Kleiner waffenschein

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 10.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2008 um 00:38) ist von Tornado-mdc.

  • Zitat

    Original von stiller
    Denk auch dran Salutumbauten dürfen selbst mit dem KWS nicht geführt werden! ;)

    Echt jetzt? Das ist mir neu. Wie sind denn diese Salutumbauten gestempelt? PTB, BKA oder :F:

    Ich mein, für was sind das denn Salutumbauten? Doch zum Salutschießen. Wenn jetzt da bei irgendeinem Fest, Begräbnis oder sonst irgendeiner Gelegenheit die Schützengarde aufmaschiert, müsste ja jeder einen "richtigen" Waffenschein dabei haben. Das wage ich zu bezweifeln. Kann das mal irgendwer verifizieren?

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Zitat

    Original von RugerBlackhawk
    [Wenn jetzt da bei irgendeinem Fest, Begräbnis oder sonst irgendeiner Gelegenheit die Schützengarde aufmaschiert, müsste ja jeder einen "richtigen" Waffenschein dabei haben. Das wage ich zu bezweifeln. Kann das mal irgendwer verifizieren?


    Nö, solange sich die Schützengarde auf eigenem (Vereins)Gründstück befinden, brauchen die gar nichts.
    Weiterhin ist es kein Problem, für traditionelle Schützenumzüge Ausnahmegenehmigungen zu bekommen. Das wird dann für den Tag pauschal erteilt und fettich. Außerdem ist meist der Bürgermeister mit von der Partie :direx:

    Nachtrag: Zu unserem Verein gehört ein ganzer Fußballplatz samt Umfeld. Das Schützenfest wird dann dort veranstaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (10. September 2008 um 21:53)

  • DIe Brauchtumsschützen haben sicherlich eine Ausnahmeerlaubnis + Schießgenehmigung.

    Zum führen von Salutwaffen ausserhalb der Brauchtumspflege ist ein richtiger, echter, großer, wirklicher, Waffenschein von nöten!

  • Zitat

    Original von Rambo
    DIe Brauchtumsschützen haben sicherlich eine Ausnahmeerlaubnis + Schießgenehmigung.

    Zum führen von Salutwaffen ausserhalb der Brauchtumspflege ist ein richtiger, echter, großer, wirklicher, Waffenschein von nöten!

    Und wenn ich den hätte würd ich nicht mir einer Einschüssigen Salutwaffe Rumrennen :new16:

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Das wäre ja gegen das Tierschutzgesetz - allerdings kenne ich diese Vogelart gar nicht. :confused2: :new16:

    nix da uli, forstraven ist ein name aus schweden, ikea nutzt ihn sicher für irgend ein regal. scheint wohl, als seien die bretter dafür von kindern in der dritten welt zugeschnitten worden, ergo man darf diese regale in deutschland nicht legal besitzen
    meine interpretation :new2:


    :n17: