SSW bei Regen (während der Fußball-EM ´08)

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2008 um 16:22) ist von HWJunkie.

  • Hallo Leute !

    Nachdem es bei uns gut 1 Stunde lang stark geregnet hat ist mir die Frage aufgekommen, ob Regen der Waffe schaden kann ?

    Ich frage aus dem Grund, dass nächste Woche die EM anfängt und ich meine SSW bei jedem Wetter benutzen will. Sprich bei jedem deutschem Tor 2 Schuss (die Polizei dultet bei uns sowas).

    Also wenn ich mit der Waffe direkt im Regen schieße, kann da was passieren (Reinigigung nach Gebrauch vorrausgestzt) ?`


    Achja, wir (Deutschland) werden Euro-Meister ! Die Schweiz kommt ins 1/4-Finale und Österreich....reden wir lieber net drüber.....

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (31. Mai 2008 um 19:59)

  • SSW sind aus Zinkguß, daher wasserunempfindlich. Die Kleinteile aus Stahl sollten nach der Dusche trockengelegt werden und etwas Öl bekommen, ansonsten gilt: Reinigung und Pflege wie gewohnt. ;D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Floka

    Ich frage aus dem Grund, dass nächste Woche die EM anfängt und ich meine SSW bei jedem Wetter benutzen will. Sprich bei jedem deutschem Tor 2 Schuss (die Polizei dultet bei uns sowas).


    Kopf -> Tisch :new16:

  • Was heißt hier dulden?
    Wenn du es auf deinem Grundstück machst, doch kein Problem. Von Ruhestörung kann auch niemand reden, weil eh überall gelärmt wird.
    Naja, lässt sich auch drüber streiten ;)

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Selbst Starkregen macht einer SSW nix aus!

    Ich hab schon mal bei so nem Regenguss meinen HW 37 abgefeuert das klingt GANZ anders als ohne Regen. Viel peitschender und blechern scheppernder der Knall als ohne "nass".

    Vielleicht weil die Schallwelle an den Regentropfen "abprallt" und zu dir zurückkehrt? :))

  • Zitat

    Original von Floka
    Sprich bei jedem deutschem Tor 2 Schuss (die Polizei dultet bei uns sowas).


    :wogaga:
    Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber auch wenn die Polizei das selbst nicht zur Anzeige bringt, sobald sich aber ein anderer gestört fühlt und eine Anzeige macht, ist die Meinung der Polizei völlig egal.
    Dann geht das seinen Gang und der wird teuer für Dich.

  • Zwei Schuss pro Tor sind etwas übertrieben.

    Und was soll das kosten? Auf eigenem Grundstück höchstens eine Ermahnung wegen Ruhestörung. Das ist im Endeffekt juristisch nicht anders zu bewerten wie wenn ich die Stereo auf 180 laufen lasse. Auf offener Straße siehts allerdings wieder anders aus.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Pro gewonnenem Spiel ein paar Schuss aus der SSW, das finde ich schon okay (und das habe ich vor zwei Jahren auch so gemacht).
    ;)


    Was das Regenwasser ausmacht... da passiert normaler Weise nix.

    Man muss schon einiges anstellen, damit es nachher so aussieht:

    mehr dazu hier: UMAREX Python im Bodenfund-Look

    Fördermitglied des VDB.

  • Als "quasi Nachbar" von Floka kann ich seine Aussage bestätigen.
    Bei internationalen Fußballspielen wird sehr oft geschossen.
    Das liegt auch an dem hohen Ausländeranteil in Ludwigshafen.
    Mir ist kein Fall von einer Anzeige bekannt. Das liegt wahrscheinlich an der Mentalität der Ludwigshafener.
    Wenn eine türkische Mannschaft Meister wird, ist die Strasse voll mit hupenden Autos und es wird geböllert.
    Ebenso wenn die deutsche Nationalmannschaft einen Sieg einfährt.

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102

  • Ich danke euch für eure Antworten. Sorgen muss ich mich dann wohl keine machen. Dann kann ja die EM kommen.


    Bei mir im Stadtteil ist es meistens so, dass ich als erstes schießen tu und dann ziehen 20 andere nach.
    Bei Testspielen ist es meistens ruhig, aber bei EM/WM ist die Hölle los.
    Mir ist des auch wert, bei der WM hab ich etwa 30-40 Schuss abgefeuert.

  • Gut zu hören das es noch Regionen gibt wo Menschen logisch denken können

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von Magic81
    Als "quasi Nachbar" von Floka kann ich seine Aussage bestätigen.
    Bei internationalen Fußballspielen wird sehr oft geschossen.
    Das liegt auch an dem hohen Ausländeranteil in Ludwigshafen..


    Das ändert nichts an der Tatsache, dass das nicht erlaubt ist. Zudem die Einlasskontrolle vor den Fußballstadien alle Waffen und gefährlichen Gegenstände einsammeln wird.

  • Es geht nicht um Fußballstadien, es geht darum was man bei sich daheim im Hof treibt während gerade das Spiel in der Glotze läuft. Und das es da verboten ist zu schießen ist mir neu....außer einer evt. Ruhestörung ist das kein Problem.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ach so, war für mich nicht so deutlich.
    Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Nachbarn da mal ein Veto einlegen.
    Obwohl mir das ja egal ist. Wäre er mein Nachbar und ballert da rum, wird er sich mal mit den Grünen unterhalten dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (1. Juni 2008 um 15:30)

  • Rufst du auch die Grünen, wenn jemand zwei mal die Woche seinen Rasen mäht? Für mich persönlich deutlich störender auf Dauer als ein paar Schuss zwischendurch (wir gehen von Nicht-Ruhezeiten aus) :confused2:

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Ach so, war für mich nicht so deutlich.
    Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Nachbarn da mal ein Veto einlegen.
    Obwohl mir das ja egal ist. Wäre er mein Nachbar und ballert da rum, wird er sich mal mit den Grünen unterhalten dürfen.

    Naja, ich habe bei der WM damals auch zwei Schuss abgegeben, allerdings nicht pro Tor sondern pro gewonnenem Spiel. Und das außerhalb der Ruhezeiten. Meine Nachbarn akzeptieren das, und ich rufe ja auch nicht gleich die Polizei wenn die mitten in der Ruhezeit anfangen den Rasen zu mähen. Es ist immer ein gegenseitiges Nehmen und Geben und eine Sache der Toleranz und vor allem wie oft es vorkommt. Wenn das jetzt jeden Tag wäre mit der Ballerei würde ich auch meckern, aber es handelt sich ja hier nicht um was Alltägliches.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Rancon
    Rufst du auch die Grünen, wenn jemand zwei mal die Woche seinen Rasen mäht? Für mich persönlich deutlich störender auf Dauer als ein paar Schuss zwischendurch (wir gehen von Nicht-Ruhezeiten aus) :confused2:

    Wenn du dich wirklich dadurch gestört fühlst, dass jemand in deiner Umgebung zwei Mal pro Woche seinen Rasen mäht, kann ich das nur dann nachvollziehen, wenn du eine Gräserallergie hast. Ich weiß, wovon ich spreche.

    Das einzige Problem, das ich hier sehe, wäre, dass Nachbarn aufgrund der Schüsse besorgt reagieren und von einem Verbrechen ausgehen. Gerade dieses "zwei Schüsse hintereinander und danach nix mehr" Verfahren kommt den in Billigserien dargestellten Schusswaffengebräuchen recht nahe.
    Wer sichergehen will, sollte eventuell vorher seine Nachbarn informieren. Solange du außerhalb der Ruhezeiten auf deinem Grundstück schießt, machst du zwar nichts verbotenes; Ärger hast du aber trotzdem, da bis zur Klärung der Lage von einer scharfen ausgegangen wird.