Softair Beschussamt

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2008 um 21:24) ist von Ritztec.

  • Kann man auf Softair Waffen auch einen Beschuss machen ? Die von meinem Kumpel hat lediglich so ein F drauf. Er hat sie vor knapp einer Woche im Waffengeschäft "spontan" gekauft (so spontan mehrer Hundert Euro . . . ). Er will jedoch eines dieser coolen Stempel drauf machen, wie sie auf den SSW zu sehen sind.

    Geht das generell bei allen Waffen oder sind diese Stempel nur auf eine bestimmte Gruppe limitiert ?

    Können wir (ich und er) nicht einfach mal da hin ? (Muss die Waffe dann in einen verschlossenen Koffer ? Wenn ja, reicht ein Aluminium Werkzeugkoffer ? )

    Hat schon jemand Erfahrung damit ? Was würde sowas kosten ?

  • Du willst den PTB-STempel der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt auf ne' Softwumme knallen!?! :laugh:
    Oh man Danke, du hast mir den Abend gerettet :laugh:
    Ich lach mich scheckig!! *lol*
    Wie geil ist das denn!?! :crazy2:

    Oh man, dann klatscht euch doch den "coolen" (ich pack's net :laugh:) PTB-Stempel auf die Softair! Halt in leicht abgeänderter Form... Zum Beispiel: "BTP", oder ähnliches... :new11:

    Viel Spaß, mit dem "coolen" Stempel...
    ich hoffe geholfen zuhaben.... :laugh::laugh:*lol*

  • Auch erstmal :laugh:
    Beschuss Stempel auf einer Softair :)) Ne ne ne...das wird nichts. Da wird ja nichts beschossen...Beschuss bekommen Waffen die Munition benutzen! Patrone rein, testen ob alles stabil genug ist und dann kommt das Beschusszeichen drauf...so in der Art geht das. Aber bei einer Softair wird nur eine Plastekugel durch Luft beschleunigt...da treten keine großen Kräfte auf. Aber danke für deine Anfrage...musste beim lesen schmunzeln :ngrins:

    Gruß, David

    P.S:aber kannst ja mal zum Beschussamt gehen...spätestens wenn die versuchen ne Patrone ins Magazin zu bekommen wirds lustig :nuts:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Aber kein PtB stempel sondern nur der :F: wenn die AS mehr wie 0,5 Joule hat und der Stempel ist ja schon drauf.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Aber kein PtB stempel sondern nur der :F: wenn die AS mehr wie 0,5 Joule hat und der Stempel ist ja schon drauf.


    Joachim

    Nö. Die bekommen auch das Stempelchen vom Beschussamt Köln zB.
    Das sie den PTB nicht bekommen ist klar, war auch nie behauptet.Jedenfalls nicht von mir.
    Vielleicht kann sich einer der Softairselbstimportierer mal erbarmen und ein Foto des Stempels reinstellen, den ich meine.

  • Also ich meine die Stempel von Baden Württemberg, einen Adler mit der Bezeichnung "N".

    Auf den SSW sind die doch auch drauf. Ich weiss, der Thread ist echt witzig, aber Lachen ist ja etwas Gutes und interesant ist es doch auch :new11:

    Nebenbei : Also ich kann schon sagen, dass die Softair dadurch echt schick aussehen würde. In der Vetrine wäre sie (mit den vielen amtlichen Stempeln) sicherlich ein einmaliger Blickfang.

    Die Frage ist halt, wie die es Ernst nehmen. Entweder die sagen : "Dass ist ein seriöser Stempel! Den kriegt man doch nicht überall hingemalt"

    oder die reagieren locker und sagen "Würde echt passen . . . also wenn es gut tut, dann . . ."

    Auf jeden Fall ist die Softair nicht billig und VOLL "funktionsauthentisch".

    Einmal editiert, zuletzt von KGB-Spion (26. Mai 2008 um 07:47)

  • Zitat

    Ich weiss, der Thread ist echt witzig

    In der Tat.
    Meine Bauchmuskeln danken.


    Zitat

    Entweder die sagen : "Dass ist ein seriöser Stempel


    Oder fragen nach der Öffnungszeit der Klapper! ;)


    Zitat

    Die Frage ist halt, wie die es Ernst nehmen

    Das würde mich und viele andere hier bestimmt sehr interessieren.

    Oder du schickst sie hier ein , mit ein paar Erklärungen was denn alles auf dieser kreuzgefährliche Wumme rauf soll.

    Einmal editiert, zuletzt von hessel007 (26. Mai 2008 um 08:00)

  • Ich schmeiß mich weg, wie krass ist das denn :laugh: :laugh:

    Wie schon weiter oben gesagt bekommen Waffen die mit "Patronen/Munition" funktionieren einen Beschußstempel - bei einer Softair doch absolut sinnfrei.
    Und Fakt ist das du für eine Waffe die nicht "beschossen" wurde (und auch nicht "beschossen" werden kann) einen solchen Stempel nicht gekommst. Ende Gelände.

    Ist mir sowieso völlig schleierhaft was an einem Stempel schick und ein Blickfang sein soll?? Durch den Stempel mutiert das Teil auch nicht zu einer "echten" Waffe.

    Mache mir an meinen Twingo jetzt auch mal das Ferrari-Pferd - ist ja dann sicher ein echter Blickfang in der Garage. Und auf meine Billiguhr von Karstadt kommt sofort ein Rolexaufkleber - total geil in einer Vitrine!!! Meine Freunde werden vor Neid erblassen:lol:

    Einmal editiert, zuletzt von ducudo (26. Mai 2008 um 10:32)

  • Zitat

    Original von ducudo
    Mache mir an meinen Twingo jetzt auch mal das Ferrari-Pferd - ist ja dann sicher ein echter Blickfang in der Garage. Und auf meine Billiguhr von Karstadt kommt sofort ein Rolexaufkleber - total geil in einer Vitrine!!! Meine Freunde werden vor Neid erblassen:lol:

    Ist ja nicht so, als dass man das nicht des öfteren sehen würde ;)

  • Zitat

    Original von ducudo
    Mache mir an meinen Twingo jetzt auch mal das Ferrari-Pferd - ist ja dann sicher ein echter Blickfang in der Garage.

    Och der olle Klepper ist doch völlig out.

    Nimm lieber diesen --> schicken Aufkleber <-- der provoziert viel mehr. *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Rewind (26. Mai 2008 um 14:10)

  • Zitat

    Original von KGB-Spion
    Also ich meine die Stempel von Baden Württemberg, einen Adler mit der Bezeichnung "N".
    Auf den SSW sind die doch auch drauf.

    In der Vetrine wäre sie (mit den vielen amtlichen Stempeln) sicherlich ein einmaliger Blickfang.

    Sicher ist auf jeder SSW auch ein Stempel des Beschußamtes ( Stempel von Baden Württemberg ) und ein Nitrobeschuß-Stempel ( Adler mit N ) drauf - das sind ja auch Feuerwaffen! :crazy2: *lol*


    Bei deiner "Vetrine" meintest du doch bestimmt Latrine, oder? :laugh: In dem Fall darf ich dir dann zustimmen mit dem "einmaliger Blickfang" :))


    Sorry, aber bei dieser Anfrage stehen mir die Tränen in den Augen vor Lachen - da kann man nur noch witzeln :lol:.

  • Neben dem :F: ist das Ortszeichen vom Beschussamt in Köln.

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.