerk gemacht werden darf.

    Und für den Fall, dass jemand die grünen Jungs ruft, bleibt die Frage, was die machen sollen? Außer ner Ermahnung kann eigtl. nix kommen, da sich alles auf Privatgrundstück abspielt.

  • Ich schieße mit der SSW auch mal zu Silvester. Jedoch nie im Getümmel oder wenn es 20 Leute sehen, die ich selbst nicht kenne. Eine SSW ist eine Waffe und die muss ich nicht Spalier tragen. Ganz zu schweigen davon, das Kinder nicht unbedingt sehen müssen wie man mit der Waffe herumfuchtelt.
    Meine Kinder werden meine Waffen bis zu einem gewissen Alter sicher nie zu sehen bekommen. Schon allein meine Frau besteht da drauf, das die Dinger weg sind und nichts im Sichtfeld der Kinder zu suchen haben (auch nicht in der verschlossenen Vitrine). Völlig richtig, finde ich.

    PS: Ein paar Böller oder Raketen nach Spielende finde ich völlig in Ordnung! :new11:

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    Einmal editiert, zuletzt von uwedd (9. Juni 2008 um 11:32)

  • Hihi. Wir haben 2:0 gewonnen.
    Habe 10 mal geschossen, hab zwar gesagt, dass ich je Tor 2 Schuss abgeben tu, aber wir haben Polen geschlagen. Bei uns im Stadtteil war fast mehr los, als an Silvester. :new11:

  • Wo wohnt ihr denn das das so problemlos möglich ist?

    Ich kann mich noch sehr gut an die letzte WM erinnern, da war das sowohl in Münster als auch im Ruhrgebiet quasi unmöglich zu schießen, da haben immer Leute Theater gemacht und vollziehende Gewalt war da Dauergast... Die meisten Polizisten waren aber locker drauf und haben sich dann selber für SSW´s interessiert weil die zum Teil so was noch nie gesehen haben ("Schießen Sie doch mal bitte, ich möchte mal wissen wie laut das ist!") *lol* *lol* *lol*
    Bis auf einen Polizist (junge Frau), der die das sofort ihre Dienstwaffe in der Hand hatte und einen riesen Aufstand veranstaltet hat. Ihr Kollege hat sie aber dann wieder gebändigt bekommen... *lol* Hat mich sehr an meine Zeit beim Bund erinnert, wo die Flugbegleiterinnen, die 1 mal im Jahr ne Wache gemacht haben den Wachzug aus dem Fundus ihrer reichhaltigen Erfahrung belehren mussten...

    In besagten Gegenden habe ich auch noch nie jemanden schießen gehört außer mich selbst (mal abgesehen von Sylvester).
    Ich kenne nur eine Stadt, wo ich auf einem eigenen befriedeten Besitztum nach vorheriger Warnung der Nachbarn problemfrei schießen kann, leider muss ich da immer so weit hin fahren und es ist dann auch am Stadtrand...

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

    Einmal editiert, zuletzt von masterluke (9. Juni 2008 um 13:25)

  • Zitat

    Original von masterluke
    Wo wohnt ihr denn das das so problemlos möglich ist?

    Guckst du mein Wappen und meine Herkunft. Aber für "Ausländer", ich komme aus Ludwigshafen.

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (9. Juni 2008 um 13:50)

  • Und ich aus Berlin :D

    Zugegeben nicht im Zentrum, aber Häuser haben wir trotzdem mehr als genug.

    Naja da müssten wir halt über das Meckern der nachbarn mal hinwegsehen...

  • Ich bin mir unsicher damit rumzuballern im Garten, weil die spiele sind ja immer so nach 21:00 erst und da schlafen die "rentner" um mich schon alle... die würden bestimmt die grünen rufen...

    naja

    Mal so neben bei, schießt eine SSw eigentlich auch unter Wasser? hab bisher nurn video gesehen, wo einer die waffe in die badewanne gelegt hat und sie rausgehohlt hat und geschossen, aber theoretisch müsste das doch auch unterwasser gehen oder?

    achso, wenn einer nach dem Sinn fragt, oder der techn. Anwendung: [Ironie] Ich gehe im Sommer angeln in Polen XD [/Ironie]

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Funktionieren sollte sie schon, jedenfalls soweit, das es knallt.

    Aber:
    Ist der Lauf voll Wasser, könnte der Gasdruck die Lagerwandung killen.

    Ist vor der Patrone noch ordentlich Luft im Lauf, so müsste sie
    eigentlich normal funktionieren, wenn in der Mechanik
    vorhandenes Wasser nicht zu sehr bremst.


    Eines ist aber ganz wichtig:
    Wasser leitet den Schall extrem gut.
    Man sollte also nicht mit der Waffe schießen, wenn irgendwer in der Nähe taucht!


    Stefan